Drahtloser Kopfhörer vorzugsweise zum Fernsehschauen

+A -A
Autor
Beitrag
Axy
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2015, 14:09
Hallo liebes Kopfhörerberatungsforum,

suche für meine Frau einen Nachfolger für einen kaputten mindestens 15 Jahre alten Beyerdynamic drahtlosen Kopfhörer. Der Kopfhörer wird vorzugsweise zum Fernsehen verwendet.
Das Anforderungsprofil würde ich so zusammenfassen:
- Drahtloser Kopfhörer vorzugsweise zum Fernsehen
- Guter Tragekomfort, also leicht
- Gute Reichweite, damit man möglichst im ganzen Haus auch Fernsehen "hören" kann
- Gelegentliches Hören von Musicals, Unterhaltungsmusik und auch mal eine Oper.
- Budget: wenn es geht unter 200€

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!
Axy
badera
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2015, 08:02
In den Elektronikmärkten stehen öfter mal die Sennheiser RS 118+119 herum, die fand ich vom Klang schon ganz ok. Aber bzgl. Tragekomfort oder Reichweite kann ich nichts sagen, dafür hatte ich sie zu kurz auf und bin damit auch nicht durch den Laden gelaufen.
Natsukawa
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2015, 03:10
Auf jeden Fall Sennheiser RS180. Gibts mittlerweile recht günstig zwischen 140-200€ . Für mich der momentan beste Funker, wenn man nicht nur Filme schauen, sondern auch Musik hören will. Gerade für Oper / Klassik finde ich ihn geeignet, da er der räumlichste Funker ist, den ich bisher auf der Rübe hatte. Liegt vom Klangniveau irgendwo zwischen Sennheiser HD598 und HD600, ein Mittelding. Zudem ist die Reichweite ziemlich geil, ich bin damit mal runter in den Keller, das Hörbuch war so spannend . . . . zudem ist er recht gemütlich (Ohrpolster aus Velour) . . . ich habe kurzerhand vergessen, dass ich nen Kopfhörer auf hatte. Als ich dies dann im Keller bemerkte staunte ich nicht schlecht auf Grund der Reichweite. Die niederen Sennheiser Modelle fangen meist schon nach 10 Metern oder 1-2 Türen an Probleme zu machen, sprich: Es gibt Aussetzer , nicht schön. Ich kannte das bis dato nur so, umso überraschter war ich vom RS180. SummaSummarum: Ich kann den Sennheiser RS180 sehr empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drahtloser Kopfhörer zum TV schauen!
stargate2k am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
Drahtloser Kopfhörer für Videokamera gesucht
Auf_Achse am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Drahtloser Kopfhörer für meinen Vater
DOSORDIE am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  3 Beiträge
2 Kopfhörer bluetooth fürs Laufband zum Fernsehschauen
arie66 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Drahtloser Kopfhörer/Headset mit Bluetooth-Telefonie
microLenat am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  4 Beiträge
Drahtloser portabler und kompakter Bluetooth-Kopfhörer zum Pendeln ~150 Euro
ta am 30.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht, vorzugsweise Elektro-Musik
skiibi am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  19 Beiträge
Suche Sennheiser On-Ear Kopfhörer zum Musik hören (Techno, etc)
sgehdn am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
raven2016 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  5 Beiträge
Welcher kabellose Kopfhörer für ~200??
sibby am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen