Suche In-Ear Ersatz für defekte Shure 215 mit hoher Dämpfung der Umwelt

+A -A
Autor
Beitrag
Cyriis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 19:31
Schönen guten Abend,

bis eben war ich noch zufriedener Besitzer von Shure 215 In-Ears. Nach jedoch 3 Jahren haben sich jedoch wohl meine Shure mit einem Wackelkontakt am rechten Kopfhörer von mir getrennt.

Da ich bislang nicht davon ausgehe, dass man da noch etwas machen kann, muss ich doch etwas entnervt auf die Suche nach neuen Kopfhörern gehen. Die Shure 215 kosten leider inzwischen 20% mehr als vor drei Jahren, weswegen ich, neben der Enttäuschung durch den Defekt, erst einmal nicht mehr die Shure 215 direkt in Betracht ziehen möchte.

Ich suche derzeit somit KH mit folgenden Eigenschaften:

- Guten Tragekomfort, da auch für Sport genutzt (Sport/Joggen im Studio)
- Hohe Dämpfung der Umwelt damit ich beim Sport nicht vom Rest genervt werde oder die KH auch nutzen kann, wenn ich mal in Ruhe was lesen will/mich konzentrieren will
- Daher vorzugsweise In-Ears
- Da ich viel gemischt höre sollten die Kopfhörer auch relativ neutral sein, habe jedoch nichts gegen den Bass, fand die Shure 215 z.B. vom Klangbild voll in Ordnung
- Kluges Design um die Haltbarkeit zu erhöhen und Kabelbrüche, etc. zu vermeiden
- Preislich um die 100 Euro

Damals hat alles für die Shure 215 gesprochen, welche ich so auch eigentlich jedem empfehlen würde. Nur: Wenn ich nach 3 Jahren nun einen Wackelkontakt habe (trotz pfleglicher Behandlung, etc.) dann will ich in 3 Jahren nicht wieder 100 Euro ausgeben müssen. Hatte eigentlich gehofft, dass diese 360° drehbaren Anschlüsse vom Shure da sehr robust wären, naja, falsch gedacht.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
jak!
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 20:40

Cyriis (Beitrag #1) schrieb:
Schönen guten Abend,

bis eben war ich noch zufriedener Besitzer von Shure 215 In-Ears. Nach jedoch 3 Jahren haben sich jedoch wohl meine Shure mit einem Wackelkontakt am rechten Kopfhörer von mir getrennt.

Da ich bislang nicht davon ausgehe, dass man da noch etwas machen kann, muss ich doch etwas entnervt auf die Suche nach neuen Kopfhörern gehen. Die Shure 215 kosten leider inzwischen 20% mehr als vor drei Jahren, weswegen ich, neben der Enttäuschung durch den Defekt, erst einmal nicht mehr die Shure 215 direkt in Betracht ziehen möchte.

Ich suche derzeit somit KH mit folgenden Eigenschaften:

- Guten Tragekomfort, da auch für Sport genutzt (Sport/Joggen im Studio)
- Hohe Dämpfung der Umwelt damit ich beim Sport nicht vom Rest genervt werde oder die KH auch nutzen kann, wenn ich mal in Ruhe was lesen will/mich konzentrieren will
- Daher vorzugsweise In-Ears
- Da ich viel gemischt höre sollten die Kopfhörer auch relativ neutral sein, habe jedoch nichts gegen den Bass, fand die Shure 215 z.B. vom Klangbild voll in Ordnung
- Kluges Design um die Haltbarkeit zu erhöhen und Kabelbrüche, etc. zu vermeiden
- Preislich um die 100 Euro

Damals hat alles für die Shure 215 gesprochen, welche ich so auch eigentlich jedem empfehlen würde. Nur: Wenn ich nach 3 Jahren nun einen Wackelkontakt habe (trotz pfleglicher Behandlung, etc.) dann will ich in 3 Jahren nicht wieder 100 Euro ausgeben müssen. Hatte eigentlich gehofft, dass diese 360° drehbaren Anschlüsse vom Shure da sehr robust wären, naja, falsch gedacht.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!


Du musst ja nicht 100€ ausgeben, du kannst ja auch nur den rechten hörer für 50€ neu kaufen:

Cyriis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 21:42
Bax-Shop habe ich danach zufällig auch im Netz gefunden. Dennoch danke!

Für 51 Euro nur das defekte Teil auszutauchen wäre natürlich eine Option, jedoch stört mich ehrlich gesagt der Preis etwas. Klar, 51 Euro ist weniger als 109 Euro jedoch hat meine Freundin dann ganz trocken gesagt: "Lege das noch mal drauf und du bekommst ganz neue Hörer samt Kabel, Stöpsel, etc und hast dann Ersatz daheim" und irgendwie hat sie da recht. Geht irgendwann das Kabel (dort musste ich schon einmal mit einer Zange eine Art Ring am Ohrhörer-Stecker links zusammendrücken weil der sich geöffnet hat) oder der andere Hörer kaputt, zahle ich drauf.

Ich habe zusätzlich auch noch einmal Shure selbst ne Mail geschrieben und schaue was die sagen.

Werd es dann einfach nach Bauchgefühl machen.

Dennoch bin ich auch gerne für andere Hersteller und Produkte offen, sofern jmd. andere Empfehlungen hat
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 03:19
Naja, Sport mit dem damit verbundenen Schweiss ist ja auch nicht gerade Schongang für InEars - hast Du danach Trockenkapseln benutzt als Bestandteil der "pfleglichen Behandlung"?
Cyriis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2015, 10:29
Von Cedis habe ich welche. 8 Stück bei Amazon für unter 10 Euro, guter Preis finde ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure 215 vs Shure 215 BT
RS8 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  12 Beiträge
Besserer Ersatz für shure 215 gesucht
Kakanier am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
On Ear wie Shure SH-215
JulianS1987 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  5 Beiträge
Nachfolger für Shure 215
murphy_93 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Shure In-Ear Unterschiede
Dey am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  7 Beiträge
Alternative zum Shure 215
mika1010 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  12 Beiträge
Ersatz Shure SE215
scherbe08 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
Shure SE 215 alternativen?
Ibsi93 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Alternative Shure SE 215
timo7200 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  24 Beiträge
Alternative zum Shure 215?
theG4Di am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen