Neuer Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Martin92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2017, 15:59
Hallo zusammen,
ich bin aktuell leider auf der Suche nach Ersatz für meine Bose Quit Comfort 3. Diese fangen jetzt leider nach 2 1/2 Jahren an stark zu Rauschen. Nachdem eine Reparatur laut dem Bose Support ausgeschlossen ist, suche ich nun Ersatz aus einem anderen Hause, da ich finde Kopfhörer in diesem Preissegment sollten länger als 2 1/2 Jahre halten.

Für was benötige ich den Kopfhörer:

Für die tägliche Musikwiedergabe(via Deezer) am Handy auf dem Weg zu meiner Arbeit. Da ich jeden Tag für zwei Stunden ICE fahre, sollten es Over Ear Kopfhörer sein oder Kopfhörer mit NC.

Ich höre keinen bestimmten Typ von Musik sondern alles quer Beet. Ich lege besonders Wert auf einen ausgeglichenen Klang. Der Bose kam hier sehr nahe an meine Vorstellung vom ausgeglichen Sound heran.

Preislich wollte ich diesmal maximal 250 Euro ausgeben.

Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen Sony MDR-1R zu kommen, der in den Tests dich ich bisher gelesen habe gut abgeschnitten hat.

Da ich mir aktuell noch sehr unsicher bin, wollte ich bei euch in Erfahrung bringen welche Kopfhörer ihr mir empfehlen könnt und ob ich den Wechsel auf einen nicht NC Kopfhörer bereuen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

VG Martin
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2017, 07:21

Martin92 (Beitrag #1) schrieb:
....Da ich jeden Tag für zwei Stunden ICE fahre, sollten es Over Ear Kopfhörer sein oder Kopfhörer mit NC. ....


Dann sollte das Kriterium aber nicht "over ear" sein sondern "geschlossen". "Over ear" gibt es genügend KH, die sowas von offen sind, und jeden Schall durchlassen.

bei einem guten Geschlossenen bringt NC mMn nicht soviel.
badera
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2017, 10:23
Kommt immer drauf an, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ein QC schirmt schon sehr deutlich ab, mehr als geschlossene KH ohne NC.
Andererseits schirmen manche geschlossene ebenfalls schon sehr gut ab, wie z.B. ein DT 1770. Bei den portablen Modellen ist die Abschirmung hingegen nicht ganz so stark, mir persönlich reicht sie beim B&O H7, und auch beim Koss ProDJ200 hat sie gereicht.

Auf jeden Fall gibt es hier bereits etliche Threads zum Thema mobil/geschlossen/(bluetooth)250/300€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Bose IE 2 gesucht :)
Milkscheeks am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  2 Beiträge
Ersatz für Westone 1 IEM gesucht
Sephren am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  12 Beiträge
Neuer Kopfhörer
Anchorage am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Gesucht: Kopfhörer für mp3-Player
Th3Hunt3r am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  11 Beiträge
Suche Ersatz für Samsung EH420 (R0) kopfhörer
stabilon am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer als 4.1-Ersatz
SeriouseSam am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  70 Beiträge
Suche Kopfhörer für Iphone
Der*Jan am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  19 Beiträge
Ersatz für meine Bose IE2 gesucht.
tom001 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  8 Beiträge
mobiler/bequemer Ersatz für Bose IE2
GThreepwood am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  9 Beiträge
Ersatz für Bose IE2 gesucht
100th am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen