Super.fi 5 vi vs. V-Moda Vibe Duo - Bitte um Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.CottonCheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 22:32
Hallo allerseits,

ein heimlicher Mitleser meldet sich nun mal mit ein paar Fragen an die Member dieses kompetenten Boards zu Wort: Und zwar suche ich ein In-Ear Headset, welches ich beabsichtige, sowohl an meinem Smartphone e71 (gekoppelt mit Bluetooth-Empfänger Jabra BT-3030) als auch an meinem Ipod Nano (G3) zu betreiben. Inzwischen wurde mein Nano jedoch weitgehend vom e71 abgelöst - Bluetooth sei dank. Ist halt einfach bequemer.

Was ich nun wissen möchte: Welche In-Ears sind besser für mich geeignet, die V-Moda Vibe Duo oder die Super.fi 5 vi, wobei man im WWW zu Zweiteren kaum Erfahrungsberichte geschweige denn Testberichte findet. Wirklich preiswert sind die Super.fi 5 vi ja nun auch nicht und ob es sich überhaupt lohnt, das schöne Stück an einem Handy-MP3-Player zu benutzen würde ich auch gerne wissen. Dass beide mit einem edlen Design aufwarten ist ja schon einmal nicht vekehrt.

Bevor ich es vergesse:
* max. Budget: 150€
* Musikgeschmack: Hauptsächlich House sowie Hip Hop, etwas Linkin Park ist natürlich auch nie vekehrt. ;-)
* Hörgewohnheiten: Bin etwas bassverliebt, allerdings würde ich bspw. den Bass der Bose Triport als Grenzwert bezeichnen.
* Isolation: Scheint bei den V-Moda Vibe natürlich nicht so dufte zu sein, allerdings möchte ich auch ein Stück weit etwas von meiner Umwelt mitbekommen. i.e. wenn ich mit dem Bike unterwegs bin und mich unentwegt ein Auto anhupt, dann möchte ich das auch mitkriegen Ob ich jmdn mit meiner Musik störe, ist mir angesichts von Pseudo-Hoppern, die mit voller Handy-Lautstärke durch die Straße schlendern recht schnuppe (Scherz)
* Vorhandenes Equipment: s.o. (e71, Ipod Nano 3G) Vllt leg ich mir bald einen neuen iPod Nano zu oder gar eines der vielerorts hochgepriesenen Iriver-Geräte... aber vergesst das mal lieber bei eurer Beratung.

Also, thanks in advance!

edit // Ich hatte ganz vergessen, dass das Jabra BT-3030 mit Multipoint-Funktionalität daherkommt. Sprich: Ich werde wohl weiterhin den Nano zur Musikwiedergabe nutzen. Denke nicht, dass das e71 da mithalten kann und dank Multipoint bleibt der Komfort erhalten Also bitte nicht lynchen für die Idee, derartige In-Ears an einem Handy-Musicplayer verwenden zu wollen...


[Beitrag von Dr.CottonCheese am 14. Nov 2008, 01:08 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 20:05
Der V-Moda wird eher zu deinen ANforderungen passen.
Aber die dürften nicht als Headset an deinem Handy funktionieren. Das sind iPhone Headsets.
Dr.CottonCheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 23:04
Hatte nicht erwartet, dass die Kopfhörer explizit für das Iphone bestimmt sind. Also tatsächlich nicht MP3-Player (Ipod Nano) und handytauglich? Muss es dann aber ja eh an meinem Jabra-BT3030 anschließen können, welches mich bislang bis auf wenige Cons überzeugt hat!
Ansonsten lege ich mir halt in-ears ohne mic zu und nutze das im BT-3030 integrierte, welches eher durchschnittlich zu sein scheint. Wenn dem so sein sollte, wird meine Wahl wohl auf den Westone UM1 oder eben den V-Moda Vibe fallen. Ist aber auch kompliziert, wenn man die optimalste Lösung finden möchte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V-Moda Vibe II oder UE super.fi 5vi
seidi am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
suche vibe v moda aufsätze
Carnophage am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Inear:V-moda Vibe VS. Westone UM1
phobos81 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Klipsch Image S4 oder V-moda vibe ?
maxpayne80 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Neuer In-Ear --> V-Moda Vibe vs. Beyer DTX50
brian77 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  14 Beiträge
Kopfhörer für iPod Classic gesucht - V-Moda Vibe vs. Super.fi 3
Che_Guevara am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  18 Beiträge
super.fi 3 oder V-Moda Vibes
Bunbury am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Ultimate Ears - super.fi 5 vs. super.fi 5 pro
djcrackhome am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
UE Super.Fi 4 vs Super.Fi 5
Saurius_Ventilations am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  15 Beiträge
Ultimate Ears super.fi 4 vi vs. 5 vi vs. Etymotic hf2 für iPhone 3G
Valmar12 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen