InEar bis 250,- - leicht basslastig

+A -A
Autor
Beitrag
Morx0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 11:54
Hallöchen in die Runde,

da mein Sennheiser ie80 nun scheinbar endgültig den Geist aufzugeben scheint, ist es Zeit, nach etwas Neuem zu schauen. Der Sennheiser war mein erster etwas teurer InEar und ich war im Großen und Ganzen nicht unzufrieden damit.

Was höre ich?

40% Metal (primär Powermetal, ein bisschen Deathmetal und Metalcore, selten Trashmetal); 40% Neue Deutsche Härte und 20% Sonstiges (Deutschrock, aber auch mal ein bisschen elektronische Musik)

Genutzt werden sie ausschließlich unterwegs an einem Smartphone (Sony Xperia Z3+ im Moment). Schön wäre es, wenn sie sowohl nach innen als auch noch außen gut abdichten würden.

Fernbedienung: bitte nicht!

Wie sollen sie sein?

Ich höre gerne Musik, lege Wert auf guten Klang, bin aber weit davon entfernt, mich als audiophil zu bezeichnen und kann mich daher auch nur laienhaft ausdrücken

Auch wenn es für Metal vielleicht eher unüblich ist, mag ich es gerne etwas basslastiger. Wichtig ist mir, dass die Kicks auch wirklich deutlich und klar durchkommen und es auch, wenn es mal ein bisschen "tiefer runter" geht nicht anfängt zu scheppern, sondern eben auch ein gewisser Tiefbass rüberkommt.

Mitten - tja, ich würde sagen, dass es in diesem Bereich eher neutral zugehen sollte.

Höhen - ich hasse es, wenn ich bei Gitarrensoli den Eindruck bekomme, dass mich meine InEars "ankreischen", so dass es im Ohr wehtut. Allerdings sollten auch Höhen eben klar rüberkommen.

Vielleicht ist es noch wichtig, dass ich relativ große Ohren habe.

In den letzten Monaten habe ich immer mal wieder ein bisschen gesucht und geblättert und bin dabei unter anderem über den RHA T20 gestolpert, der wohl eigentlich dem. was ich suche, ziemlich nahe kommt. Allerdings bin ich wegen der Kabelführung hinter dem Ohr skeptisch. (wenn ich es richtig erkannt habe, ist das Kabel hinter dem Ohr verstärkt und ich könnte mir vorstellen, dass das bei meinen großen Ohren stört) Wie sieht es z.B. mit dem Westone W20 aus?

Hat von euch jemand noch einen guten Tipp?

Ach ja, wichtig wäre mir, dass sie problemlos in Deutschland erhältlich sind (vorzugsweise über Amazon) und ich nicht über mehr oder weniger dunkle Kanäle bestellen muss.

Danke Euch!
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 12:35
Also IE80 und W20 (neutrale Abstimmung) sind grundsättzlich 2 verschiedene Welten! Dann doch eher ein Um Pro 20, aber auch der sollte lange nicht so bassig daherkommen wie der IE80.
Der T20 könnte vielleicht eher passen, oder Degauss Labs Howl, KEF M200.

Vielleicht investierst du noch etwas mehr, dann wären noch der AKG N40 & PSB M4U 4 drin ....

Das Tragen mit dem Kabel hinter den Ohren hat eigentlich nur Vorteile, selbst viele Brillenträger handhaben das so .... vor allem Mikrophonie wird so zum großen Teil verhindert.
Morx0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2017, 14:49
Moin,

erstmal vielen Dank für Dein Feedback.

Die Kabelführung hinter dem Ohr ist nicht das Problem. Es ist eher die Konstruktion des RHA T20 - offenbar ist das Stück, das hinter dem Ohr entlang führt, einerseits verstärkt und andererseits gummiert. Bei Amazon schreiben diverse Leute, dass die Gummierung relativ schnell reißt - was natürlich bei einem nicht austauschbaren Kabel extrem doof ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ein verstärktes / starres Kabel unbedingt komfortabel ist und zu einem guten Sitz im Ohr führt.

Die anderen von Dir genannten Hörer finde ich irgendwie nicht wirklich im Netz - sind also offenbar nicht ganz so leicht erhältlich...

Nochmal zum Preis - wenn's denn tatsächlich einen Quantensprung bringt, lege ich auch noch einen Fuffi drauf - nur irgendwann ist dann tatsächlich auch meine Schmerzgrenze erreicht
S0und
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2017, 14:11

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ein verstärktes / starres Kabel unbedingt komfortabel ist und zu einem guten Sitz im Ohr führt.

Das hilft beim Komfort eigtl. schon etwas, da es auch etwas Spannung vom Hörer/Kabel nimmt. Ich finde das in sofern auch immer sehr praktisch, weil man unterwegs den Hörer kurz rausnehmen kann und ihn einfach über dem Ohr lassen kann. Dann rutscht er nicht groß rum und du kannst ihn schnell wieder einsetzen.


Nochmal zum Preis - wenn's denn tatsächlich einen Quantensprung bringt, lege ich auch noch einen Fuffi drauf - nur irgendwann ist dann tatsächlich auch meine Schmerzgrenze erreicht

Das kann dir keiner sagen. Genauso kann ein Hörer für 100€ dich mehr begeistern, wenn er abstimmungstechnisch deinen Sweat-Spot trifft.
Problematisch könnte es in sofern auch werden, dass der IE80 ein dynamischen Treiber hat der Westone und einige andere in dem Preisbereich Balanced Armature (BA) Treiber haben. Die klingen im Bassbereich schon anders. Gibt einige Leute, die das garnicht mögen und andere dagegen sehr.

Du kannst z.B. mal einen Audio Technica ATH E70 probieren gibts bei Thomann als B-Stock unter 300€ und neu knapp drüber. Der hat eine leichte Bassbetonung und relativ gezügelte Höhen und basiert auf BA-Treiber.
Der AKG N40 wurde ja auch genannt, aber nochmal deutlich teurer.
Als deutlich billigeren, aber nicht zu unterschätzenden Hörer hätte ich noch den Audio Technica ATH E40 genannt. Aber den gibt es bei Amazon jetzt auch nicht mehr, wahrscheinlich weil bald die Parallelserie von Audio Technica hier erscheinen müsste.
Morx0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 20:36
Ach, irgendwie war das bei dem ie80 einfacher - gelangweilt durch den Saturn gestromert,bei InEar Halt gemacht, ausprobiert und gleich mitgenommen.

Im Moment schwimme ich echt komplett - unglaublich, dass es so viele schöne Teile gibt, die hier in Deutschland nur über Umwege zu bekommen sind. Vielleicht muss ich doch einfach mal ins kalte Wasser springen und bestellen.

Über den Audio Technica ATH E70 habe ich gerade gelesen, dass er eher neutral abgestimmt ist - aber vielleicht ist das einfach auch nur wieder subjektiv zu sehen.

Vielleicht fange ich einfach mal mit dem RHA T20 an und teste ihn mal. Wird aber nicht heute und nicht morgen passieren - bin also weiter für Tipps dankbar.

Danke Euch!
S0und
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2017, 22:51

Über den Audio Technica ATH E70 habe ich gerade gelesen, dass er eher neutral abgestimmt ist - aber vielleicht ist das einfach auch nur wieder subjektiv zu sehen.

Ja das hatte ich auch gelesen und sagen wir mal für die oberen Frequenzen kommt das auch hin, Mitten leicht zurückgesetzt. Aber das war der einzige Hörer, den ich nicht wirklich hören konnte, weil er mir zu viel Bass hatte. Evtl. war mein Hörer auch defekt keine Ahnung, aber ich hatte einige Hörer mit +5-6dB Bass "über 0" und fand die bei weitem nicht so heftig im Bass wie den E70.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
inear (basslastig) bis 400? entscheidungshilfe
*newcomer84* am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  8 Beiträge
Suche InEar bis max. 250?
Audiophile? am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  54 Beiträge
InEar bis 250?
Wusaaaa am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  5 Beiträge
InEar für iPhone bis 250?
Eternal-Blue am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  11 Beiträge
InEar-Kopfhörer bis 250? gesucht
goldentoastmassageteam am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  8 Beiträge
inEar bis 100? gesucht [ruhig etwas basslastig]
dashiy am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  18 Beiträge
In ears bis 400? leicht basslastig
Hanneeesn am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  10 Beiträge
Stark basslastig, over ear, bis 250?
Canon-ist am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung - Inear für Iphone (bis 250 ?)
Eventide- am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  15 Beiträge
Erste InEar-Kopfhörer gesucht - bis 250 Euro
kube2000 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen