Wecher Noise-Cancelling Kopfhörer würde zu meinen Kriterien passen?

+A -A
Autor
Beitrag
thebuddha
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 22:08
Zur Auswahl stehen:

Bose Quiet Comfort 35
Bose Quiet Comfort 25
AKG N 60 NC
Denon AH-GC20
Sony MDR-1000x
Sennheiser Momentum 2 AE Wireless

Bisher habe ich hier im Forum gefunden:
Bose hat das bessere NC.
B&O den besseren Klang.
AKG ist faltbar.
Sennheiser pxc550 ist es eventuell noch wert. Sehr guter Ton und gutes ANC. Beim ANC ist und bleibt aber bose die vermutlich die beste Wahl.
ich habe das ANC des Bose QuietComfort35 mit dem neuen Sony MDR-1000x verglichen, es ist echt Wahnsinn, der Sony setzt noch einen drauf.
Hatte gerade am WE den AKG N 60 NC mal gehört.
Fand ihn sehr gut. Sehr leicht, für unterwegs dadurch gut geeignet.


Meine Kriterien:

1. Einsatzweck:
Hauptsächlich Langstreckenflüge und längere Bahnreisen

2. Musik:
Charts, Pop, Ambient, Rock

3. Tragekomfort:
Sollte schon bequem sein, gerade wenn man den KH mehrere Stunden benutzt.

4. Klang mit und ohne NC:
Soweit ich informiert bin, klingen manche der o.g. Modelle nur mit aktiviertem Noise Cancelling vernünftig. Gibt es welchem die auch bei deaktiviertem Noise Cancelling gut klingen?

Mein “Klangempfinden” ist natürlich subjektiv - es geht nur darum, ob man einen klanglichen Unterschied zwischen aktivem NC und ohne NC hört.

5. Alternative: Gute geschlossene Kopfhörer
Hier werden ja auch öfter die beyerdynamic DT770 erwähnt. Können die wirklich die Triebwerks-Geräusche des Fliegers genauso gut unterdrücken?

Für eure Tipps & Erfahrungen bin ich sehr dankbar.


[Beitrag von thebuddha am 12. Dez 2016, 22:10 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2016, 05:24
Also das NoiceCancelling ist mit Abstand beim Sony am besten.
Wenn Du sagst dass der Haupteinsatz tatsaechlich im Flieger und in der Bahn stattfindet sollte
der Sony tatsaechlich die erste Wahl sein.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2016, 10:15
Was mich mal interessieren würde ist, wie breitbandig ist das NC des Sony?
Flugzeug ist die eine Sache, Busfahrten und Bahn etwas anders.
YMaxP
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2016, 23:57

BartSimpson1976 (Beitrag #2) schrieb:
Also das NoiceCancelling ist mit Abstand beim Sony am besten.


Dachte immer das von Bose ist mit Abstand das beste?
BartSimpson1976
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2016, 03:11
Nicht mehr. Der MDR-1000x hat dem Bose den Rang abgelaufen.
Und er klingt sogar mit ausgeschaltetem NC ertraeglich.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2016, 10:22
Wenn man schon das Geld für den QC35 in die Hand nimmt, dann macht der Aufpreis zum Sony auch nicht mehr den Kohl fett.
frix
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2016, 11:20
ich hab diverse vergleiche von bose vs. sony gelesen.

Das NC von sony soll etwas besser sein. Aber nicht entscheidend besser.
Ein ganz dickes minus vom sony sollen die nicht wechselbaren ohrpolster.
tackleberry
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2017, 19:47
Weiß jemand wie das ANC vom Sennheiser PXC 550 sind? Den gibt es gerade für Studenten um 299 Euro bei Sennheiser direkt. Ich lese überall das der Bose das beste ANC hat aber leider kann er kein Apt-X und die Sony sind anfällig für Handyrauschen.
Martin_E87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2017, 17:55
Hallo thebuddha!

Du hast dich ja anscheinend schon mit dem Thema ein bisschen auseinandergesetzt, vermute ich jetzt mal zumindest, du scheinst ja schon einige Modelle dir näher angeschaut zu haben. Da ich selber sehr oft auf Geschäftsreisen bin hab ich mich auch bereits auseinandergesetzt mit der Thematik. Ich würde NIE auf Noise Cancelling Kopfhörer verzichten, vor allem nicht im Flugzeug!

Ich bin mittlerweile wirklich wesentlich relaxter wenn ich aus dem Flugzeug austeige, einfach weil ich ungestört entspannen kann. Soweit das halt im Flugzeug möglich ist

Ich nehm mir jetzt einfach mal die Zeit um dir so gut wie möglich zu helfen, hoffe die Thematik ist noch aktuell!

Also:

1. Reisen

Ich nehme an, dass du eher an einem Over-Ear Kopfhörer interessiert bist, allerdings würde es zum Beispiel auch von Bose gute In-Ear Varianten mit der aktiven Geräuschunterdückung geben.
Ich will hier aber mehr auf On-Ear Modelle eingehen.

Von den von dir erwähnten Modellen habe ich einige bereits selber getestet und muss sagen: vor allem mit Modellen von Bose und Sennheiser hab ich bisher durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Auch wenn Sennheiser zugegeben eher im Bereich Gaming zu Hause ist.
Die QuietComfort Reihe ist meiner Meinung nach das Beste was du derzeit auf dem Markt finden kannst!

Den QuietComfort 35 und auch den QuietComfort 25 hab ich bereits gehabt, außerdem den QuietComfort 20, das ist aber ein In-Ear Modell.

Der qc35 und der qc25 unterscheiden sich vor allem in punkto Bequemlichkeit. Der QuietComfort 35 verfügt nämlich über eine Wireless Funktion, du kommst also ohne die läsigen Kabel aus. Gerade im Flugzeug ein wahrer Segen, das kannst du mir glauben.

Unter den von dir aufgeführten Headsets finde ich daher den qc35 von Bose am besten geeignet!

2: Musik

Die von dir angegebene Genres werden von allen von dir angegebene Headsets ohne Probleme gespielt. Die meisten Kopfhörer sind heutzutage so ausgewogen, da kannst du eigentlich fast nix falsch machen. Die Bose Modelle und auch die von Sony sind beim Sound aber meiner Meinung nach den anderen noch einen kleinen Tick voraus.

Tragekomfort

Den Fehler hab ich einmal gemacht: mit einem wirklich billigen Kopfhörer mit dem Flugzeug nach New York. NIE WIEDER!
Spätestens dann weißt du, warum ein gute Headset auch gut und gerne 200€ und mehr kosten darf.

On-Ear Modelle sind natürlich noch ein bisschen komfortabler, kosten aber etwas mehr. Egal ob Sony, Sennheiser, Bose oder AKG - alle diese Hersteller machen wirklich gut gepolsterte Modelle. Ich kann dir hier nur wieder den QuietComfort 35 empfehlen. Bei diesem Gerät stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Du kannst ihn außerdem sowohl mit Apple als auch Android Geräten verwenden, eine super Sache.

Ein Kopfhörer muss einfach sitzen, verstellbare Bügel, darauf solltest du noch achten. Ansonsten sind da quasi alle etwas teuren Modelle der Premium Hersteller gut.

Klang ohne NC:

Auch hier kann ich dir nur die Modelle von Bose ans Herz legen. Meiner Meinung nach können sich Sony & Co noch einiges von dem US-Konzern abschauen. Der Sound ist natürlich schlechter als mit aktiven Noise Cancelling, das ist klar, bei Bose ist der Klang dennoch hochwertig und für den Notfall mehr als ausreichend!

Der QuietComfort 35 und der QuietComfort 25 verfügen nämlich auch über eine super Isolation, abgesehen vom Noise Cancelling versteht sich. Bei Sony oder AKG wirkt der Klang etwas müde und kratzt auch im Ohr, ist also nicht wirklich ein Genuss.

5. Alternative: Gute geschlossene Kopfhörer

Zu diesem Punkt kann ich dir leider eigentlich keine Infos geben. Ich achte, wie bereits erwähnt, immer auf die Noise Cancelling Funktion. Kann sein dass es da auch gute Alternativen gibt, für eine Reise im Flugzeug würd ich das aber persönlich nicht riskieren.

Ich hoffe du bist hier noch mit dabei und hast deinen Nutzen aus meinem Beitrag ziehen können. Ich persönlich hab mir vor dem Kauf meines Kopfhörers mit Noise Cancelling noch hier informiert. Da kannst du dich nochmal näher in die Thematik einlesen, würd ich an deiner Stelle auch nochmal machen.

Wie gesagt, dass sind meine persönlichen Erfahrungen. Ich hoffe trotzdem, dass du dir den Beitrag bis hierhin durchgelesen hast und ich dir helfen konnte.
In diesem Sinne wünsch ich dir liebe Grüße!

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
noise cancelling Kopfhörer
Fisico2217 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer Anti Noise Cancelling
Salto am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  7 Beiträge
Noise-Cancelling-Kopfhörer
e-Vox am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  8 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
likando am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
RouvenE am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  29 Beiträge
Noise-Cancelling Bluetooth Kopfhörer
bielefeldgibtsnicht am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  10 Beiträge
Suche kleine Noise Cancelling Kopfhörer
39cc am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  33 Beiträge
Noise-cancelling Kopfhörer bei Nachbarlärm
Las_Vegas_Gravedigger am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  7 Beiträge
Noise Cancelling (?) Kopfhörer bis 350?
Kaelyn am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  9 Beiträge
Noise Cancelling kopfhörer für unterwegs?
bekr am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen