[Gesucht] In-Ear KH bis 100 / 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
Niddi
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 01:37
Hallo,

ich möchte mir für meinen MP3-Player gerne ein paar neue In-Ear KH kaufen, bin aber vom Angebot ein wenig erschlagen. Ich nutze z.Z. Sennheiser CX300 an einem Archos Gmini XS 202s. Dieser wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch bis Ende des Jahres einem iPod Touch weichen.
Ich höre zu etwa 50% Metal (da bevorzugt Black und Thrash Metal), die anderen 50% sind elektronischer Natur - EBM, Industrial, Electro (also teilweise sehr basslastige Musik).

Ich habe mich auch schon mit Hilfe von Google ein wenig umgesehen und dachte zuerst an die Shure E2C (die ja preislich sehr angenehm sind) oder die SE110 bzw. SE210. Nachdem ich aber hier auch negatives über die Shure gelesen habe, bin ich mir dabei nicht mehr sicher.

Könnt ihr mir einen Rat geben, mit welchen KH ich bei meinem Musikgeschmack am glücklichsten werde?

Gruß,
Niddi
THOMAS_D
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 09:13
Spontan würden mir da die ultimate ears super fi.5EB einfallen.

EB= extreme bass

.. also sofern du basslastig hören willst
Niddi
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 15:17
Also ich bin jetzt kein Bassfetischist oder so. Sicher, ohne Bass kommt vor allem Industrial eher bescheiden rüber, aber ich brauche auch nicht das Gefühl, daß ein Presslufthammer mein Trommelfell bearbeitet

Wie sieht es denn mit den super.fi 3 aus? Oder sind die für mich eher ungeeignet?

Gruß,
Niddi


[Beitrag von Niddi am 09. Nov 2007, 15:18 bearbeitet]
THOMAS_D
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 16:02
Überlege mir auch die super fi. 3 studio zu holen. warte aber noch auf antworten in meinem thread.
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 17:23

Niddi schrieb:
Wie sieht es denn mit den super.fi 3 aus? Oder sind die für mich eher ungeeignet?


THOMAS_D schrieb:
Überlege mir auch die super fi. 3 studio zu holen. warte aber noch auf antworten in meinem thread.

Sorry Leute, von diesen Threads gibt's mir zurzeit einfach zu viele und so wirklich Lust, darauf zu antworten, hat hier wohl keiner. Ich mach's auch kurz:
super.fi 3 studio wären für mich bei diesem Musikgeschmack (Metal und Elektro) nicht unbedingt 1st choice. Die sf3 sind recht neutral mit einer leichten Neigung zu einem Bass- und Höhenabfall oder mit einer ganz leichten Mittenbetonung. Falls Fragen kommen: Auch die UM1 gehen in diese Richtung, die Mittenanhebung ist aber stärker. Ich bräuchte etwas mit ein bisschen mehr Wumms. Genau das liefert ein sf5pro, der für mich erste Wahl wäre (jedenfalls aus dem Bereich der "Standardempfehlungen"). Nicht so "schlimm" wie der 5EB.

Als erste Orientierung ist Silent's InEar-Vergleich ziemlich gut. Im Grunde gibt es an jedem InEar etwas zu mäkeln, close to perfect sind die Topmodelle, aber wer gibt schon gerne 300 Euro und mehr aus? Außerdem ist die Auswahl bei denen auch recht geschmacksabhängig. Nicht vergessen, dass Silent ein wenig nach Geschmack bewertet hat, objektiv gesehen trifft er aber IMHO die Sache so gut wie es nur eben geht.

Da es mittlerweile neuere Modelle gibt, fehlen auch einige. Außerdem hat hier vermutlich wirklich niemand restlos alles gehört. Kann immer sein, dass etwas durch's Raster fällt.
Niddi
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 21:03
sai-bot, danke für den Link. Den hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen.
Wenn ich den Vergleich so lese, dann sind die super.fi 5 EB wohl eher nichts für Rock und Metal, aber dafür für die anderen 50% gut geeignet. Dafür scheinen die UM2 ja bei Metal sehr zu punkten. Es scheint, daß ich ein Zwischending zwischen diesen beiden bräuchte.
Na ja, ich werde mich hier im Forum noch etwas umsehen, evtl. finde ich noch etwas passendes
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2007, 14:35

Niddi schrieb:
Wenn ich den Vergleich so lese, dann sind die super.fi 5 EB wohl eher nichts für Rock und Metal, aber dafür für die anderen 50% gut geeignet. Dafür scheinen die UM2 ja bei Metal sehr zu punkten. Es scheint, daß ich ein Zwischending zwischen diesen beiden bräuchte.
Na ja, ich werde mich hier im Forum noch etwas umsehen, evtl. finde ich noch etwas passendes :)

Nicht verzweifeln, mit guten InEars kann man IMHO alles hören. UM2 und sf5EB sind eben nicht neutral, daher kann das bei einigen Sachen in die Hose gehen. UM2 passen grundsätzlich für beide Musikstile, die du gern hörst, sf5pro evtl. auch. Letztere liegen noch so gerade in deinem Bereich.
THOMAS_D
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2007, 14:40
Eine Frage hätte ich da noch :

Ist der unterschied zwichen den sf3 studio und den sf5 pro gravierend ?
Denn der Preis ist ja doppelt so hoch. Falls sie das wert sind würde ich mich auch eher zu den sf5 pro wenden, noch bissl sparen.


[Beitrag von THOMAS_D am 10. Nov 2007, 14:41 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2007, 14:53

THOMAS_D schrieb:
Eine Frage hätte ich da noch :

Ist der unterschied zwichen den sf3 studio und den sf5 pro gravierend ?

Sie haben eine völlig unterschiedliche Abstimmung.
Qualitativ ist der sf5 jetzt nicht doppelt so gut wie der sf3, aber ein K701 ist auch nicht "dreimal" so gut wie ein K530.
THOMAS_D
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2007, 15:21
Würde es sinn machen , wenn man einen iAudio X5 verwendet und vorwiegend Rock hört, den preis zu zahlen für eine sf5 pro ?
Saso
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2007, 16:14

THOMAS_D schrieb:
Würde es sinn machen , wenn man einen iAudio X5 verwendet und vorwiegend Rock hört, den preis zu zahlen für eine sf5 pro ?

Ja, der Kopfhörerausgang des X5 ist einer der besten im portablen Sektor.


[Beitrag von Saso am 10. Nov 2007, 16:14 bearbeitet]
THOMAS_D
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Nov 2007, 17:38

Ja, der Kopfhörerausgang des X5 ist einer der besten im portablen Sektor.


Das spricht ja aber nicht unbedingt dafür, einen derartigen Aufpreis zu zahlen
kani
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2007, 17:49
Wieso denn das?!

Wenn dein KH-Ausgang taugt heißt dass nur, dass dein Zugewinn an guten InEars nochmal größer ausfällt, wie wenn dein KH-Ausgang absoluter Mist ist.
Saso
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2007, 17:50
Die Antwort zielte eher darauf ab die Frage zu beantworten, ob sich überhaupt ein Pro am X5 lohnt, sprich ob der X5 qualitativ hochwertig genug ist. Eine Audio-Kette ist nur so stark wie ihr schwächstest Glied.

Ob es sich für den eigenen Musik Geschmack lohnt, muss jeder für sich ausmachen. Wenn dir die 3er nicht zu flach für Rock sind, kannst du dir den Aufpreis für die Pros sparen und die bekannte Krankheit der Upgraditis vermeiden.

Hier geht es übrigens ebenso um diese Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear KH bis 100? gesucht
Sinnfry am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  26 Beiträge
Over-Ear KH bis 150? gesucht
dasFeint am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  6 Beiträge
Neue gesucht In-Ear bis 100-150?
traxx555 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  11 Beiträge
In-Ear KH bis 100?
Glücksschweinchen am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
In-Ear bis 150? gesucht
capreace am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  2 Beiträge
In Ear - 100 bis 150?
alikombali am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  13 Beiträge
Around Ear KH bis 150?
Ramsi85 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Over Ear KH bis 150?
hifi_84 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  5 Beiträge
Suche KH (in ear) bis 150 ?
connybad am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
KH gesucht bis ~100,- ?
PeAzZe am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen