In Ears bis 100€ Mic für Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
Sedos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 21:35
Hallo Community!

Ich habe mir endlich ein Smart-phone (HTC One X) gekauft, und will nun wieder beginnen mehr mobil Musik zu hören.
Budget:
bis 100€
Musik Geschmack:
Ich höre Stimmungslagen abhängig alles, außer Techno. Von Alan Parson u.ä, über Dubstep, zu Singer/Songwriter, zu Soul/Jazz/Blues, Rock, bis Reggae.
Ort:
Mobil
Geräte:
HTC One X ohne EQ und KHV (Beats Audio ist deaktiviert weil S******)
Funktionen:
Er soll ein Mikrophone, haben damit ich ihn am Smart-phone auch als Headset nutzen kann.
Isolation ist eigentlich egal, nicht zu stark nicht zu schwach, will ja noch was mitkriegen

Ich benutze zu Hause einen Beyerdynamics DT 990 Pro(Asus E STX) und 2 nuBert nuBox381 + Canton As 125 SC
wobei der Klang ähnlich des Dt990 seien sollte.
Habe die DT auch schon am dem Handy gehabt, klingt gut^^(nicht zu leise), nur leider sind die zu sperrig für den Alltag und haben keine Headset Funktion

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Sedos


[Beitrag von Sedos am 24. Apr 2012, 21:47 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 11:36
Wenn du auf bassigeren Sound stehst, dann wären die Shure SE215 etwas für dich. Die Höhen sind im Vergleich zum DT990 deutlich "angenehmer" bzw. zurückhaltender. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das Unterwegs eine gute Abstimmung ist (also mehr Bass, sanfte Höhen) – da meist der Bass durch die Umgebungsgeräuche leidet und hiermit die Bassbetonung weniger auffällt, als würdest du in Ruhe zu Hause hören. Du würdest dein Budget für den gebotenen Klang wirklich gut ausreizen.

Größter Punkt, der dagegen spricht: die besitzen keine Headset-Funktion. Und überhaupt wird es da bis 100EUR schwierig. Hier gibt es eine Lücke – entweder deutlich billiger und schlechter (Beipack-Headsets) oder erst ab ca. 130EUR (Phonak Audeo PFE 122).

EDIT: Wobei mir einfällt, dass es da noch den Klipsch S4a (das a steht für Android) gibt, der mir persönlich aber im Vergleich zum iPhone-Pendant (Klipsch S4i) noch immer ein wenig zu teuer ist (79EUR vs. 65EUR).


[Beitrag von .turok am 25. Apr 2012, 11:42 bearbeitet]
Sedos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 12:46
Danke für die Antwort!
Wo ist der Klipsch den klanglich angesiedelt?
Gruß Sedos
.turok
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 12:54
Gilt im Bereich um die 50EUR (S4 ohne Headset) hier als Standardempfehlung – "besser" wird es erst ab ca. 80EUR. Der SE215 spielt aber mindestens 2 Klassen über ihm. Wirst auch in der Suche (nach "Klipsch S4") recht viel zu ihm finden.


[Beitrag von .turok am 25. Apr 2012, 12:57 bearbeitet]
Sedos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2012, 13:08
Wäre es wohl möglich einfach nen normalen in-ear wie den shure zu nehmen und dann ein kleines Bluetooth Headset für Telefonate? kann man da beides gleichzeitig laufen lassen oder muss ich dann immer umschalten.
.turok
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2012, 13:22
Das wird physisch ja schon etwas schwierig: wenn ein Anruf ankommt, willst du dann einen Hörer aus dem Ohr nehmen und schnell das Headset dranklemmen? Beides gleichzeitig tragen wäre schon irgendwie ulkig.
Es gibt übrigens auch separate Headset-Kabel von Shure (siehe: http://www.shure.de/produkte/ohrhoerer/se215/accessories/). Da die Kabel des SE215 leicht austauschbar sind, kann man diese zusätzlich ordern. Die kosten allerdings ab 40EUR und lohnen sich für den "kleinen" Shure in deinem Fall aber wohl kaum.
In dem Preisbereich ist es echt schon schwierig, etwas vernünftiges zu bekommen. Wie gesagt, der Phonak Audeo PFE 122 wäre noch eine Alternative, wenn du noch etwas sparst. Der könnte dir mit den schwarzen Filtern bei Singer/Songwriter, Soul/Jazz/Blues, Rock und Reggae ebenfalls ziemlich gut gefallen.


[Beitrag von .turok am 25. Apr 2012, 13:23 bearbeitet]
Sedos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2012, 13:59
Ok, werde dann wohl noch etwas Sparen müssen, da bald erst mal ne große Reise ansteht (Afrika)
Danke aber schon mal für die gut Beratung :)
.turok
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2012, 14:11
Eins noch, bevor du nach dem Kauf fluchst: vergewissere dich lieber erst, ob der PFE 122 (und das gilt auch für jedes andere Headset) wirklich kompatibel zu deinem Smartphone ist. Gerade im heterogenen Android-Markt ist es wirklich schwierig für die Hersteller, jedes Modell zu 100% zu unterstützen. Die meisten beschränken sich nur deshalb auf das iPhone, weil diese sich nur höchstens einmal jährlich ändern bzw. es nicht zig Modelle davon gibt. Das One X ist ja ziemlich neu – möglich, dass du es selber erst mal ausprobieren musst. Klipsch wirkt dem ganzen etwas entgegen und bietet dafür eine spezielle App im Play Store an (habe allerdings selber keine Erfahrung damit).
Nur so als ergänzender Hinweis.
Sedos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2012, 14:30
Ok danke für den Tipp
JohnMason17
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Apr 2012, 21:39
Mit dem App Headset Button Controller kannst du fast jedes headset, das fürs iphone gedacht ist, bedienen.

Hab die PFE 122 und bediene sie mit meinem HTC Desire Z und mit der App Headset Button Contoller ohne Probleme.

Mit den Klipsch geht das auch ohne Probleme.
Sedos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2012, 22:48
Oh das ist gut zu wissen
Das erleichtert die Auswahl um einiges
Gruß Sedos
Vollker_Racho
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2012, 22:53
Meines Wissens gibt es für die Shure auch ein Ersatzkabel mit Mikro und Fernbedienung - kostet jedoch nochmal 50 Euro...


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Apr 2012, 22:53 bearbeitet]
Sedos
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mai 2012, 11:50
Hatte .turok schon gesagt, aber danke trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit Mic für Smartphone
n3 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
In-Ears bis 100?
turmbauer am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  12 Beiträge
In-Ear mit Mic <100?
Meister_Oek am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
In-Ears bis 100? +-
Leomuck am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
in ears bis 100?
plague66 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  11 Beiträge
In-Ears bis 100,-?
MisterTwo am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  26 Beiträge
In-Ears bis 100?
Kev2one am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
In-Ears (ggf. mit Mic) bis 40?
Der_Osterhase am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
in ears bis 100?
-ones- am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  6 Beiträge
In Ears bis 100?
hanai am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen