Suche guten Kopfhörer für meinen Hidisz AP100

+A -A
Autor
Beitrag
magma73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2017, 19:28
Ich suche für o.g. mp3-Player einen geeigneten Kopfhörer. Da ich bisher immer recht preiswerte KH für den Alltag gekauft habe (bis ca. 20 Euro), habe ich wenig Ahnung bei hochwertigeren Kopfhörern. Ich höre hauptsächlich Rock/Pop/E-Musik und konvertiere gerade meine CDs in qualitativ max. flac-Dateien. Der Kopfhörer sollte bis max. 350 Euro kosten, qualitativ (Verarbeitung) haltbar sein, er muss nicht faltbar o.ä. sein und möglichst nicht in-ear sein, Bass vorhanden aber nicht zu dominant und ansonsten dem o.g. Musikgeschmack ausgewogen abgestimmt sein, wobei man mit dem Equalizer am Hidisz auch noch was machen kann. Der KH sollte nach außen abgeschirmt sein, ist aber nicht das wichtigste Kriterium.Da ich einen recht großen Kopf (Gr. 64) habe wäre es auch wichtig, das er nicht zu sehr presst. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?
magma73
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Sep 2017, 13:23
Schade, das keiner geantwortet hat, obwohl ich alle Details für die Kaufberatung aufgeführt hatte.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2017, 13:58

magma73 (Beitrag #1) schrieb:
Der KH sollte nach außen abgeschirmt sein, ist aber nicht das wichtigste Kriterium.

Was heisst das genau? Wenn du den KH auch unterwegs einsetzten willst kommt nur Geschlossen in Frage IMO.


magma73 (Beitrag #1) schrieb:
Bass vorhanden aber nicht zu dominant und ansonsten dem o.g. Musikgeschmack ausgewogen abgestimmt sein.

Bass ist natürlich bei so ziemlich jedem KH vorhanden und nicht zu dominant, da versteht jeder etwas Anderes drunter. Die Abstimmung ist Geschmackssache und ohne einen Vergleichswert ist es schwierig Empfehlungen zu geben.

Ich schlage schonmal den Beyerdynamic Custom Studio vor (Nicht Custom One Pro). Er erfüllt meiner Meinung nach schonmal den Aspekt der Verarbeitung und Haltbarkeit - Teile zu fairen Preisen austauschbar. Desweiteren ist er Geschlossen, isoliert also. Den Bass kannst du auch noch in 4 Stufen einstellen (Sehr fett wird es allerdings nicht). Ob er für so große Köpfe passt, das weiss ich nicht, könnte aber durchaus sein. Die Preis-Leistung finde ich bei diesem Modell unglaublich gut.

Der AP100 kommt mit vielen KHs ganz gut klar, an dem sollte es eigentlich nicht scheitern. Ansonsten einfach noch zusätzlich die Suchfunktion benutzten. KHs in dem Preissegment werden sehr Häufig gesucht.


[Beitrag von Basstian85 am 15. Sep 2017, 14:00 bearbeitet]
Gugug
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2017, 14:00
Wenns denn kein InEar sein soll = Meze 99 Neo.
moon1883
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2017, 21:22

magma73 (Beitrag #2) schrieb:
Schade, das keiner geantwortet hat, obwohl ich alle Details für die Kaufberatung aufgeführt hatte. :?


Das liegt daran, daß Deine Kaufberatung nichts mit dem Hidisz AP 100 zu tun hat. Die Ausschlußkriterien für den AP 100 treffen auf Deine Anforderungen nicht zu:

1) InEars willst Du nicht, daher hast Du keine Probleme mit hochempfindlichen BA-InEars, die am AP 100 rauschen.

Von dem, was übrig bleibt, kannst Du so ziemlich alles an den AP 100 hängen. Ausgenommen vielleicht(!) EXTREM stromhungrige Exoten.

2) Du verwendest FLAC, daher spielt die mangelnde Gapless-Fähigkeit des AP 100 bei komprimierten Formaten für Dich keine Rolle (und für die Kaufberatung sowieso nicht).

FLAC ist übrigens IMMER "qualitativ max.", das liegt in der Natur des Formats.

Wähle also Deinen Kopfhörer unabhängig vom AP 100.
magma73
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Sep 2017, 22:35
Danke für die Tipps! Ich habe noch folgenden Kopfhörer gefunden, wäre der für den Hidisz nutzbar, was Stromhunrigkeit angeht:

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B00004SY4H


FLAC ist übrigens IMMER "qualitativ max.", das liegt in der Natur des Formats.


Ich meinte, dass ich beim Konvertieren zu flac die max. Bitrate von 1.024 nutze.
moon1883
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2017, 10:08
Es spricht nichts gegen den Sennheiser HD 600.

Ich habe keine Ahnung, von welchem FLAC Du redest. Bei mir hat FLAC keine maximale Bitrate. Einstellbar sind Kompressionsraten. Die niedrigen Raten erzeugen minimal schneller größere Files, die höheren Raten erzeugen minimal langsamer kleinere Files. Die Qualität des ausgegebenen Audiosignals ist in jedem Fall vollkommen identisch, da es das originale Audiosignal ist. Deswegen heißt das lossless.

https://de.wikipedia...c#Kompressionsstufen
hacki2560
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Sep 2017, 10:53
Der HD 600 hat einen Wirkungsgrad, dem auch dein Player zugute kommt. Ausreichende Lautstärke wirst du erreichen. Meiner Meinung nach, spielt der Senni an einem guten KHV allerdings besser.
Auch wäre diese Entscheidung ein Setup ausschließlich für zu Hause, der Senni ist ein offener KH, d.h. er gibt Klang nach außen ab.
An deiner Stelle würde ich nach einem geschlossen KH Ausschau halten, der wäre für deinen Player flexibler in der Anwendung (für unterwegs).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIDIZS AP100 welche Kopfhörer?
mandro1003 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  2 Beiträge
Suche mobilen KHV für Hidizs AP100
Davinger86 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  8 Beiträge
suche guten monitor-kopfhörer
Promo am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  10 Beiträge
Suche großen, guten Kopfhörer
PoD-BoT am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
Suche guten MP3 Kopfhörer
Nrwbasti am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  22 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Kaaschte am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Donnerdrache am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
Suche guten ANC Kopfhörer
opirox am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Suche guten Kopfhörer zum Fernsehkucken
monte03 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Suche guten Ear-Clip Kopfhörer!
Gebirgskuchen am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen