Windows Phone 8 Headset bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
hagenkorn
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2015, 17:38
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen In-Ear-Headset, welches für Windows Phone 8.1 geeignet ist, genauer gesagt zum Lumia 735 passt.

Ich habe mir erst JBL Synchros S200A gekauft, muss diese allerdings wieder zurücksenden, weil die Tasten für das Telefon ungeeignet sind. Das Produkt ist zwar für Nokia geeignet laut einigen Internetquellen (unter anderem sogar bei JBL selbst) aber nach Rücksprache mit dem Support anscheinend nicht für mein Telefon, schade.

Ich suche nach einem Headset, welches eine Fernbedienung für Laut/Leise/Stumm und Anuf entgegen nehmen und auflegen besitzt. Es sollte möglichst ein Flachkabel haben oder irgendwie verknotungsfrei sein, aber bitte kein Bluetooth. Der Anschluss muss über 3,5mm Klinke erfolgen.

Was mir am JBL-Hörer negativ aufgefallen ist, sind die Störgeräusche beim Bewegen des Kabels. Hab zwar schon mal irgendwo das Fachwort gelesen, ist mir aber wieder entfallen. Die Position des Bedienelementes fande ich auch sehr nah am Ohr, Sichtkontakt war nicht möglich. Aber da gewöhnt man sich vielleicht dran.

Ansonsten sind es wohl die Anforderungen, die jeder so hat. Sie sollten leicht sein, robust und angenehmes Tragegefühl haben. Sportliche Anforderungen müssen sie nicht erfüllen. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn das Kabel wenigstens 1,20m lang ist, aber bitte auch keine 4m lang .

Habe ich noch etwas wichtiges vergessen? Vielleicht noch Anforderungen zum Sound. Es sollte schon klarer Klang sein und nicht übertrieben basslästig sein. Oh basslastig natürlich. Wichtig vorallem, dass man im Gespräch gute Qualitäten erreicht, auch im Bezug auf das Mikrofon.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Das Internet hält leider keine guten Vergleichstest vor.

Und noch eine kleine Frage dazu. Wie bewahrt ihr eure Kopfhörer auf? Habt ihr eine gute Idee um die Kabel ein bisschen organisiert zu wickeln?

Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Für Links zu Testberichten und weiteren Informationen dazu bin ich sehr dankbar.
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2015, 18:23
Spontan fällt mir da der Degauss Noir 3 http://shopeu.degaus...tton-headset-windows ein für den es auch eine Windows Version gibt. Ob das Headset jetzt auch mit dem Luma 735 funktioniert weiß ich nicht genau, da am besten mal den Support von Degauss Labs fragen.

Klanglich kann ich noch nicht viel zum Noir sagen, da weiß XperiaV hier wohl am besten bescheid.
Bzw. http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-728.html hier hat er auch einen Bericht geschrieben.


[Beitrag von 123sheep am 23. Okt 2015, 18:29 bearbeitet]
Raoul1510
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2015, 20:19
Ich hab den Degauss Labs Dual Driver in der Android/Windows Phone Version und verwende ihn beim Lumia 830. Die Lautstärke, Start/Stop und das Skippen klappt per Fernbedienung. Das Mirco ist aber leider ohne Funktion. Hier noch eine Liste von einigen Nokia Lumia Geräten. http://apphelp.degausslabs.com/phones/

Ähnlich wars bei der Fernbedienung des Lasmex E6i. Start/Stop und Skippen funktionierte. Das Mirco war Out of Order.

Die Firma JAYS (wie Degauss Labs auch aus Schweden) werben mit ihrem Five Kopfhörer für Windows Phone mit vollem Fernbedienungs- und Microfunktion. https://www.jays.se/products/a-jays-five#a-jays-five-windows


[Beitrag von Raoul1510 am 23. Okt 2015, 20:34 bearbeitet]
hagenkorn
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2015, 15:35
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe noch im Internet nachgeforscht, was der Grund für die Inkompatibilität sein könnte.
Es scheinen 2 Standards zu existieren, OMTP und AHJ. Laut Microsoft Support hat das Lumia 735 den AHJ Standard verbaut.

Dann müsste ich doch rein theoretisch jedes Headset mit diesem Standard nehmen können. Ich habe nämlich noch ein Auge auf das Audio Technica ATH-CKX9iS geworfen. Weiß jemand, mit welchem Standard das ausgerüstet ist?


[Beitrag von hagenkorn am 26. Okt 2015, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset bis 100?
Inspirenzz am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
InEar Headset für Android-Phone die 100ste
derkleineMuck am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  12 Beiträge
Suche BT Headset für Windows
Michael211088 am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  11 Beiträge
[Kaufberatung] Gaming-Headset bis 100?
Macximilian am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  19 Beiträge
Suche Headset bis 100 Euro
pospiech am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
In-Ear Headset bis 100?
evok am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  9 Beiträge
In Ears bis 100? Mic für Smartphone
Sedos am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  13 Beiträge
InEar, bis 100? für Nutzung an Android Phone
RelaeAm am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  12 Beiträge
KH bis 100,- bis 130,- sehr schwierig
Opa78 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  7 Beiträge
Bluetooth Stereo Headset bis 100? gesucht
Fabmaszter am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen