Kopfhörer mit "knackigem" Bass bis ca. 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Wienken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2016, 16:51
Hallo Zusammen

Heute bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer.
(Ich suche weiterhin noch einen Kopfhörerverstärker und CD-Player, werde das aber besser in einem separaten Strang anfragen)

Als Musikquelle soll ein noch zu kaufender CD-Player, Kopfhörerverstärker sowie ein bereits vorhandener iBasso DX90 dienen.


Zu meiner Person, ich habe große Ohren und einen großer Kopf
Hören werde ich das neue Teil dann bequem zuhause im Bett oder im Stressless Sessel
Sollte der Kopfhörer einen 4stelliger €-Betrag erreichen, wäre das noch in meinem Budget.


Zu meiner Musik:
Ich höre von Pop, Rock, über israelische Volksmusik, deutsche Schlager (ja wirklich…), Didgeridoo, Luidon Incorruptus (so eine Mittelaltermusikgruppe, wo ein guter Bass ganz gut kommt) und Klassik eigentlich vieles.

Wichtig ist mir bei dem Kopfhörer allerdings ein „knackiger“ Bass bis in „den Magen“ hinein präziser und keinen dumpfen Bass…wobei die Mitten und Höhen natürlich nicht zu kurz kommen sollten.

Über Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar!!

THX
Markus
hacki2560
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2016, 18:47
Ich bin ja jetzt kein KH-Experte, aber Bässe die "in den Magen" gehen, wirst du mit keinem KH abbilden können. Das können imho nur LS.

Hier gibt es aber genug Leute, die dir sicher gute Hinweise geben können!
robodoc
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Nov 2016, 01:34
Vielleicht der hier. Die neueste Adaption der Denon/Fostex Reihe. Du findest in den Forum reichlich Informationen zu dieser "Sorte" Kopfhörer. Zum Beispiel zu dem recht baugleichen Fostex TH-x00. Bassbetont, spassig.
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2016, 04:29
Mit dem Zug/Auto und der Lieblingsmusik ab zu Thomann und Probe hören. Was besseres kannst du nicht tun bei solchen Bedürfnissen.
Markus_Wienken
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2016, 16:43
OK, ein Kopfhörer kann nicht bis in den Magen schlagen und sind natürlich nicht mit normalen Lautsprechern vergleichbar, ich wollte damit nur ausdrücken, in welche Richtung die Reise gehen soll.

Der Fostex TH-900 (und auch die angebotene Alternative) liest sich sehr!! interessant für mich, preislich wäre das dann aber auch am äußersten Limit.

Gibt es vielleicht noch die eine oder andere Alternative zum Vergleich?

THX
Markus
tiad
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2016, 20:08
Shure SRH-1540 oder AKG 7xx
Rollensatz
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2016, 12:46
wenn du den Kopfhörer nur zuhause verwendest, dann würde ich eher zu einem offenem Modell greifen. Der Focal Elear hat einen sehr guten Bass (schnell und recht "punchy")
Ghoster52
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2016, 13:59
Bei dem Gesuch würde ein Fostex TH-610 oder TH-X00 schon passen,
die alten (gebrauchten) Denon D5000 oder 7000 wären auch eine Option.

Bei offenen KH's, bevorzuge ich ein Magnetostat ala Hiltiman
tiad
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2016, 16:13

Rollensatz (Beitrag #7) schrieb:
wenn du den Kopfhörer nur zuhause verwendest, dann würde ich eher zu einem offenem Modell greifen.

Kommt natürlich darauf an, wie die Wohn- und Familienverhältnisse zu Hause sind.
Wenn die Freundin, Ehefrau oder Kommilitonen nicht mithören sollen, wäre ein Geschlossener passender.
Markus_Wienken
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2016, 16:20
Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich für den Fostex TH-900 entschieden.

Nun fehlt mir noch ein dazugehöriger Kopfhörerverstärker, aber da werde ich wohl einen neuen Thread zu aufmachen.

THX
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars bis 60? mit knackigem Bass
krishmeister am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  12 Beiträge
InEar mit knackigem, klaren Bass
Morx0815 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  10 Beiträge
In-Ear Hörer mit knackigem Bass gesucht
TwisterCow am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  148 Beiträge
KH mit knackigem, nicht dumpfem, druckvollem Bass
panisch am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  5 Beiträge
Filmsound mit Kopfhörer genießen bis ca. 1000?
NelBastian am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  22 Beiträge
Hifi Kopfhörer bis 1000?
tobiyayo am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
KH bis ca. 1000?
Antitheus_ am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  23 Beiträge
IEM bis ca 1000?
Dake am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  56 Beiträge
Suche Kopfhörer bis maximal 1000? :)
MBKing1 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  106 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 150?
Palimes am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen