ATH-AD700X + AKG702, Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
obice
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 09:17
Moin,
hab mir hauptsächlich zum zocken zwei kopfhörer bestellt die mir zusagen und umso mehr ich mich darüber informiere umso mehr habe ich das gefühl das ich die hörer nicht "richtig" nutzen kann wenn ich nur meine uralt xfi titanium fatality verwende. Bin dann auf den FiiO E10K Olympus 2 gestoßen aber der ist ja nicht mehr lieferbar zu nem guten preis.
ATH-AD700X + AKG702 kommen beide erst am samstag an, der der mehr zusagt wird natürlich behalten.

Zusammengefasst: Ist ein Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker nötig und wenn ja hat jemand einen preis-leistungssieger zu empfehlen im ~100€ bereich. Oder tut es meine soundkarte auch bzw sollte ich da eine neue kaufen und mir den "Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker" sparen?
Brotrinde
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2016, 15:18
Aloha,

erstmal würde ich die beiden an der Creative hören wollen. Es kann sein, dass da vom PC irgendwas reinstrahlt. Dann lohnt es sich eher, eine externe Soundkarte (als solche läuft ja dann der Fiio) zu beschaffen.

Grundsätzlich sind die Creative recht gut. Ich selber habe mir auch eine eingebaut und möchte nicht unbedingt behaupten, dass man einen riesigen Unterschied hört zwischen E10, X-Fi oder Philips 1502 oder Terratec dmx 6fire.

BR
obice
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2016, 15:29
hab inzwischen etwas weiter recherchiert und gesehen das meine xfi bis 80 Ohm funktionieren soll, damit würdes ja eigentlich beide betrieben werden können.
Was meinst du genau mit "irgendwas reinstrahlt", etwa so ein stromgeräusch oder leises rauschen das immer deutlicher wird wenn man die lautstärke erhöht? Das wäre nämlich status quo
Ghoster52
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2016, 16:56
Die X-Fi sollte vollkommen reichen, egal ob 32 oder 600 OHm
und "reinstrahlen" tut da auch nichts .

Solltest Du mehr Power brauchen, kauf dir ein Speaka-Dingsbums von Conrad
https://www.conrad.d...ref=Search%20Results
Mein Favorit : http://www.ebay.de/i...e:g:~LEAAOSwImRYNcHn
Gibt es auch mit Akku für mobil.
Brotrinde
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2016, 16:58
Genau, das meinte ich. So eine Art "white noise", ein Bitzeln, ein Rauschen, ein Dröhnen/Brummen...Festplattenzugriffe etc.

Dadurch, dass beide von Dir präferierten KH eher niedrigohming sind (32 vs. 62 Ohm), machen sich Störgeräusche eher bemerkbar, Diese sollten aber verschwinden, sobald etwas abgespielt wird. Das Grundrauschen indes kannst Du mit diesen KH kaum verhindern. Ganz extrem merkst Du das mit In-Ear Monitoren mit hohem Wirkungsgrad.

>Hier< ist das nochmal gut beschrieben.


[Beitrag von Brotrinde am 27. Dez 2016, 17:00 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2016, 17:05
Zugriffsgeräusche ergeben sich aus zu schwachem oder defektem NT
Ich habe 2 X-Fi's, beide rauschen nicht und haben keine Nebengeräusche !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerverstärker, sowohl analog als auch digital
Schnubbi4312 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
[200 Euro] Kaufberatung D/A Wandler + Kopfhörerverstärker
fgjfgjs am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker und DAC nötig?
Plupps am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörerverstärker mit DA Wandler
UltraViolent-Bass am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  9 Beiträge
Nachfolger für Audio Technica ATH-AD700X Bis ca. 450?
Stefan94# am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörerverstärker mit Analog (RCA) Eingang + DAC
deckard2k7 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker hinter Denon AV-1912?
mightysick am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörerverstärker
Nick99G am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  8 Beiträge
Kopfhörerverstärker mit DAC für iPhone und Mac/PC
benleo am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  19 Beiträge
KHV nötig?
abcjulixx am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen