Bluetooth-Kopfhörer für ca. 150-400 € fürs Hören über Handy

+A -A
Autor
Beitrag
M.B.H.
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 21:44
Eigentlich bin ich soweit schon ganz ok aufgestellt, wenn ich am PC sitze, höre ich Musik über einem Ultrasone HFI 780, der an einem Focusrite Scarlett 2i2 angeschlossen ist, einem USB DAC. Fürs Fernsehen habe ich mir einen Surround-KH von Sony, den Sony MDR-HW700DS, zugelegt, da ich in der Wohnung nicht laut hören kann, von dem bin ich schwer begeistert, was der an Surround und Tiefbass in Filmen erzeugt, aber Musik hören kann man mit dem nicht wirklich, einfach richtig richtig grottig, sagen auch alle Reviews.Für unterwegs habe ich In-Ears, Shure SE215, die an meinem kleinem SanDisk Sansa perfekten Sound erzeugen, ab und zu auch ans Handy Samsung Galaxy S6 (zwar nicht so gut wie der Sansa, aber ganz ok). Im Auto höre ich auch übers Samsung S6, der über Bluetooth 4.0 und einem Empfangsgerät über AUX 2,5 Klinke ins Autoradio einspeist, klappt super, Klang ist top (bei normalen Hifi-Lautsprecher + Verstärker.

Was mir aber fehlt ist, wenn ich mich in der Wohnung mehr bewege, einfach direkt griffbereit einen Kopfhörer aufzusetzen, direkt mit Handy koppeln (vllt komfortable über NFC? muss aber nicht unbedingt), und dann Musik hören, Handy ist eh immer in der Hosentasche. Warum ich hier nicht meine InEars oder Ultrasone KH verwenden möchte ist, da ich nicht immer lange rumfummeln möchte bis die InEars perfekt sitzen und bei kleinen bewegungen schon wieder nachkorrigiert werden muss, auch möchte ich nicht immer den Ultrasone vom PC trennen, er soll stationär bleiben. Ausserdem stören mich von beiden Hörern die recht steifen und langen Kabel, mit denen bin ich schon ein dutzend mal irgendwo hängengeblieben, dass ich mir die Kabel oder KH nicht geschrottet habe, ist schon nen Wunder.
DAHER muss etwas kabelloses her, auch wenn über Bluetooth der Sount nicht soo gut klingen wird, damit kann ich gut leben, Frequengang muss jetzt nicht so linear sein, der Ultrasone ists ja auch nicht.
Sehr sehr wichtig ist mir ein sehr bequemer weicher Sitz, Ohrumschliessend, nicht aufliegend. Mein Ultrasone ist bequem mit weichen Ohrpolstern, der Sony ist noch bequemer, einfach ein Traum. Hat sehr grosse Ohrmuscheln. Beim neuen Bluetooth KH wünsche ich mir also auch große umschliessende Muscheln. Ladbar über normal MicroUSB wäre sehr gut!

Es gibt so viele Modelle wenn ich schaue, in jedem Testbericht gewinnt ein anderer.
Welche ich ausschließe: Beats, Teufel Airy, Sennheiser MM 450 Travel

Welcher wohl gut sein soll ist der Sennheiser Momentum Wireless Over Ear für ca. 420 Euro, weiterhin in Betracht möchte ich, geprägt vom guten Sony Surround KH, auch Sony mit in meine Suche einschliessen ob es da etwas ähnlich gutes gibt, Sony MDR-10RBT ? XB950BT ?, ZX770BN mit NoiseCanceling?, 1ABT High Resolution?? Klang wirklich besser? Oder nur Marketing?

Ansonsten: Samsung Level Over, Denon AH-GC20, ...

Schwer schwer.....


Habt ihr spezielle, eindeutige Tipps? Könnt ihr modelle eindeutig ausschließen?

Danke schon mal!


[Beitrag von M.B.H. am 05. Sep 2015, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Kopfhörer fürs Handy
BirgerS am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  22 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer für ca. 150?
Warsakul am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  6 Beiträge
Handy Bluetooth Kopfhörer
chrisbvb72 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  17 Beiträge
OverEar Bluetooth Kopfhörer bis max 150?
harald85 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  6 Beiträge
In Ear Kopfhörer fürs Handy
JP'89 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  10 Beiträge
Kopfhörer fürs Handy maximal 800?
PaddiTheB am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
Gimmimoorhuhn am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Mobile Bluetooth Kopfhörer bis 150 ?
overdev am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  3 Beiträge
offene Bluetooth Kopfhörer fürs Büro
DroggelJens am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  5 Beiträge
Neutraler Over Ear fürs Handy bis ca. 150 Euro
Nubinator am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen