Noise Cancelling Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
RouvenE
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2013, 21:01
Hallo,

Leider erreichte mich mein Beats by Dr. Dre Studio defekt. Ein Umtausch bei diesem super Angebot erfolgt leider nur gegen Barrückheld. Der Fefekt lag darin, dass von Noise Cancelling keine Rede war - von aussen wie von innen hörte man meine Musik sehr deutlich.

Ich habe diesen Kopfhörer gekauft, weil mir optisch folgende Modelle auf dem Markt sehr gefallen:
Beats by Dr. Dre Studio
B&W P5
Bose quietcomfort 15

Ich höre ca. 20% Popcharts und 80% Podcasts.
Ich suche nun Kopfhörer, die mich von der Aussenwelt abschotten und die Aussenwelt von mir. Wenn diese dabei noch gut sitzen und ggf etwas Luft an die Ohren dringt, umso besser. Das Budget liegt bei 100-299 Euro.

Bisher Erfahrungen gesammelt habe ich mit:
B&W C5 in-ear
Apple Earpods

Ich frage mich auch, ob die günstigeren Varianten auch Abschottung und Klang bieten:
B&W P3

Wichtig sind mir vor allem:
Kabelfernbedienung für iPhones
Optik/Design

An in-ears gefällt mir zumeist nicht, dass diese sehr fest im Ohr sitzen müssen und einen Saug-/Druckeffekt hervorrufen, weshalb ich zu on-ear tendiere.

Vielleicht kann jemand helfen...
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2013, 21:18
Der Beats Mixr sollte was für dich sein. Der sieht nett aus, taugt klanglich, ist ohraufliegend und hat eine Kabelfernbedienung.
Der V-Moda Crossfade könnte dir auch gefallen. Sollte klanglich etwas mehr draufhaben. Ich habe den leider noch nicht gehört.
Zu den B&W oder Bose kann ich nichts sagen. Im Forum sind die Kandidaten nicht unbedingt für besten Klang bekannt.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2013, 21:31
Der Beats Kopfhörer auch nicht.
Wenn der Klang beim Beats Studio zu gefallen wusste, dann würde der Mixr auch passen.
Der Crossfade LP2 ist klanglich deutlich besser, wirklich deutlich besser.

Hier gehts aber viel mehr um die Isolation und daher ist ein NC Hörer wohl Pflicht.
Persönlich würde ich zu den BOSE tendieren, die haben nicht so einen übertriebenen Bass und klingen auch ganz okay.
RouvenE
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2013, 21:34
Die Crossfades empfinde ich als gruselig... Die Mixr haben mich auf die Idee Beats Executives gebracht.

Nun frage ich mich auch, inwiefern die P3 abschotten und aussen hörbar sind...
Mich ärgert, dass meine jetzigen nagelneuen Beats Studio defekt zu ein scheinen, da meine Mitmenschen meine Musik 1:1 aussen hören können - das dunkelblau sah super aus...

Das NC muss ja nincht unbedingt aktiv sein, hauptsache es funktioniert... Die P5 sollen ja passiv abschotten.
Der Klang der Beats Studio war wirklich nicht sonderlich beeindrucken, aber Design und Farbe sprachen mich an bei annehmbarem Klang.


[Beitrag von RouvenE am 01. Feb 2013, 21:36 bearbeitet]
RouvenE
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2013, 10:37
Kann denn niemand was sagen?

Wie steht es um das Passive Noice Cancelling bei B&W P3 und P5 ?
Wie sind die Bose Modelle einzischätzen? Ist dort lediglich der teure QC15 zu empfehlen?

Hat schon jemand den Beats Executive gehört?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Feb 2013, 13:27
Du schiesst dich ein wenig zu sehr auf den Begriff Noise Cancellation ein. Was genau versprichst du dir davon?
Wenn du Wert auf gute bis sehr gute Isolation legst, ist ein Inear nicht verkehrt. Inears sind "passiv".
Wenn du bei normalem Pegel hörst, sind die Beats Mixr in Ordnung. Und da hast du auch deinen Stylefaktor.
Wenn es unbedingt um ANC geht, soll der Bose ganz ordentlich sein.
RouvenE
Stammgast
#7 erstellt: 02. Feb 2013, 14:34
Die MixR gefallen mir optisch nicht.

Es geht mir darum, im Zug in Ruhe bei leiser Musik akustisch von der Aussenwelt abgeschottet zu sein, um lernen zu können.
Und die Mitmenschen sollten meine Musik nicht hören.

Ob ich nn aktiv oder passiv abgeschottet werde, ist mir egal - hauptsache, es funktioniert.

Die in ears muss ich stets vom Sitz her korrigieren und nachstecken, was mich nervt.
Mastuner
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2013, 14:38
Der Sony MDR-1R wäre ein guter NC-Kopfhörer. Vom Klang her ist auch auch gut, allerdings nur mit aktiviertem Noice Canceling. 350 € ist die UVP.
RouvenE
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2013, 15:43
Kann denn niemand was zum P3 oder executive sagen?
Man liest so wenig drüber...
Mastuner
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2013, 15:45
Von den P3 habe ich wenig Ahnung. Ich habe aber schon oft gehört, dass sie sich nicht sehr viel von den P5 unterscheiden. Im Klang zumindest. Die Beats sind mal wieder unterirdisch. Selbst für 100 € bekommst du bessere Kopfhörer als die Beats.
RouvenE
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2013, 16:14
Innerfidelity gibt den Beats recht gute Noten.

Ich bin mir nicht sicher, wie gut die passiven P3 isolieren.
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2013, 16:42
Die B&W kannst du vergessen. Beide B&W Modelle liegen auf den Ohren auf und haben daher nicht so viel Isolation.

Auch NC würde ich nicht empfehlen, wenn du leise Musik hören willst und es dir um gute Isolation geht. NC kann vor allem tiefe und gleichmäßige Geräusche gut aublenden. Dafür hat es systembedingt den Nachteil, dass es ein mehr oder weniger starkes Rauschen gibt, was für leise Musik dann nicht so gut ist.

Wenn es basslastig sein soll und ganz gut isolieren, würde ich den M50 nehmen. Der M50 ist wenigstens klanglich auch sein Geld wert und gut verarbeitet, dafür muss man halt auf die Fernbedienung verzichten.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Feb 2013, 17:30

RouvenE (Beitrag #7) schrieb:
Die MixR gefallen mir optisch nicht.

Diese Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet. Den finde selbst ich ganz nett. Gut, dann wäre die Sache geklärt.
Wenn es nach wie vor ohraufliegend und mit Fernbedienung sein soll, würde ich beim erwähnten V-Moda Crossfade bleiben.
Wenn es nach wie vor mit Active Noise Cancellation sein soll, bestell dir den Bose Quiet Comfort zur Hörprobe.
Wenn es sich optisch nicht ausgeht, bestell den B&W und teste ihn. Übrigens gibt es auch Inears die hervorragend sitzen.
Marcel1995
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2013, 13:36
Also den Executive kannst du vergessen, das soll wohl der neue Studio sein, aber das NC ist genau so ein Witz und ohne Musik ist auch wieder wie bei den studio Rauschen wie am Strand und klanglich brauche ich wohl nichts zu sagen, mein Ding ist er nicht.
Einzig die Verarbeitung hat sich verbessert, er ist nicht mehr so ein Plastikbomber, sondern geht in Richtung Pro.
Hellfire13
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2013, 18:47
Mit der Isolation ist das nicht ganz so einfach, das empfindet auch jeder unterschiedlich. Wenn's wirklich richtig gut isolieren soll, dann bleiben im Prinzip nur Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling oder eben In-Ears. Selbst die billigsten In-Ears isolieren schon besser als so ziemlich jeder normale Bügel-Kopfhörer (wenn sie denn richtig sitzen).

Eventuell kämen als Nicht-ANC-Kopfhörer noch die Sennheiser Momentum oder die Sennheiser Amperior in Frage. Den Momentum kenne ich persönlich nicht, aber den Amperior habe ich mal kurz gehört und der isoliert recht ordentlich und klanglich ist der für mein Empfinden ziemlich gut.

Bei den Kopfhörern mit aktivem NC gilt der Bose QC15 dann auch tatsächlich als der Beste, zumindest funktioniert bei keinem das NC so gut und klanglich geht er wohl einigermaßen in Ordnung. Ansonsten kannst du dir vielleicht noch den Logitech UE 6000(oder vielleicht sogar den Logitech UE 9000, das wäre die Variante mit Bluetooth) und den schon erwähnten Sony MDR-1RNC anschauen, die sollen auch noch recht ordentlich sein.

Bei den gestellten Anforderungen (Design und Apple-FB) ist das halt so ne Sache, da schwirrt viel hochpreisiger Müll à la Beats durch die Gegend und es gibt nur wenig wirklich Empfehlenswertes...


[Beitrag von Hellfire13 am 03. Feb 2013, 18:51 bearbeitet]
RouvenE
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2013, 20:42
Danke für die Vorschläge... Leider empfinde ich sämtliche Vorschläge als optisch wuchtig bzw. eher unschön.

Momentan tendiere ich stark zu:
- Shure SE215... Hier stört mich sehr, dass man die Fernbedienung sehr teuer hinzukaufen muss. Ausserdem möchte ich nicht ständig ins Ohr nachschieben müssen (100 plus 50 Euro)
- B&W P5... Hier bin ich mir nicht sicher, inwiefern der KH passiv isoliert. Lt. Hersteller wird passiv top isoliert (280 Euro)
- Audeo PFE 132 (180 Euro)... Hier hatte ich bereits die 122er, die mich absolut nicht überzeugt hatten. Passform und Bass waren unschön

Es scheint keine optimalen KH zu geben. design, Klang, Preis
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Feb 2013, 21:03

RouvenE (Beitrag #16) schrieb:
- Audeo PFE 132 ... die mich absolut nicht überzeugt hatten. Passform und Bass waren unschön

Und ich empfinde die Phonaks als einen der besten Inears in dieser Klasse. Siehst du, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Wenn man will, kann man für und gegen alles argumentieren. Du wirst dich also auf eine handvoll Kriterien beschränken müssen.
Wenn schon ein Inear wie der Audeo immer wieder nachgeschoben werden muss, gibt es wohl keinen Universalen IEM der dir passt.
Da du immer wieder die B&W ins Rennen schmeisst, solltest du sie dir einfach holen und ausprobieren. Dann sind wir alle schlauer.
Hellfire13
Inventar
#18 erstellt: 03. Feb 2013, 21:05
Also die Audeo PFE 1xx unterscheiden sich nur in der Ausstattung (Kabelfernbedienung, Mikro etc.), rein technisch sind die ansonsten komplett identisch untereinander. Erst der PFE 232 ist wieder komplett was Anderes.

Wenn die Shure SE215 bei dir passen und die einmal drinsitzen, dann muss man da eigentlich auch nicht mehr nachjustieren. Ich besitze die zum Beispiel selber und wenn ich die einmal im Ohr hab' sitzen die bombensicher und ich spüre die auch fast garnicht. Von der Isolation her bist du bei denen dann auch bestens bedient, da kommt kein normaler Bügel-KH dran. Klanglich finde ich die auch ziemlich gut (vor allem bei dem Preis), sind allerdings recht ordentlich bassbetont (aber auch keine absoluten Bassbomber, da gibt's noch Schlimmeres wenn man so will). Sie reagieren auch äußerst gut auf Equalizer-Einstellungen, die kann man fast unendlich zurechtbiegen ;).

Die B&W P5 kenne ich persönlich nicht, aber probieren kann ja durchaus nicht schaden und im Zweifel kannst du sie dann ja einfach wieder zurückschicken (wenn du online bestellt natürlich).


[Beitrag von Hellfire13 am 03. Feb 2013, 21:06 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Feb 2013, 21:22

Hellfire13 (Beitrag #18) schrieb:
Also die Audeo PFE 1xx unterscheiden sich nur in der Ausstattung ...

Es hat ja auch keiner etwas anderes behauptet.
Doch ich finde den Sitz der Audeos besser als den der Shure. Der Phonak ist der ergonomischste Inear unter meinen Besitztümern.
Aber wenn der TE dann betont, dass die Passform der Phonaks für ihn nicht gut ist, wäre ich ganz vorsichtig mit Empfehlungen.


[Beitrag von Dieselrocker am 03. Feb 2013, 21:39 bearbeitet]
RouvenE
Stammgast
#20 erstellt: 03. Feb 2013, 21:36
Der PFE Platinum ist dann doch etwas zu teuer...

Mich ärgert beim Shure SE215 der Kauf des teuren Fernbedienkabels zu 50 Euro.

Den B&W schmeisse ich stets ein, da er mit gefällt, optisch. Leider hat noch niemand etwas zur Isolierung oder Klang gesagt. Ich weiss bisher, dass dieser bei innerfidelity neben dem QC15 sehr empfohlen wurde, die P3 hingegen gar nicht.

Beim Shure würde ich zuschlagen, wenn es ein Kombiangebot mit Kabel gäbe. Der P5 wäre meine Wahl, wenn er klanglich und isolierend gut ist.
Tob8i
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2013, 21:52
Klar hab ich schon was zu den B&W Modellen gesagt. Ich kann ja noch mal ein Bisschen schreiben. Die isolieren einfach nicht wirklich gut bei leiser Musik. Klanglich fand ich beide Modelle in Ordnung, aber B&W lässt sich das Design recht teuer bezahlen. Und so ganz zufrieden mit dem Sitz war ich nicht. Außerdem gab es scheinbar damals keine Ersatzteile. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Ein Kopfhörer in dem Preisbereich sollte etwas länger halten und da wäre es gut, wenn man manche Ersatzteile wie Polster einfach kaufen könnte.
meltie
Inventar
#22 erstellt: 04. Feb 2013, 12:25
Der P3 ist klanglich meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen. Der P5 ist ebenfalls warm abgestimmt, lässt aber die Höhen nicht ganz so extrem vermissen. Klanglich ist der in Ordnung, keine Offenbarung, aber das Design spielt ja auch eine Rolle. Für einen ohraufliegenden Hörer ist die Isolation ganz brauchbar, aber nicht zu vergleichen mit Inears
oder dem Bose QC15.

Ersatzteile für den P3 und P5 gibt es schon, habe selbst mal neue Polster für einen P3 bestellt, aber eben nicht an jeder Ecke und auch ziemlich teuer.

Der UE 6000 isoliert aber tatsächlich recht gut, vielleicht käme der in Frage. Wenn Du selbst mit den eigentlich als Komfortwunder bekannten Shure und Phonak Inears Probleme hast, wäre ein Bügelkopfhörer wahrscheinlich schon besser (hast Du denn mit verschiedenen Aufsätzen rumprobiert?).

Mit dem Noise Cancelling der Beats ist aber nicht so weit her, wahrscheinlich war Dein Hörer gar nicht kaputt ...
RouvenE
Stammgast
#23 erstellt: 06. Feb 2013, 08:40
Wenn ich denn nun doch in die in-ear Ecke gehe, sind dann eigentlich die Bose MIE2i empfehlenswert? Oder auch die Shure SE115 (ich mag keine 60 Euro Aufpreis zu den SE215 für eine Kabelbedienung zahlen)?

Was ist bei den on ear Varianten von den B&O play zu halten?
Wäre Koss Porta Pro eine Alternative? Gibt es hiervon nicht einen angekündigten Nachfolger?

Fragen über Fragen... Bei in ear habe ich noch keine Alternative mit Klang, Design, Kabelbedienung und Preis bis 200 Euro gefunden.
Ich tippe, die Beats sind eher nicht empfehlenswert.
Hellfire13
Inventar
#24 erstellt: 06. Feb 2013, 14:29

RouvenE (Beitrag #23) schrieb:
Wenn ich denn nun doch in die in-ear Ecke gehe, sind dann eigentlich die Bose MIE2i empfehlenswert? Oder auch die Shure SE115 (ich mag keine 60 Euro Aufpreis zu den SE215 für eine Kabelbedienung zahlen)?

Wieso Aufpreis für ne Kabelfernbedienung? SE115 und SE215 sind zwei unterschiedliche Hörer, die unterscheiden sich vor allem im Klang, ne Fernbedienung haben aber beide nicht! Die gibt's bei Shure nur seperat für ca. 50€ zu kaufen, keiner der Shure-Hörer hat die serienmäßig dabei. Klanglich wird sich der Aufpreis für den SE215 wohl auch lohnen, der SE115 soll nicht besonders gut sein. Die Bose kenn' ich persönlich nicht, ich meine aber gelesen zu haben, dass die Dinger nicht so gut sitzen und vor allem Probleme mit der Isolation bzw. nem richtigen Seal haben sollen...
Mastuner
Stammgast
#25 erstellt: 06. Feb 2013, 15:23
Also, ich hätte da noch eine Alternative, für einen Bügelkopfhörer. Allerdings ohne NC, aber dafür mit einer sehr guten Isolierung.

- AIAIAI TMA 1
Marcel1995
Inventar
#26 erstellt: 07. Feb 2013, 14:33
Ich glaube, der Porta Pro ist nicht totzukriegen, Koss bietet ihn jetzt seit fast 30 Jahren an und ich glaube nicht, dass man diesen jetzt einfach so begräbt, aber es kommt vielleicht ein Modell in neuem Design parallel zum Good ol' Porta Pro...
RouvenE
Stammgast
#27 erstellt: 07. Feb 2013, 18:53
Hört man den P3 oder den SE 215 eigentlich von außen?
Werde vlt beide shoppen. Meine Umwelt soll mich nur nicht hören und ich sie erheblich dumpfer
Marcel1995
Inventar
#28 erstellt: 07. Feb 2013, 19:09

RouvenE (Beitrag #27) schrieb:
Hört man den P3 oder den SE 215 eigentlich von außen?
Werde vlt beide shoppen. Meine Umwelt soll mich nur nicht hören und ich sie erheblich dumpfer


Bei In-Ears dürftest du eigentlich immer weniger Abstrahlung nach außen haben als bei Bügelkopfhörern und der P3 dürfte als ohraufliegender/On-Ear nicht der beste sein, da sind ohraufliegende, geschlossene besser.
RouvenE
Stammgast
#29 erstellt: 07. Feb 2013, 19:41
Mist, ich meinte den P5.

Der Vergleich zu in ear ist klar. Vlt sind die P5 dennoch außen kaum hörbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Beats by Dr. Dre Studio
EddyTheMan999 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  15 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio DESIGN Alternative
bbxy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
beats by dr. dre studio
--!LeGGa!-- am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge
Beats by dr dre ?
elektrorasenmäher am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Beats by Dr Dre Studio
Casperiophil am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  18 Beiträge
Beats by dr dre Studio
BestTill am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  8 Beiträge
Beats by dr dre
MSC_ am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  10 Beiträge
Beats by Dr. Dre
Heinz75 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  11 Beiträge
Beats by Dr Dre
Abuuu am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung Beats by Dr Dre
jtodao am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.375