Kleinere "M" Silikon Sleeves (Ohrstöpsel) für Shure 215

+A -A
Autor
Beitrag
suicidus
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2016, 19:55
Hallo Hifi-Forum Gemeinde,

erstmal danke für die tolle Plattform. Ich lese schon seit einigen Wochen hier um mir einen neuen Kopfhörer auszusuchen. Ich nutze bisher die Soundmagic E10. Sie wurden jetzt durch Eure Hilfe ersetzt durch Shure 215 Kopfhörer.

Ich habe nur ein kleines Problem mit den Shure 215. Ich nutze die mittleren Silikon Sleeves (Ohrstöpsel), und diese sind geringfügig zu groß. Die kleineren Stöpsel sind zu klein, kann ich also nicht nutzen. Mit den Schaumstoff Stöpseln komme ich überhaupt nicht klar, mir gefällt der Sound mit den Silikon Stöpseln auch viel besser. Die letzten Tage dachte ich, dass mir das große Gehäuse der Shure 215 in der Ohrmuschel das leichte Unbehaben mit der Zeit verursacht, nach genauerem "Hinfühlen" glaube ich aber immer mehr dass es tatsächlich die Stöpsel sind.

Vor den Shure 215 hatte ich die Degauss Labs Noir ausprobiert, auch bei denen nutzte ich die mittleren Silikon Stöpsel und hatte dabei ebenfalls das Gefühl, dass die drücken. Die Noir habe ich desswegen aber nicht hauptsächlich zurück gehen lassen, sondern weil die Shure 215 vom Sound her einfach genau mein Ding sind. Ich höre viel Rock/Metal und die Shure 215 erzeugen sehr gut das Gefühl des Zuges, der mich überrollt, der für mich bei der Musik wichtig ist. Die Shure 215 also zurückgeben würde mir nicht gut in den Kram passen, da es, so wie ich feststellen musste, Euren Meinungen nach keine stimmige Alternative gibt, außer vllt die RHA T20, die momentan aber nicht in meinem Preisrange liegen. Und mit denen könnte ich ja wieder auf das Größenproblem mit den Stöpseln treffen...

Die Soundmagic E10 waren in meinen Ohren mit den mittleren Silikon Ohrstöpseln immer super bequem. Ich habe die Stöpsel mal am Lineal verglichen, die Soundmagic E10 Stöpsel sind leicht kleiner - vllt. 1mm "dünner" als die des Shure 215. Und dieser 1mm scheint schon auszureichen....

Jetzt habe ich viel geschrieben, um meine Problematik und Motivation richtig rüber zu bringen. Nun die Frage:
Was für Möglichkeiten habe ich? Gibts noch andere Silikon Ohrstöpsel, die leicht kleiner sind als die vom Shure 215? Die vom Soundmagic E10 kann ich leider nicht verwenden da das Soundröhrchen beim Shure viel kleiner ist, die halten also nicht.

Bei Amazon finde ich einige Flansch Stöpsel:
http://www.amazon.de...0031%2Ck%3Ashure+215

Können mir die weiterhelfen? Kennt sich da einer aus?

Viele Grüße
Sui
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure 215 vs Shure 215 BT
RS8 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  12 Beiträge
Neue Kopfhörer! Shure SE-215?
HiFi-Pizza am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
Nachfolger für Shure 215
murphy_93 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Silikon Ohrstöpsel für Apple InEar KH
MikeDo am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  4 Beiträge
Alternative zum Shure 215
mika1010 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  12 Beiträge
Alternative Shure SE 215
timo7200 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  24 Beiträge
Shure 215 - Probleme - Austausch
metze.b am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Alternative zum Shure 215?
theG4Di am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  4 Beiträge
Shure SE 215 alternativen?
Ibsi93 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Shure Se-215 anderes Kabel
ad1998 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen