Kopfhörer für hochauflösende Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Ghostbecker
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2015, 11:12
Einen schönen Tag zusammen!

Ich suche einen kabelgebundenen geschlossenen Around-Ear-Kopfhörer bis 300 Euro. Er wird dann genutzt mit dem Sony-Player NWZ-A 15. Ich höre ausschließlich hochauflösende Musik (FLAC, AIFF etc.). Ich hatte mal einen Bluetooth-Lautsprecher (Bose Soundlink II) ausprobiert, dieser war mir aber insgesamt zu leise.
Den Beats Studio Wireless durfte ich auch mal testen. Der war zwar laut genug, aber der Tragekomfort hat mir gar nicht gefallen. Nach 2 Stunden musste man ihn abnehmen, weil die Ohren schmerzten.

Deshalb sollte der neue Kopfhörer Musik deutlich lauter abspielen können, einen ausgewogenen Klang haben (ich höre von Depeche Mode bis Motorhead wirklich alles) und einen guten Tragekomfort haben.

Hat jemand eine Idee, welcher Kopfhörer da passen könnte?

Danke,

Alex


[Beitrag von Ghostbecker am 11. Nov 2015, 11:19 bearbeitet]
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2015, 11:18
Mein Tipp wenn es wirklich um gute Kopfhörer geht heißt immer noch Sennheiser. In den großen Elektromärkten gibt es in der Regel eine große Auswahl, ich würde mich aber auf der Sennheiser Website schon mal vorinformieren.
BartSimpson1976
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2015, 11:37
Der Sony Player, so gut er auch ist, hat allerdings nicht besonders viel Power.
Fuer leistungshungrige Kopfhoerer wuerde da wohl noch ein pKHV noetig werden.
Vielleicht waere der Audio Technica ATH-MSR7 was fuer Dich!
Den kann auch der Sony A15 zufriedenstellend antreiben!
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2015, 11:44
Bose und Beats sind aber beide eher nicht neutral.
Bist du sicher, dass du was neutrales willst?

Mit der lautstärke sollte man gerade als vielhörer ein Bischen vorsichtig sein.
Idr schafft man es mit KH oder in-ears spielend, die Tagesdosis Lärm von 8 stunden Maschinenhalle in einer Stunde oder weniger zu erreichen.
Wenn du aber trotzdem mehr Power willst, musst du evtl den Zuspieler wechseln oder dir einen kleinen portablen Kopfhörerverstärker besorgen (pkhv).
Ghostbecker
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2015, 12:11
Wäre denn sinnvoll, den Player zu wechseln? Zum Beispiel zu einem Fioo X1 oder X3? Sind die wesentlich lauter als der Sony NWZ-A 15?
liesbeth
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2015, 12:17
Du solltest Dir erst einen vernünftigen Hörer suchen und dann schauen, ob dein Player reicht oder Du da noch was ändern solltest, sei es durch Playertausch oder einen pkhv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hochauflösende, dynamische und räumliche (offene) Kopfhörer bis 250?
HUe am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  6 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
Pintu am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  29 Beiträge
Kopfhörer für xtreme Musik
Daniel_525_24V am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer für aggressivere Musik
Meister_Oek am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
Welcher Kopfhörer für Musik =
Floyd16 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  20 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
ranchoriver am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  20 Beiträge
Kopfhörer für "Club-Musik"
GFleischhacker am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  14 Beiträge
Kopfhörer für Musik 250.-
Rurik_vT am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Electronische Musik
dmayr am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  17 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
Jens69 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen