Kopfhörer für Musik 250.-

+A -A
Autor
Beitrag
Rurik_vT
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 20:17
Hallo,

ich wollte mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen Kopfhörer kaufen zum Musikhören am PC.
Zur zeit habe ich eine Fiio E10 USB Soundkarte mit dem Superlux HD-681B.
Den Kopfhörer würde ich gerne gegen irgendwas austauschen, was etwas weniger Bass hat und hochwertiger ist.

Musik wird ziemlich gemischt gehört. Andrea Bocelli, Loreena McKennitt, etc.
Aber auch ganz andere Musik, wäre gut wenn der Kopfhörer bei allen Sachen gut klingen würde.
Wenn der Kopfhörer dazu noch bei Computerspielen eine gute Figur macht habe ich nichts
dagegen, darauf liegt aber nicht die Priorität.

Der Kopfhörer wird am PC und vielleicht ab und zu an meiner Anlage mit dem NAD 304 genutzt.
Maximal würde ich 250 Euro ausgeben.

Bin offen für eure Empfehlungen.
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 23:56
Weniger Bass, dann noch Computerspiele - gerade bei Shootern sollte man darauf achten, nicht allzu bassarme Kopfhörer zu holen.
Dennoch wäre mein Tipp: Shure SRH940.
Gibt für mich in dem Preissegment keinen besseren Kopfhörer, der daheim verwendet wird und nicht zu viel Bass haben sollte.
BooSound
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 00:56

vanda_man (Beitrag #2) schrieb:
Weniger Bass, dann noch Computerspiele - gerade bei Shootern sollte man darauf achten, nicht allzu bassarme Kopfhörer zu holen.

Das sollte relativiert werden. Bzgl. Multiplayer-Shooter und Gegnerortung ist Bass alles andere als gut.
Bzgl. Fun kann ordentlich Bass jedoch kaum schaden.


[Beitrag von BooSound am 27. Jan 2013, 00:59 bearbeitet]
Rurik_vT
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2013, 01:21
Danke für eure Antworten.
Den einzigen "Shooter" den ich ab und an mal spiele ist GTA4, ansonsten ehr sowas in Richtung Skyrim, DCS A-10C, Hearts of Iron 3.
Wichtiger an dem Kopfhörer wäre mir eine gute Musikwiedergabe. Weil ich erheblich mehr Musik am PC höre, als ich Spiele.

Versteht mich nicht falsch, der Kopfhörer darf schon Bass haben. Es muss kein völlig linearer Hörer sein, nur eben nicht so viel wie der Superlux HD681B. Dieser hat mir zuviel und der wird auch unpräzise an manchen Stellen.

Der Shure SRH940 sieht auf jedenfall schonmal echt gut aus, vor allem das abnehmbare Kabel und dazu noch das ganze Zubehör
Falls ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit.
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2013, 05:53
Stimmt, ich meinte aber auch eine Bassmenge im gesunden Maße (wie zB beim Beyerdynamic DT990 Pro).
Explosionen sind dann gewaltiger und brachialer, das ist schon richtig geil!

Tatsächlich finde ich den Shure mehr als passend.
Ein AKG K550 wird auch häufig vorgeschlagen, soll aber etwas unter Shure-Niveau spielen (zudem beschweren sich viele über einen stinkenden KH).

Oh ich habe gar nicht gefragt, ob es geschlossen oder offen sein soll?
Offen --> ganz klar Beyerdynamic DT990 Pro.
Rurik_vT
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2013, 19:27
Da ich in den letzten Tagen gemerkt habe das mich die Berichte im Internet nicht wirklich weiterbringen,
weil ich überhaupt keine Vorstellung hatte wie ein guter Kopfhörer überhaupt klingt, bin ich doch
heute mal in einen Hifi Shop gefahren und habe mir verschiedene Kopfhörer angehört.

Den Shure hatten sie leider nicht da, aber dafür ein Heer an anderen Kopfhörern.
Nach Hause gefahren bin ich dann mit einem Beyerdynamic DT880 Edition.
Der hat mir in der Preisklasse, von allen am besten gefallen.
Vor allem der Bass ist wirklich top, nicht zu heftig und trotzdem schön knackig.
Da könnte man fast ein Fan von elektronischer Musik werden

Hast ja mit dem Beyerdynamic DT990 schon fast richtig gelegen, danke für die Beratung!
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2013, 20:24
Der DT880 Pro klingt etwas entspannter im Bassbereich, wäre nach dem DT990 Pro meine Empfehlung gewesen.
Im Direktvergleich sind nur feine Unterschiede zu hören, aber Glückwünsch: einen guten Kopfhörer hast du dir da ausgesucht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Musik bis 250?
detto87 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  23 Beiträge
Kopfhörer bis 250?, Musik/Film
P.Diddy am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  20 Beiträge
Kopfhörer um die 250? für Musik gesucht.
sackstand am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Musik/Gaming bis 250?
Scorpsen am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
Vaira am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  40 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer für 250?
masterkenny am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 250 ?
Kampfkeks12321 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  6 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 250?
Batista123 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer max 250?
schmar am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  19 Beiträge
Kopfhörer bis 250 ?
Snoopaa am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen