Ersatz für Zero DAC/KHV oder doch wieder?

+A -A
Autor
Beitrag
grounded
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2016, 01:02
@all

Leider konnte mir hier in der Rubrik Reparatur & Wartung niemand helfen. Nun habe ich mich entschlossen mir Ersatz zuzulegen...

Jetzt steh ich vor der Frage kaufe ich wieder für roundabout 160,00 EUR den Zero DAC von Tianyun oder lege ich ein paar Schüppen drauf und kaufe etwas "hochwertigeres"?

Mit dem Zero DAC wahr ich klanglich und qualitativ bis dato sehr zufrieden. Vor allem hatte er alle Ein- & Ausgänge die ich benötige.

Das gesuchte Gerät sollte daher folgende Funktionen haben:

- einen optischen SPDIF Eingang
- Line-out zum Anschluß meiner Nahfeldmonitore (möglichst als Cinchbuchsen)
- DAC
- KHV

Als Alternativen habe ich bisher den Yulong D100, bzw. D200 und den Oehlbach XXL DAC gefunden. Unbegründet gefällt mir der Oehlbach nicht, zusagen würden mir die Yulongs. Da ist allerdings der Neupreis bei 450,00 - 650,00 EUR.

Was wäre Eure Empfehlung? Wieder zum Zero DAC greifen oder deutlich mehr Geld in die Hand nehmen? Bzw. kann jemand eine erhellende Empfehlung die die Suchkriterien erfüllt aus dem Hut zaubern?

Gruß grounded


[Beitrag von grounded am 22. Feb 2016, 01:07 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2016, 10:43
Vielleicht ein Schiit Modi 2 Uber und Magni 2 Uber Stack? Gibt es in diesem Britischen Shop (d.h. keine Zollgebühren):

http://www.electromod.co.uk/schiit-audio/dac/modi-2-uber/
http://www.electromo...lifier/magni-2-uber/
grounded
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Feb 2016, 12:48

cyfer (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht ein Schiit Modi 2 Uber und Magni 2 Uber Stack?


Ich danke Dir für die gute Anregung!

So wie ich das sehe haben die Modelle von Schiit leider alle keinen optischen SPDIF Eingang. Diesen benötige ich in jedem Fall, da mein Gigabyte Mainboard über USB unangenehme Störgeräusche absondert. Per optischem SPDIF bleibt alles absolut störfrei.

Selbst habe ich noch die Geräte Bushmaster MK II & Caiman MK II von der Firma Beresford gefunden. Haben an sich alles was ich suche zu einem annehmbaren Preis. Gegenüber dem Zero fehlt lediglich der Umschalter von Line-Out auf Preamp für den KH. Bei den Beresfords wird beim Einstecken der KH-Klinke der Line-Out stummgeschaltet. Also ein ständiges Rumgestöpsel... Wie praktisch doch so ein unscheinbarer kleiner Knopf sein kann...

Die Suche geht weiter...

Gruß grounded
grounded
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2016, 14:38
@all

Sodele..., hatte jezzat keinen Nerv mehr zu warten und auf ellenlange Lieferzeiten aus Chinaland schon gar nicht.

Es ist der Beresford TC-7533 Bushmaster MK II geworden.

Den sinnvollen Umschalter scheint wirklich nur der Zero DAC zu haben. Auch die weitaus teureren Modelle anderer Hersteller verfügen nicht über diese imho praktische Einrichtung. Also werde ich dann demnächst stöpseln. Ich werds überleben...

Was ich so gelesen habe dürfte der Bushmaster MK II klanglich und qualitativ gut und absolut ausreichend sein. Ich hoffe er wird nicht so eine kurze Halbwertszeit haben wie mein Zero DAC. Man wird sehen...

Gruß grounded
cyfer
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2016, 20:07

grounded (Beitrag #3) schrieb:

cyfer (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht ein Schiit Modi 2 Uber und Magni 2 Uber Stack?


Ich danke Dir für die gute Anregung!

So wie ich das sehe haben die Modelle von Schiit leider alle keinen optischen SPDIF Eingang. Diesen benötige ich in jedem Fall, da mein Gigabyte Mainboard über USB unangenehme Störgeräusche absondert. Per optischem SPDIF bleibt alles absolut störfrei.



Gruß grounded


Auch wenn du dich jetzt schon anders entschieden hast. Der Schiit Modi 2 Uber hat einen optischen SPDIF-Eingang. Siehe hier in der Mitte.
grounded
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Feb 2016, 21:26

cyfer (Beitrag #5) schrieb:
Auch wenn du dich jetzt schon anders entschieden hast. Der Schiit Modi 2 Uber hat einen optischen SPDIF-Eingang. Siehe hier in der Mitte.


Recht Du hast... Ich habs ehrlich gesagt nicht geblickt. Die sind immer getrennt die Geräte, DAC und Amp. Oh man...

Da war ich wohl auf Alles-in-einem-Kisten fixiert...

Vielleicht beim nächsten mal... Für jetzt bin ich glaube ich gut versorgt. Wenn ich Zeit finde schreibe ich evtl. noch was wenn das gute Teil da ist.

Gruß grounded
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV/DAC Ersatz für Fiio E17
Nightskill am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung, DAC/KHV
hochtiefpass# am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  27 Beiträge
KHV + DAC
ben1568 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
KHV+DAC gesucht...wieder einmal
Piip am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  12 Beiträge
KHV + DAC
roho_22 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  11 Beiträge
USB DAC/KHV
wannabe am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
mobiler KHV oder DAC/KHV für Handy
daniel______ am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  18 Beiträge
KHV oder DAC/KHV Kombo für DT990er?
Eltion am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  7 Beiträge
Suche KHV/DAC für DT880
matuzalem am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  5 Beiträge
DAC/KHV bis 150 ?
soul_sweeper am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  80 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen