Suche geschlossenen KH, bzw. KH-Kette (KH, Soundkarte, KHV) für 300-500€

+A -A
Autor
Beitrag
Treamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2017, 16:48
Budget: 300-500€
Musikgeschmack: Gemischt, aber hauptsächlich Elektronisch, HipHop & Rock
Hörgewohnheiten: Zuhause oder im Büro über den Computer. Der Kopfhörer kann schonmal über 4 Stunden in Dauerverwendung sein. Darum ist mir der Komfort wichtig, genauso wie keine Kopfschmerzen auf die Zeit zu kriegen. Des Weiteren sollte möglichst wenig Klang nach außen, bzw. Umgebungslärm nach innen, durchdringen.
Vorhandenes Equipment: (offen) AKG K518DJ, (inear) Shure SE215
Daran gefällt mir nicht:
AKG: Drückt nach kurzer Zeit an den Ohren | Arbeitskollegen hören die Musik mit | Klangauflösung ist nicht ausreichend
AKG&Shure: Nach längerem Hören >1 Std., kriegt man leichte Kopfschmerzen. Ich vermute das liegt am starken Bass
Shure: Unangenehmer "Stethoskop-Effekt"
Digital-Ausgang: Interne Soundkarte vom Computer, ich bin aber offen auf eine externe Soundkarte und KHV umzusteigen.

Hallo Hifi-Community ,

halb-wissend, mit großen Erwartungen möchte ich mich mal wieder an die Profis hier wenden. Und zwar reicht mir mein vorhandenes Equipment nicht mehr aus. Was ich möchte, ist ein neues Klangerlebnis für Zuhause und das Büro. Dafür suche ich einen neuen geschlossenen Kopfhörer (eventuell sogar mit Rauschunterdrückung) und bin für jede Idee dankbar!

In dem Einführungsthread, lernte ich das so ein geschlossener Kopfhörer erst richtig in Verbindung mit einem KHV aufblüht. Mit dem vorgeschlagenen Cmoy kann ich mich anfreunden. Allerdings auch nur weil ich keine wirklichen Alternativen kenne. Der KHV sollte portable sein, damit ich den zwischen Zuhause und im Büro benutzen kann. Gibt es da was passenderes, als den Cmoy?

Den Vorteil einer externen Soundkarte versteh ich noch nicht ganz. Bringt dies wirklich einen Mehrwert im Gegensatz zur internen Soundkarte? Falls ja, welche wären da zu empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV mit geschlossenen KH
n3 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  16 Beiträge
Suche KH+KHV unter 500?
Audiophile? am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  31 Beiträge
KH an PC: Suche KH(bis 300?)+Soundkarte; KHV nötig?
boelf am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: KH + Soundkarte (+KHV?) für ca 300?
FlexBen am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  8 Beiträge
KH + KHV (gebraucht) 500?
Percula747 am 03.06.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  6 Beiträge
S: KH, KHV und Soundkarte
Pyros am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  19 Beiträge
Suche Gaming KH Kombo Soundkarte / Mikro / KH
RockstaR´ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
KH Kette für PC
ruskin00 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung KH und KHV
Mortner79 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
500? Budget für KH & KHV
dragon_spunky am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen