Professionelles Headset oder Kopfhörer / Mikro kombi - welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Cheater2
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 12:56
Hallo,

ich suche ein Headset, Einsatzzweck sollte allround sein. Sprich, Musik hören, Gaming und auch Musikbearbeitung.

Da der Einsatzzweck recht groß ist, darf das gute Stück Geld kosten und sollte nicht unter 100€ fallen - meistens sind diese qualitativ zu schlecht, was diesen Einsatz angeht - und sollte wenn möglich unter 500 bleiben.

Ich strebe schon professionellere Lösungen an, die auch mit einem externen Kopfhörerverstärker daher kommen dürfen.

Wichtig ist mir: klare stimme im Mikro, einen fetten präzisen aber nicht dröhnenden bass (also abwärts von 50hz sollte einigermaßen wahrnehmbar sein),was entsprechend große Treiber voraussetzt.

Ich bin bei der eigenrecherche auf beyerdynamics gestoßen: ist die Marke gut?

Was habt ihr für Vorschläge?

Grüße
Sub_6
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 21:05
Beyerdynamic Kopfhörer sind sehr verbreitet im Broadcastbereich. Ich hab den DT250 (ohne Mikrofon) und halte sie für sehr gute geschlossene Kopfhörer.

Die hier könntest du dir mal anschauen: BeyerdynamicDT- 297
Dazu bräuchtest du noch ein Kabel und ein Interface mit Phantomspeisung (z.B. Steinberg UR22, Focusrite Solo, Avid Fast Track Solo oder Roland Duo Capture EX) und kommst auf 400€.
Mighty_Klazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2017, 02:11
Hab mir für fast den selben Einsatzbereich (Musik und Gaming) die Oppo PM-3 zugelegt. Der Sound ist spitze, schöner Bass und auch vom Style und der Haptik ansprechend. Dazu hab ich bisher nur nen Zalman Mic und nen Beyerdynamic Custom Headset Gear (welches mit bisschen tricksen auch am PM-3 passt). Ein Mod-Mic wäre da weit professioneller.

Beyerdynamics MMX-300 sollen auch gut sein, kamen damals auch in meine engere Wahl. Bisher hab ich die aber noch nicht gehört.

Sehr flexibel vom Sound sind die Beyerdynamic Custom Studio, durch den vierstufig einstellbaren Bass. Geht von analytisch-klar bis zu "extrem Basslastig". Dazu passt dann sehr gut auch das Custom Headset Gear.

Bei KHV bin ich raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer+Mikro Kombi gesucht
SkyBlader am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  8 Beiträge
Headset oder Kopfhörer mit Mikro
Danielles am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
Headset oder Kopfhörer & Mikrofon Kombi Beratung
Star_f00x am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  7 Beiträge
Kompfhörer+Mikro vs Headset
ChiefBigFeather am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
DAC für Headset bzw. Kopfhörer + Mikro
pustblum am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  6 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer+Mikro.
cmssonny am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörer/Headset
Waebber am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  11 Beiträge
neue BLuetooth Kopfhörer/Headset
LittleSecy am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Kopfhörer oder Headset für Einsteiger
Hadwin am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer + Mikro, Soundkarte
alias42 am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen