Suche ähnlichen Kopfhörer wie ATH-M50x - Tragekomfort-Flop

+A -A
Autor
Beitrag
paco298
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2016, 21:55
Guten Abend Community,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit einem ähnlichen oder dem exakt selben Klang wie die
ATH-M50x,aus einem Grund. Ich habe die ATH vor 2 Wochen zur Probe bestellt.
Der Sound war Grandios, recht Detailiert mit einem knackigen aber gutem Bass, lediglich war der Tragekomfort so schlecht, dass ich Schmerzen auf dem Kopf und auf der Wange bekommen habe.
Ich habe mich versucht einzugewöhnen, aber auch nach 2-3 Stunden brachte das nichts.
Habt ihr irgendwelche alternativen, KH die sich fast genau so anhören aber einen besseren Tragekomfort bieten, können geschlossene, halboffene varianten sein.
Nebenbei muss gesagt sein, das ich sehr viel Hip Hop, Rap, Rnb, Black höre.
Vielen Dank für die Antworten im vorraus.


Nochmal kurzgefasst, erwünschenswertes:
- Budget, bis zu 350€.
- Besserer Tragekomfort - weniger Druck auf den Ohren und auf der Wange
- Klangbild, Bass, Höhen Tiefen können genau so wie beim ATH-M50X sein
- Ich höre die Musik meist an Mobilen Geräten wie an meinem iPhone oder an meinem PC ohne Verstärker deshalb waren die ATH mit 38 Ohm gut dabei

lg


Danke an alle!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vielen Dank für den Hifi-Forum CEO, für die Großzügigkeit, um etwa ohne bspw. Mindestbeiträge etc. einen Thread zu eröffnen. Großes Lob!


[Beitrag von paco298 am 03. Apr 2016, 22:00 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2016, 15:27
Beyerdynamic Custom Studio mit den lederpolstern vom Custom One Pro. Mit den normalen Velours ist er auch schon gut, aber die Lederpolster bringen mehr Wärme rein, die der M50x ja auch hat.
paco298
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2016, 15:33
Danke für die schnelle Rückmeldung Ich werde die Custom Studio aufjedenfall mal über Amazon testen. Deinen Rat die Ohrpolster von den der COP zu nehmen merke ich mir 👍🏼
liesbeth
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2016, 16:02
Auf die ATH kann man auch die Brainwavz HM 5 Polster ziehen, was sie etwas bequemer macht, wenn sie Dir vom Klang her sonst gut gefallen...
paco298
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2016, 16:48

liesbeth (Beitrag #4) schrieb:
Auf die ATH kann man auch die Brainwavz HM 5 Polster ziehen, was sie etwas bequemer macht, wenn sie Dir vom Klang her sonst gut gefallen...


Stimmt, aber bei der ATH ist mir der Druck auf die Ohren persönlich zu Stark, welches vom Bügel der Kopfhörer ausgeht. Ich denke, dass das auswechseln der Polster, es nur etwas mindern würde, weil ja der Druck vom Bügel trotzdem erhalten bleibt.
Lieg ich richtig? Bin ein Neuling was das Kopfhörerwesen anbelangt. Danke aber für die Idee!


[Beitrag von paco298 am 04. Apr 2016, 16:51 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2016, 16:51
Naja, die Polster sorgen halt für die, ja äh, Polsterung des Drucks
Gegen zu stramme Bügel hilft aber auch das Spannen des Kopfhörers über Nacht. Einfach über ein paar Bücher ziehen z.B.
paco298
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2016, 18:17

cyfer (Beitrag #2) schrieb:
Beyerdynamic Custom Studio mit den lederpolstern vom Custom One Pro. Mit den normalen Velours ist er auch schon gut, aber die Lederpolster bringen mehr Wärme rein, die der M50x ja auch hat.


Was hältst du von den Custom One Pro? Die Custom Studio haben ja 80 Ohm, meinst du das wird zu leise an meinem Smartphone, ohne Verstärker?


[Beitrag von paco298 am 04. Apr 2016, 18:23 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2016, 18:30
Der One Pro klingt deutlich schlechter, dumpfer, matschiger.

Der Studio sollte definitiv laut genug am Smartphone gehen. Mit einem Kopfhörerverstärker holt man noch etwas mehr Klangqualität heraus, aber für's erste ist das unnötig. Kann man ja später, wenn dich das Audiofieber gepackt hat, nachrüsten
paco298
Neuling
#9 erstellt: 05. Apr 2016, 02:52

cyfer (Beitrag #8) schrieb:
Der One Pro klingt deutlich schlechter, dumpfer, matschiger.

Der Studio sollte definitiv laut genug am Smartphone gehen. Mit einem Kopfhörerverstärker holt man noch etwas mehr Klangqualität heraus, aber für's erste ist das unnötig. Kann man ja später, wenn dich das Audiofieber gepackt hat, nachrüsten ;)


Perfekt, ich versuchs mal. Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATH M50x oder ATH Msr7 - Ersatzteile?
Ric_-~ am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  10 Beiträge
Technica ath M50x Alternative
Bloodwing am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  7 Beiträge
Alternative zu ATH m50x
Hannet am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Klangcharakter wie ATH-M50X, aber deutlich langlebiger
Biomilch am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  12 Beiträge
Beyerdynamic DT770,990 oder ATH-m50x?
BRLD6 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  4 Beiträge
ATH M50x oder Beyerdynamic Custom Pro?
-frieza- am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  18 Beiträge
In-Ears, die nach ATH M50X klingen
BlackStar22 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  10 Beiträge
Ersatz für Audio Technica ATH-M50x
duhle77 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50x klingen sehr bescheiden ?
FuerstGwyn am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
Vergleich Denon AH-D600 und Audio Technica ATH-M50x
drunkenCake am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen