Kaufberatung: welcher KHV ist besser?: FiiO e6, e11 oder e17

+A -A
Autor
Beitrag
MH.HH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2012, 15:55
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob die oben genannten KHV bei der Kombi I Pod Touch und Westone 4R einen deutlichen Klangvorteil mit dem L9 bringen und welches der drei Geräte am Besten für einen guten Klang sorgt?
Welches der drei Geräte könnt ihr für einen guten Klang deutlich empfehlen und lohnt sich diese ergänzende Anschaffung?

Vielen Dank für euer Feedback!
MH.HH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2012, 20:19
Keine Tips/Erfahrungen vorhanden?
PAfreak
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 09:11
Welcher iPod Touch ist es denn? Bei nem 4G würd ich sagen lass es sein.
fqr
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2012, 11:43
würde ich auch so sehen, höre zwar nicht mit westone, sondern mit den TF10 am touch 4g, aber den leichten abfall in den höhen, höre ich unterwegs nicht, wenn ich zuhause höre, klemm ich nen kleinen fiio e5 dazwischen und erkaufe mir die linearität in den höhen mit nem kleinen tief-bassabfall, was bei den TF10 nicht ins gewicht fällt, da sie genug davon haben.

aber schau mal im rmaa laber thread, da hat markus sicher ein paar mesungen zu...

kaufe mir aber irgendwann bestimmt nen e17 oder eine anderer khv/dac kombi, allerdings eher wegen des DAC, da ich auch am notebook höre.
MH.HH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2012, 12:27
Es handelt sich um den 4G.
Gleicht der KHV nicht die leichten "Schwächen" des Westone im Mitten Bereich ein wenig aus und bringt auch die Höhen und Tiefen zu einem "klareren" Klang?
fqr
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2012, 12:35
ein (passender) khv gleicht nur den frequenzgang aus, wenn der player nicht in der lage ist multi-ba in-ears linear anzutreiben. das hat mit mit den ba treibern zu tun, da diese afaik nicht über den ganzen frequenzbereich den gleichen widerstand haben. oder aber er bringt die nötige leistung mit um KH mit schlechtem wirkungsgrad ausreichen zu befeuern, wenn der player zu schwach auf der brust ist.
ein verstärker sollte imo prinzipiell nur das tun und nicht "klingen".

daher glaube ich kaum, dass ein khv die klangsignatur des westone grundlwegend ändert...
meltie
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 00:36
Ich würde auch eher sagen, dass Du keinen KHV brauchst. Was meinst Du denn mit 'klarerem Klang'? Hört sich für mich ein bisschen danach an, als würdest Du eher eine Bass- und Höhenbetonung suchen. Dann ist der W4 einfach nicht der richtige Hörer.
MH.HH
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Okt 2012, 16:11
Wenn ein Verstärker nicht u.a. zur Klangverbesserung genutzt werden kann und nicht ausschliesslich zur Verstärkung eines Signals habe ich wohl das Prinzip von Verstärkern dieser Bauart (und auch anderen) nicht verstanden.
Der W4R wurde mir eigentlich wärmstens empfohlen als sehr gutes Modell zum mobilen Musikgenus angesteuert vom I Pod wenn man ein Querbeethörer mit tendenzen zur elektronischen Musik ist. In der Preisklasse bis 500,- Euro kamen für mich nur zwei Hörer in die engere Wahl: Shure 535 und der W4R. Da der Shure recht zurückhaltend im Tiefen Bereich ist, dafür aber klare Mitten und Höhen hat und der W4R ein wenig ausgeprägter im tiefen Bereich, sehr klar im Höhen Bereich und ein wenig zurückgenommen im Mittenbereich sein soll, kann ich mir gut vorstellen, das dieser Hörer passt. Des Weiteren soll der W4R deutlich frischer und klarer, also nicht so "dumpf" wie der Shure klingen.

Welchen Hörer würdet ihr denn so empfehlen (nur so aus Interesse).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FiIO: E6, E11, Finger weg?
Guy_Farce am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
Fiio E17
MiraBellenbaum am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  25 Beiträge
Kopfhörerverstärker (KHV) Fiio E5, E7 oder E17
-Titus- am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Suche KHV: Fiio E17 oder Alternative
Leranis am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  15 Beiträge
KHV/DAC Ersatz für Fiio E17
Nightskill am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörerverstärker FiiO E12 vs. E11
pülle am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  23 Beiträge
Fiio E17 - laden und hören ?
headphone-hans am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Verständnisfrage externer DAC (fiiO e17)
Graubert am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  17 Beiträge
Akg q701 und Fiio E11 Fragen
kotzbrocken am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung DAC/KHV für Q701
brunnhilde am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616