Guter In-Ear zwischen 50 und 150 EUR gesucht - Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
thebuddha
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2017, 21:42
Hallo,

ich suche einen guten (audiophil ist ja bei in-Ear sicher eher Wunschdenken) In-Ear Kopfhörer,

Rahmenbedingungen:
Preis: 50 - 150 EUR

Hardware / Zuspieler:
iPhone 7
Teac DAC / KHV TA-P50

Musik-Genres:
Pop, Rock, Live Konzerte
AAC 256kb, FLAC bzw. Apple Lossless, Hi-Res (24/96) via Onkyo HF Player

Musikauswahl zum Test
Hi-res 24/96: Phil Collins - Face Value
Hi-res 24/96: Supertramp: Breakfast in America
Hi-res 24/96: Lana del Rey - Born to Die
Hi-res 24-96: Maroon 5 - V
Flac: Daft Punk (Random Access Memories
Flac: Adele - 21
Flac: Eagles - Hell Freezes Over

Bereits getestet
RHA MA750
Gefallen mir wegen dem Tragekomfort nicht (Bügel über dem Ohr)

1MORE E1001 Triple Driver
Diese so gehypten In-Ears haben mich auch nicht so vom Hocker gerissen - waren für mich eine Spur zu höhenbetont.

Panasonic RP-HDE5
Für meine Hörgewohnheiten hat mir der Panasonic RP-HDE5 am ehesten zugesagt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Panasonic RP-HDE10 ?
Lohnt sich der Aufpreis (160,00) im Vergleich zum RP-HDE5?
Oder reicht sogar der RP-HDE3?

Habe auch mal die Beyerdynamics IDX 200 iE ins Auge gefasst- spielen die in ähnlicher Liga?

Danke im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen, ich weiß ja das gerade in Bezug auf Kopfhörer die Meinungen je nach Hörgewohnheit kontrovers sein können...


[Beitrag von thebuddha am 06. Aug 2017, 21:44 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2017, 11:54
Hallo

Zum IDX 200 iE gibt es hier einen Thread mit Reviews

Wie gefiel Dir der Klang des MA750?

Der 1More Triple Driver hat eigentlich keinen ausgeprägten Höhen-Peak laut FG Messung. Der MA750 sollte in dem Bereich schlimmer klingen (Peak zwischen 4-5 kHz)

Bei In Ears ganz wichtig: Optimaler Seal! Schon geringe Abweichungen vom Optimum können den Klang hell(er) ertönen lassen, Bässe sind dann oft "schwach auf der Brust" und es kann insgesamt klingen wie ein Küchenradio ...

Bei den von Dir selbst vorgeschlagenen oder schon gehörten In Ears handelt es sich um Bass-betonte Modelle, von daher nehme ich an dass du auch einen solchen suchst.

Empfehlen kann ich den Pioneer SE-CH9T (mit wechselbaren Kabeln). Der hat allerdings etwas dickere Schallröhrchen ... wenn du schmale/enge Gehörgänge hast wäre das dann suboptimal.
Für den Preis und für Bass-Fans ein richtig gut klingender IE.

Der Tiësto Clublife Adagio von Audiofly wäre auch noch ein Tipp von mir. (Hybrid Konfiguration). Nur als Headset zu bekommen, und aktuell wohl nur von britischen Händlern, auch über Amazon.de

Nicht unerwähnt möchte ich Optoma NuForce HEM2 lassen. Ein Single BA Model der ziemlich gut abgestimmt ist wenn es spaßiger sein soll.
Vielleicht minimal über Budget - aber es gibt Händler in der Bucht die sehr gut auf Preisvorschläge reagieren! Der spielt auch schön sanft in den Höhen, falls du generell Probleme mit hohen Tönen hast.
thebuddha
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2017, 20:30

XperiaV (Beitrag #2) schrieb:

Wie gefiel Dir der Klang des MA750?
Klang war auch gut, aber eben für mich mit den Büglen über dem Ohr kein optimales Tragegefühl

Bei den von Dir selbst vorgeschlagenen oder schon gehörten In Ears handelt es sich um Bass-betonte Modelle, von daher nehme ich an dass du auch einen solchen suchst.
Eigentlich suche ich KEINEN In-Ear a la Beats, also der Bass muss nicht betont sein...

Habe jetzt nochmal den Pioneer SE-CH9Tund den beyerdynamics IDX 200 iE bestellt, der Panasonic RP-HDE10 kommt auch diese Woche.
Dann muss es mit dem testen auch gut sein, bevor ich hier in den Voodoo-Wahn verfalle :-)




[Beitrag von thebuddha am 07. Aug 2017, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in ear beratung in mehreren preisklassen 50-150 eur
smart42c am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  5 Beiträge
In-Ear bis 150,- EUR
jake4blues am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer [Empfehlungen gesucht]
drewfx am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  3 Beiträge
Guter Kopfhörer für zuhause bis 150 EUR
Coolnes am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  31 Beiträge
In Ear bis 150? mit guter Auflösung
Babbsdrebbler am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  8 Beiträge
beratung für in-ear-gesucht
electri159 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  7 Beiträge
InEar zwischen 50-150?
Nachtmensch666 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  10 Beiträge
In-Ear bis 150? gesucht
capreace am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  2 Beiträge
Guter Over Ear gesucht geschlossen
Noofuu am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  3 Beiträge
[Gesucht] In-Ear KH bis 100 / 150 ?
Niddi am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen