Suche "warmen" BT Kopfhörer, on oder in-ear

+A -A
Autor
Beitrag
leckerschlecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2017, 02:49
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir bei Thomann den Marshall Mid Bluetooth Kopfhörer gekauft. Der Kopfhörer hat viele gute Eigenschaften, nur leider ist mir der Sound zu "kalt". Die Bässe sind etwas schwach, aber vor allem sind die Höhen für meinen Geschmack zu hart, zu spitz.

Ich höre vor allem gerne Hörspiele/Hörbücher und Radio, wo nur gesprochen wird (Deutschlandfunk). Und gerade bei Stimmen klingt er einfach nicht angenehm, die Höhen tun mir regelrecht weh um Ohr, besonders bei hohen Frauenstimmen. Ich möchte aber natürlich auch Musik damit hören (Deep House, Techno, Jazz und Klassik).

Ich hatte mir vor einigen Tagen bei Expert einen KH von Audio Technica rund 200 €) angehört und hatte da genau den gleichen Eindruck (zuwenig Bass, zuviel Höhen).

Ist das irgendwie ein neuer Trend? In der Sparte "tragbare Bluetooth Lautsprecher" hatte ich die letzten Jahre eher das Gefühl, die können alle nur Bass und sonst nix (Bose Soundlink usw). Die eigneten sich genauso wenig für Stimmen, weil männliche Stimmen schnell dröhnen. Und jetzt bei den Kopfhörern ist's genau anders rum.

Kennt jemand einen BT Kopfhörer, der warm und rund klingt? In oder on-ear. Er sollte wenigstens BT 4.2 haben. Preis bis 200,- Euro, wenn es sich wirklich lohnt auch mehr. Ideal wäre in-ear, aber die Akkulaufzeiten sind da ja eher ein Witz (~6 Stunden), aber wenn er richtig gut klingt, würde ich auch das in Kauf nehmen.

Danke für eure Hilfe!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BT Kopfhörer
paul1 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  20 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer
Flavee am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer On-Ear
skreemz am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
gesucht: BT - on ear: Bose vs Sennheiser
soul4ever am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer On-Ear für Brillenträger
realsuamor am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Suche leichten guten Nackenbügel On-Ear-Kopfhörer mit BT
kuebler am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  11 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer - 100? :)
Kriz-Lee am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  20 Beiträge
On-Ear oder In-Ear?
SuperFrank182 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
On-Ear Kopfhörer(150?)
Nowak187 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen