Suche KH von Beyerdynamic ca 200€ gerne hochohmig mit FiiO E11

+A -A
Autor
Beitrag
MarioZ92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2016, 18:43
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen KH für:
- Schlagzeug spielen
- DJing
- Plattenspieler
Für Zuhause und ab und an in der Uni.

Es sollte ein Beyerdynamic sein, da ich schon immer mal einen haben wollte!
Da kommen einem natürlich recht schnell die 770, 880 und 990 und das ganze auch als Pro Version in den Sinn. Grundsätzlich höre ich meistens zuhause, ab und an mal in der Uni wo natürlich geschlossene Kopfhörer besser wären, jedoch möchte ich unbedingt folgende Eigenschaften:
- Breite Bühne
- Kräftiger Kick der Bassdrum
- Punchige Snare/Mitten
- Brillante Höhen für E-Gittarensoli (z.B. Dire Straits)

Die KH können gerne Hochohmig sein, da ich gestern einen gebrauchten FiiO E11 bei eBay geschossen habe, der bis 300 Ohm spielen kann. Da kommen mir natürlich direkt die 250 Ohm in den Sinn, jedoch sind einige Mitglieder hier im forum davon überzeugt, dass der FiiO E10 auch den 600 Ohm einheizen kann. Das wäre natürlich klasse!

Ich höre also viel so Rock und Balladen und Soul und so was.. (z.B. Dire Straits, Jack Johnson, Red Hot Chili Peppers, Gentleman, Bob Marley, Jan Delay, James Blunt, Norah Jones, Coldplay, ältere Balladen der 80'/90')

Nach stunden Recherche bin ich auf den 770 Pro gekommen, jedoch habe ich in vielen Tests gelesen das er eine sehr eingeschränkte Bühne hat. Das finde ich dann sehr schade. Aber auch irgendwo logisch da geschlossen.

Der 880 soll wiederum sehr linear sein, dafür aber die breiteste Bühne besitzen und der 990 soll eher zurück in Richtung Badewanne gehen.
Kann mich hier einer verstehen und weis genau was ich will?
Ich will auf keinen fall einen linearen.. Ich hatte einen geschlossenen linearen AKG K551 und der ist mir viel viel viel zu langweilig.

Ich bin gespannt welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

Liebe Grüße, Mario


[Beitrag von MarioZ92 am 01. Feb 2016, 18:46 bearbeitet]
zaipen
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2016, 22:36
Den 770 kann ich empfehlen, Preis-Leistung stimmt auf alle Fälle. Der 990 könnte auch passen, obwohl er mir etwas zu "anstrengend" auf Dauer war, aber du suchst ja etwas richtig punchiges.

Der 880 wird dir zu "langweilig" sein denk ich.

Eventuell könnte auch der Custom Studio passen. Ist geschlossen, klingt sehr ähnlich wie der 770 aber ist noch minimal "aggressiver" im Klang. Bass kannst auch einstellen, der Unterschied zwischen den einzelnen Stufen ist aber nicht sehr groß.
Der Custom Studio ist alles in allem ein guter Hörer, finde den Mehrwert zum 770 aber kaum bis gar nicht gegeben, wodurch sich der deutlich erhöhte Preis (jedenfalls für mich) nicht wirklich rechtfertigt.

Eventuell könntest dir ja auch mal den Custom One Pro anhören. Manche lieben ihn, manche hassen ihn. Ich persönlich kenn leider nur den Studio.

Also Fazit:
Magst du's wenn dir ne Snair förmlich ins Gehirn scheppert und kannst mit ner offenen Bauweise leben, dann greif zum 990.

Magst dus eher mit bisschen mehr Bass (obwohl der 990 auch nen erhöhten Bass hat) und etwas ausgewogener und willst ,wie von dir oben erwähnt, eher ne geschlossene Bauweise, dann könnte der 770 was für dich sein.


Bei Gelegenheit am besten mal in ein Musikgeschäft gehen und probehören.


Achja, falls du zu nem 990 greifst, hol dir lieber die Edition anstatt die Pro-Version. Hat nen leicht geringeren Anpressdruck und ist somit auch noch etwas bequemer.


[Beitrag von zaipen am 01. Feb 2016, 22:45 bearbeitet]
MarioZ92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2016, 16:36
Moin,

danke für die Antwort.
Ich habe noch etliche Stunden weiter gegoogelt und auch die Leute von Beyer gesprochen.
Ich glaube ich habe mich entschieden.
Ich habe folgenden gerade bei Thomann bestellt:
amazon.de
Bei Thomann nur deutlich günstiger

Ich bin mal gespannt! Mit den 250 Ohm sollte der FiiO auch etwas entspannter sein!

Ich melde mich wie ich ihn finde
zaipen
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2016, 17:09
Dann mal viel Erfolg! Bin sehr gespannt, wie du ihn findest.
MarioZ92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2016, 17:52
Hallo, er ist heute gekommen!
Er läuft jetzt seit 4 Stunden durch. Was ich festgestellt habe ist, das auf dem rechten Kanal der Bass leicht kratzt. Ich würde sagen so um 50Hz.. Ich habe ihn mal verkehrt herum aufgesetzt um meine Ohren auszuschließen. Es ist tatsächlich der rechte Kanal. Das hört man natürlich nur bei Stücken, wo gerade die Bassgitarre gezupft wird. Es ist auch nur ein kleiner Bereich! Etwas tiefer ist es weg, etwas höher auch. Komisch.
Ich schiebe es aktuell noch auf das warm laufen der Treiber. Kann das?

Ansonsten sind die KH wunderbar! Super Bühne, klasse ausgewogen! Das schönste ist sie Offenheit muss ich sagen! Ich hörte zuvor nur geschlossen, wodurch einem recht schnell warm wurde und Länge als 20min konnte ich auch nie hören, da ich recht schnell nervös wurde, ich denke durch die Abschirmung nach außen.

Der KH ohne KHV ist mir am iPad Pro, iPhone 6 und MacBook Pro jedoch viel zu leise. Je nach Bedarf wird es so gerade reichen, aber ich habe da doch gerne Reserven!
Der FiiO E11 ist klasse! Auch der EQ Schalter gefällt mir sehr! Er färbt den Klang ganz leicht wärmer. Super

Sehr lebendige KH
Etwas stramm am Kopf, aber das vergisst man schnell, da sie wahre Leichtgewichte sind.

Nun gut. Ich werde noch etwas weiter hören und ansonsten zurückschicken.

Hattet ihr auch schon mal so was?

LG Mario


[Beitrag von MarioZ92 am 04. Feb 2016, 17:52 bearbeitet]
catare
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2016, 20:50
Mal die Polster beim rechten Treiber abnehmen und schauen ob Haare dahinter gelangt sind, danach nochmal versuchen. Wenn nicht, am besten so schnell wie möglich umtauschen, dann ist der Treiber nämlich mit hoher Warscheinlichkeit defekt.
MarioZ92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2016, 01:56
Wie mich das aufregt.
Naja. Habe jetzt den Leuten bei Thomann geschrieben und bin gespannt wann die Antworten, da ja morgen Samstag ist, dann Sonntag und am Montag ein Feiertag.. Dauert wohl..

Naja. Was macht man nicht alles für
HiFi..

LG
ruedigger
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Feb 2016, 02:42

MarioZ92 (Beitrag #5) schrieb:
Ich schiebe es aktuell noch auf das warm laufen der Treiber. Kann das?

Du musst den mindestens 20 min warm laufen lassen, wenns dann noch blau qualmt, dann nochmal min. 5min

...schau mal was catare geschrieben hat, vielleicht ist es wirklich nur ein Haar, dann wäre dein We gerettet ...ansonsten bleibt nur retour...


[Beitrag von ruedigger am 06. Feb 2016, 02:45 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2016, 19:30

MarioZ92 (Beitrag #5) schrieb:
Was ich festgestellt habe ist, das auf dem rechten Kanal der Bass leicht kratzt. Ich würde sagen so um 50Hz.. Ich habe ihn mal verkehrt herum aufgesetzt um meine Ohren auszuschließen. Es ist tatsächlich der rechte Kanal. Das hört man natürlich nur bei Stücken, wo gerade die Bassgitarre gezupft wird. Es ist auch nur ein kleiner Bereich! Etwas tiefer ist es weg, etwas höher auch. Komisch.

Einen ähnliche Effekt habe ich auch bei einigen Stücken - aber bei verschiedenen Kopfhörern war der Effekt immer da, wenn auch unterschiedlich intensiv. Habe mehreres unternommen, um die Herkunft einzugrenzen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es auf den Aufnahmen sein muss. Kannst Du das definitiv ausschliessen?


[Beitrag von Exploding_Head am 06. Feb 2016, 19:31 bearbeitet]
MarioZ92
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2016, 15:54
Kann ich definitiv ausschließen.
Habe verlustfreie Musik am MacBook probiert. Dann das kratzen rechts ausgemacht. Um meine Ohren ausschließen zu können, habe ich den Kopfhörer einfach mal falsch herum aufgesetzt. Dann hätte ich das kratzen links. Also sind es nicht meine Ohren.
Um die Quelle auszuschließen, habe ich die Kanäle am MacBook getauscht. Also rechts und links getauscht. Das kratzen blieb jedoch rechts.
Also ist es der Kopfhörer.
Um die Frequenzen auszuschließen, habe ich mit einem Frequenzgenerator von 10Hz bis 20kHz mal alles durchgehört.
Ab 15Hz hört man es leicht. Ab 30Hz wird es deutlich lauter. Bei 80Hz hört man es m besten und ab 200Hz eher weniger.
Ich denke es wird ein Stück dreck oder ähnliches aus der Herstellung sein. Ich habe mal soweit auseinander genommen, ohne etwas zu beschädigen oder abreißen zu müssen. Bin aber nicht so weit gekommen.

Habe den KH letztlich gestern eingeschickt. Bin mal auf den neuen gespannt und werde berichten
Pd-XIII
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2016, 16:26
Nur mal so aus meiner Erfahrung:

Ich war mal mit nem Kumpel bei Thomann und wir haben uns durch sämtliche Hörer durchgehört. Während ich vom 990er ziemlich begeisert war meinte er, dass er den grauenhaft findet, weil der knarzt und übersteuert klingt. Konnte ich nicht nachvollziehen, weil es bei mir mit meiner Musik nicht aufgetreten ist. Ich hab mir dann den Hörer von ihm geschnappt und wieder auf play gedrückt. kein Wunder dass das ding gekracht hat wie sonst noch was: Der Hörer war einfach viel zu laut eingestellt. Das machen dann die Treiber wohl nicht mehr mit.

MarioZ92 (Beitrag #5) schrieb:

Der KH ohne KHV ist mir am iPad Pro, iPhone 6 und MacBook Pro jedoch viel zu leise. Je nach Bedarf wird es so gerade reichen, aber ich habe da doch gerne Reserven!
Der FiiO E11 ist klasse! Auch der EQ Schalter gefällt mir sehr! Er färbt den Klang ganz leicht wärmer. Super

...klingt etwas nach genau diesem Problem. Ich habe auch den E11. Wie laut drehst du den denn? Ich meine, wenn sich der Klang "nur ganz leicht wärmer färbt", dann könnte ich mir vorstellen, dass du sehr sehr laut hörst, denn wenn ich den Schalter umlege ist das schon etwas deutlicher spürbar. Natürlich ist das alles nur eigenes Empfinden und ich bin auch etwas empfindlich, was Bass angeht, aber vielleicht ist das eine Erklärung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FiIO: E6, E11, Finger weg?
Guy_Farce am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
Akg q701 und Fiio E11 Fragen
kotzbrocken am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Suche Geschlossenen KH (ca.200?)?
Mr.Nobody am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörerverstärker FiiO E12 vs. E11
pülle am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  23 Beiträge
Mobiler KH - Bis 200?
rezmer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  9 Beiträge
KHV Fiio E9 + E11 VS. Audienst HUD-MX1
sinik am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  13 Beiträge
On- oder OverEar KH für Fiio X3
majordiesel am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung: welcher KHV ist besser?: FiiO e6, e11 oder e17
MH.HH am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  8 Beiträge
KH geschlossen bis 200?
telepirat am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Soundkarte für Beyerdynamic KH
W1nck am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen