Welcher Kopfhörer von beyerdynamics?(130-220€)

+A -A
Autor
Beitrag
benleo
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2016, 19:44
Hallo, ich möchte mir neue Kopfhörer kaufen und bin durch den sehr guten sound und die gute Qualität zu beyerdynamics gekommen. Ich möchte etwa 130-220€ ausgeben und die Kopfhörer werden fast ausschließlich zum Musik hören(oft am Handy und Laptop) genutzt( ab und an auch mal zum PC spielen). Leider, oder besser gesagt "Zum Glück" gibt es in diesem Preissegment sehr viele verschiedene Modelle z.B. die Custom one Pro Plus, die DT 880 Pro/ Edition, DT 990 Pro/ Edition etc. leider bin ich mit so einem großen Angebot etwas überfordert. Und deshalb wollte ich euch fragen: Welchen Kopfhörer, dieser Firma könnt ihr mir empfehlen? Würde mich über Antworten freuen. Viele Grüße
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:08
Zu den Custom One etwas zu schreiben, dazu weiß ich zu wenig bzw. interessiert mich diese Art von Hörer nicht.

Grundsätzlich ist der Unterschied der Klangsignaturen zwischen den 880er und 990er Modellen, die das die 880er die etwas neutralerern über den ganzen Frequenzgang gleichmäßigeren sind. Die 990er mehr oder weniger in den unteren und höheren Frequenzbereichen angehoben sind.
Das letztere bringt Vorteile beim Leisehören, da das Klangbild da schon etwas "voller" klingt.
Der DT 990 sollte auch in der Räumlichkeit bzw. derer Größe leicht besser sein - ohne das ich es aber schon selbst vergleichen konnte. Mein alter DT 990 Pro aus den 90er Jahren ist da schon sehr gut.
Und dies ist eventuell ein Vorteil beim Spielen und bei Filmen.
Vom neutralen Hifi-Gedanken her, kann der 880 für manche aber auf Dauer richtiger klingen.
Es ist ein Zugeständnis an unterschiedliche "Klanggeschmäcker" mit der Paralleliät von DT 880 und DT 990.
Nicht zu vergessen, das es den geschlossenen DT 770 Pro nach wie vor auch noch gibt.
Der geht in Abstimmung auch in Richtung DT 990.
Es gibt eigentlich aber schon sehr viel über diese drei Modelle zu recherchieren und zu lesen.

Der Vorteil bei den DT 880 und DT 990 Editionen ist die Wahl zwischen verschieden hohen Impedanzen, gerade im Hinblick auf die Nutzung bei Laptop und Handy, also eher die 32 ohm und 80 Ohm Varianten als 250 Ohm.
Mobiler Kopfhörerverstärker könnte auch ein Thema sein. Ist aber nicht mein Gebiet, da klassicher Hifi-Komponenten Nutzer.

Für den Preis(130 - 220) gibt es auch die Modelle DT 440, DT 660, DT 860.
Deren Kopfbügel ist von der Materialqualiät nicht ganz so wie die der vorgenannten Modelle, aber bei normalem Umgang stabil genug und sogar faltbar.
Aber der Aufpreis zu den 880er, 770er und 990er Modellen ist nur noch gering und bei den Pro Modellen grob sogar in der gleichen Preisklasse.

Sollen Leute die in der Nähe sitzen wenig oder gar nichts mitbekommen? Oder wird Musik gehört und gespielt ungestört und allein?
Eine Kaufberatung ist nicht ganz so leicht mit den vorgegebenen Angaben.

So nebenbei, woher kommt diese komische Mode die Marke bzw. das Unternehmen Beyerdynamic als Beyerdynamics zu bezeichnen?
Das habe ich schon öfter jetzt gelesen und konnte mir die Frage jetzt nicht mehr verkneifen.

Heiko

Edit: Den DT 770 Pro gibt es so wie ich es gerade gesehen habe auch in einer 80 Ohm Version.


[Beitrag von Blechdackel am 28. Mrz 2016, 11:32 bearbeitet]
benleo
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:02
Hey Blechdackel,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde am Donnerstag mal in die Stadt fahren und mal alle Varianten probehörend und vergleichen.
Zu deiner Frage: Wieso ich Beyerdynamics geschrieben habe, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Ist eher unbewusst passiert, ohne einen Gedanken dahinter;)
Viele Grüße
Bennet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörer bis 130?
dani60 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Neuer Kopfhörer ohne beyerdynamics hohes "zischen"
exxi13 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  37 Beiträge
Upgrade für Beyerdynamics MMX300
Marco12 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 130?
julian1997 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 130 ?
Yaro75 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer max 130?
Ölschy am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  13 Beiträge
Neutraler HiFi Kopfhörer bis 220?
soundviper am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Beyerdynamics? AKG?
PEACEpolska am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Welches Beyerdynamics? Oder Alternative?
vin19990 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
Beyerdynamics DT-880
Pew am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen