Ich suche einen OverEar-Kopfhörer, der sowohl klanglich als auch haptisch was taugt.

+A -A
Autor
Beitrag
Special_Defcon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2017, 21:29
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Der Grund ist, dass ich momentan wieder sehr viel Musik höre, da ich viel mit Öffentlichen unterwegs bin und daheim meinen Beoplay S3 (seit Weihnachten) für mich entdeckt habe.
Nun suche ich OverEar-Kopfhörer, die sowohl daheim als auch unterwegs in den Zügen Verwendung finden sollen. Preislich würde ich mich zwischen 200 und 300 Euro bewegen wollen.
Mir ist die Klarheit des Klangs ausgesprochen wichtig. Bass soll natürlich auch nicht fehlen, aber ich muss nun nicht meine gesamte Umgebung zum Schwingen bringen, wie es zum Beispiel viele Beats-Modelle machen, von welchen ich übrigens gar nichts halte.
Ich höre sehr viel Hans Zimmer, John Dreamer, John Williams usw. - sprich, sehr viel Filmmusik. Rammstein darf es aber ab und an auch mal sein. Das heißt, dass ich Musik präferiere, bei der die Qualitäten eines Kopfhörers durch die Vielzahl der eingesetzten Instrumente besonders zum Vorschein kommt.
Ob es ein kabelloser Kopfhörer oder einer mit Kabel wird, ist erstmal nebensächlich. Wireless ist natürlich für die Nutzung unterwegs sehr praktisch, aber ich kann darauf verzichten, wenn der Klang dadurch leidet.
Achja ... ich sprach ja Haptik in meiner Überschrift an. Wie sich vermuten lässt, soll sich das Produkt vernünftig anfühlen und gut verarbeitet sein. Das ist wie mit einem Auto.
Ich war bereits in einem Media Markt und habe mal ein bisschen ausprobiert. Da ich bereits einen B&O Beoplay S3 besitze und mit diesem auch sehr zufrieden bin, hatte ich diese Marke natürlich auch bei meiner "Kopfhörerproblematik" im Hinterkopf. Eingeschossen habe ich mich auf den H6. Ob erste oder zweite Generation steht noch nicht fest. Haptisch sind die einfach Oberklasse. Nur Aluminium und Echtleder, das sehr weich und angenehm ist. Natürlich weiß ich, dass man nur durch eigenes Hören den richtigen Kopfhörer für sich findet. Da der Markt jedoch absolut übersättigt zu sein scheint und ich nun nicht der Experte schlechthin bin, wäre ich froh, wenn von euch noch ein paar Empfehlungen kommen, die es sich lohnt, anzuschauen.

Nochmal zusammengefasst: Haptik ist neben Klang wichtig; Budget: zwischen 200 und 300 Euro; bevorzugte Musik: hans Zimmer, John Williams -> Filmmusik

Danke
imLaserBann
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2017, 01:31
Um jetzt mal gar nichts zum Klang zu sagen:

Mein quasi neuwertiger H6 wäre auch für deutlich unter 200€ zu haben.

Ansonsten sind in Sachen Haptik ein Aedle VK-1 oder ein Meze 99 Classics bestimmt auch einen Blick wert.
Special_Defcon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2017, 17:12
Hast du den H6 der ersten oder zweiten Generation? Ich habe gelesen, dass der Bass bei der zweiten Generation etwas präsenter, abe nicht zu aufdringlich sein soll.
Wenn es der H6 werden sollte, würde ich mir den aber nur in schwarz anschaffen. Zwar finde ich das beige mit dem silbernen Alu ausgesprochen schick, aber für die Öffentlichkeit dann doch ein wenig zu auffällig. Zudem soll es ein Geburtstagsgeschenk von der der gesamten Verwandtschaft zusammen für mich werden. Das hat also noch bis April Zeit
Wieso möchtest du deinen denn abgeben?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Denon AH-MM400? Ich habe den leider in noch keiner Ausstellung irgendeines Ladens zum Probieren gefunden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Highend Overear Kopfhörer
Mispela am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  27 Beiträge
OverEar Kopfhörer mit beachtlichem Bass
Lukas_Dreiklang_ am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Suche Wireless Overear Kopfhörer/Headset
Doomi88 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  7 Beiträge
OverEar Kopfhörer
mistertwax am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  2 Beiträge
BT-Kopfhörer - was taugt?
Dschiehses am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Suche On/OverEar < 1200?
*curios* am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  22 Beiträge
Suche gute Bluetooth OverEar Kopfhörer
Reggie4729 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung passender Overear-Kopfhörer
Hertzschlag am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200? Overear
Hellhound01 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  6 Beiträge
Overear Kopfhörer bis 300?
speednk1 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen