2 Kopfhörer und Zubehör für Hifi und Gaming werden gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Hopper
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2015, 12:24
Hallo,

Ich benötige eure Hilfe in Bezug auf den richtigen Kopfhörer, bzw für die richtigen zwei Kopfhörer und evtl Zubehör.

1. Kopfhörer für Hifi und evtl Film (eher selten) hab da schon an die großen drei gedacht, weiß aber nicht ob die überhaupt zum Equipment passen. Habe einen Denon AVR-3133. Wollte ungern einen KHV benutzen, wegen zusätzlicher Investition und noch einem Gerät was auf der TV-Bank herumliegt. Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

2. Kopfhörer für gaming am PC. Habe einen PC im ITX Format, also keinen Platz für eine interne Soundkarte. Mainboard ist ein ASROCK Z87E ITX. Eine externe Soundkarte könnte angeschaft werden. Dafür wäre ebenfalls eine Empfehlung nett. Ansteck-Micro ist vorhanden.

Zum Budget: die großen drei sind der Maßstab. Der KHV sollte nicht teurer sein. Die ext. Soundkarte nicht teurer als 100,-

Ach so, zur Musik: es wird meist das neumodische Zeugs, wie House etc. bevorzugt, aber auch mal Klassik oder AC/DC.

Danke für euren Input.


[Beitrag von Mr_Hopper am 06. Aug 2015, 13:06 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2015, 12:33
Es sollte sich auf jeden Fall ein Hörer finden lassen, der beide Bereiche abdeckt.

Um Dir aber wirklich weiterhelfen zu können, solltest Du aber mal deine klanglichen Präferenzen schreiben.

Es lohnt sich allerdings immer mal in die großen Drei reinzuhören, gerade für Film und Gaming würde ich den Philips X1 oder X 2 noch mit auf die Liste setzen.
Leipziger
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2015, 12:38
Also von den großen Drei ist m. E. der DT880 (250 oder 600 Ohm) der Einzige, der sich an einer AV-Receiver-Klinke (die gern hochohmig ausfallen) einigermaßen "wohlfühlt".
liesbeth
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2015, 12:42
Der K701/702 wird an einem hochohmigen Ausgang meist etwas bassiger, dass passt dann bei Filmen recht gut.
Marcel21
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2015, 22:36
Naja das ist dann schon recht speziell. (Hochohminge Quelle)

Ich würde auf jeden Fall auch dazu raten, einen einzigen Kopfhörer zu nehmen...es gibt gute Allrounder.

Der DT-880 wäre hier auch meine empfehlung, mit dem macht man eigentlich nichts verkehrt.

Als Kopfhörerverstärker könnte man auch was nehmen, was den Klang per S/PDIF reinbekommt und über USB vom PC. Dann muss man nur noch dort umstellen.

Da der Fiio E17 (ohne K) kaum noch erhältlich ist, sehe ich hier den Creative Sound Blaster E5 als möglichkeit.

Der DT-880 mit 250 Ohm lässt sich im Normalfall aber auch an einem AVR problemlos betreiben, wenn also gespart werden möchte reicht auch was kleineres wie der Fiio E10k für den PC. Je nach Qualität des Onboard-Chips kann sogar der reichen...ich höre ehrlich gesagt nicht so viel Unterschied zwischen meinem Fiio E10k und dem ALC898 meines Mainboards, die Reserven in der Lautstärke sind da der große Mehrwert.

Wenn es klanglich etwas wärmer sein soll kann man übrigens auch über einen Sennheiser HD650 nachdenken...auch ein feines Gerät, meines Erachtens jedoch etwas überteuert.

Was steht denn als Budget insgesamt zur verfügung?


[Beitrag von Marcel21 am 06. Aug 2015, 22:42 bearbeitet]
Leipziger
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2015, 07:02

Marcel21 (Beitrag #5) schrieb:
.....Wenn es klanglich etwas wärmer sein soll kann man übrigens auch über einen Sennheiser HD650 nachdenken...auch ein feines Gerät, meines Erachtens jedoch etwas überteuert.....


Dem 650er könnte die AVR-Klinke schon etwas zu hochohmig sein. In Kombination mit einem Creative E5 (oder Fiio E17) müsste es dann aber wieder passen.

Ich habe sowohl den 650 als auch den E17 zu Hause. Manchmal gewinne ich den Eindruck, der 650er spielt am E17 ein klein wenig zu zahm (verglichen mit Corda Arietta und E09K). Andererseits möchte ich hier einen Placebo-Effekt nicht ausschließen. (Die Geschichte vom "oh-so-hard-to-drive-and-very-amp-dependent" HD 650 wird ja überreichlich erzählt.) Tauglich ist die Wiedergabe auf jeden Fall.


[Beitrag von Leipziger am 07. Aug 2015, 07:05 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Aug 2015, 09:05
Der E17 ist Linear.......
Leipziger
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2015, 09:27

Horvath (Beitrag #7) schrieb:
Der E17 ist Linear.......


Zustimmung. Der Knackpunkt am Vergleich von Verstärkern ist, dass ein verzögerungsfreies Umschalten/Umstecken nahezu unmöglich ist und auch ein genaues Auspegeln der Laustärke schon eine Herausforderung sein kann. Insofern kann man sich Vergleiche mit "Bordmitteln" eigentlich schenken...
Horvath
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Aug 2015, 09:43
Ausgangswiederstand...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Kopfhörer + Zubehör gesucht.
Malte1309 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  14 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht
straso am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  26 Beiträge
Gaming Kombi - Kopfhörer gesucht
ItsneX am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Gaming + Musik gesucht
ElQuassil am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  4 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht.
frager261 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  8 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht!
mr.hyde am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  28 Beiträge
Welchen Hifi- Kopfhörer für Gaming?
diddyvil am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
Gaming-Kopfhörer für einseitig Hörgeschädigten gesucht
CalculatorJones am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  9 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht ! low budget
c4b am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  22 Beiträge
Gaming Kopfhörer
Paemmy am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen