Suche einen passenden In-Ear-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
FritzG.
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2015, 15:07
Hallo,

ich habe ein behindertes Ohr aus welchem jedes Mal alle möglichen Kopfhörer herausfallen. Ich möchte nun ein paar "vernünftige" haben, die mich nicht mehr länger ärgern. Ich denke es sollten vielleicht maßgefertigte sein, weil sie normalen rausfallen oder drücken etc.

Hier die benötigten Infos:

1) Budget: Max. 400 Euro
2) Verwendungszweck: mobil. Auch sollten sie zum joggen geeignet sein. Ideal wäre sogar ein Headset für's iPhone :-)
3) Musikrichtung: Pop und Techno
4) Selbsteinschätzung: Sollte sich halt gut anhören. Gegen Bass habe ich eigentlich nichts einzuwenden. Bin da aber absolut anspruchslos, da ich sonst nur das Headset vom iPhone verwende :-)

Bin für jede Empfehlung dankbar :-)

Viele Grüße
FritzG.
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 22:24
Vielleicht ein Stagediver SD-2(s)? Dessen Form ist recht einzigartig. Bass hat er, aber nicht übermäßig. Ist halt neutral abgestimmt.

Viel günstiger wäre ein Shure SE215, vielleicht passt der dir ja auch schon vernünftig.


[Beitrag von cyfer am 02. Dez 2015, 22:25 bearbeitet]
FritzG.
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2015, 07:57
Hallo cyfer,

ich glaube ich probiere mal den Stage Diver 2S. Die S-Variante hat ein kleineres Gehäuse?

Viele Grüße
Fritz
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2015, 10:49
Ein RHA T20i könnte evtl. auch passen.
FritzG.
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2015, 14:21
Das wäre dann praktischerweise auch mit Mic. Ist natürlich ein festes Kabel - Problem? Wahrscheinlich nicht bei entsprechender Vorsicht?
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2015, 14:27
Abnehmbare Kabel muss nicht immer die beste Lösung sein. Gibt genug Modelle wo genau das wechselbare Kabel die Schwachstelle ist.
RHA ist zwar bekannt für eine robuste Bauart, aber man sollte bei jedem IE darauf achten ein Etui für den Transport zu nutzen. Oft ist eins dabei bei hochwertigen Modellen.
Ich hatte mal den T10 und fand ihn von der Haptik und vom Seal genial, nur der Bass war mir zu viel - das ist beim T20 schon deutlich ausgeglichener abgestimmt wenn man diverse Meinungen Glauben schenken darf.
FritzG.
Neuling
#7 erstellt: 03. Dez 2015, 15:03
Ich hab sie bestellt! Ich bin schon ganz gespannt. Die eigenen Geschenke sind immer die besten Geschenke ;-)

Ich werde berichten. Vielen Dank!
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Dez 2015, 20:26

FritzG. (Beitrag #1) schrieb:
... Budget: Max. 400 Euro ...Sollte sich halt gut anhören. ... Bin da aber absolut anspruchslos, da ich sonst nur das Headset vom iPhone verwende ...

Selten ließt man bei solchen Budgets, dass der Anspruch so niedrig liegt. Soll aber kein Vorwurf sein.
Welches Headset war das denn? Earpods? Wie fandest du den Klang? Hat dir was gefehlt oder hat etwas gestört?
FritzG.
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2015, 23:33
Sooo... Die RHA sind heute eingetroffen. Habe sie mir erst einmal mit den Standardpöppel reingesteckt. Ich denke da muss ich ein paar Kombinationen testen. Ist nicht einfach... Habe das iPhone voll aufgedreht und ich fand es recht leise und das soll schon was heißen, da ich nie groß Kopfhörer benutzt habe. Welche Quelle wäre denn besser geeignet um die volle Qualität der Kopfhörer auszuschöpfen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Fritz
cyfer
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2015, 09:38
Iphones sind vernünftige Zuspieler und du ruinierst dir gerade das Gehör.
bartzky
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2015, 13:28
Bitte mach das nicht! Das tut schon beim rechnen weh.

Ein iPhone 6 schafft so ca. 1Vrms. Der T20 braucht für 90dBSPL nur 0.031Vrms. Du hörst also bei ca. 120dBSPL! Das führt in wenigen Sekunden zu bleibenden Hörschäden.

So kannst du deine 400€ lieber in Hörgeräte investieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear Kopfhörer
ViperESF am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  9 Beiträge
Suche IN-Ear Kopfhörer
Flexx01 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Suche passenden In Ear oder KH
dominik214 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
joern-fabian am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer
FreddyKrueger07 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer
Seppl0815 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  29 Beiträge
Suche In-Ear-Kopfhörer
Nullchecker15 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  13 Beiträge
suche in ear kopfhörer
Lookforheadphone am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  13 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer
robin0791 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  4 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
Cookie15 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen