DT 880 oder Custom one pro oder ? -- Gaming und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Henton
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2017, 20:22
Hallo,
nach dem endgültigen Aus für mein Logitech G35 habe ich mich ursprünglich nach einem Headset umgesehen, bin jetzt aber nach etlichen gelesenen Reviews und Foreneinträgen davon weitgehend weg, dafür aber auch weitgehend verunsichert.
Ich suche ein Kopfhöhrer für Gaming, der jedoch auch Musik in guter Qualität abspielen kann. Die Musikrichtungen variieren dabei sehr stark, es liegt eine leichte Tendenz in Richtung Rock etc. vor.
Ob ich offen oder geschlossene Kopfhörer suche kann ich leider nicht sagen, da mir gänzlich die Erfahrung fehlt.
Momentan sind, wie der Titel hergibt, vor allem das DT880 und das Custom one pro von Beyerdynamic in meinem Fokus. Ersteres scheint von vielen als ein sehr guter und für vieles geeigneter Kopfhörer beschrieben zu werden, zweiteres klang für mich auf Grund der regelbaren Klangeinstellungen interessant. Ein Punkt, der mir relativ wichtig wäre sind austauschbare Kabel. Bei meinem jetzigen Kopfhörern habe ich oft Probleme gehabt, die Kabel in die Stuhlrollen zu bekommen und sie so stark zu belasten.
Falls es von Interesse ist: Ich habe momentan keine Soundkarte.
Auch wenn in der Beschreibung zu dem Unterforum davon abgeraten wurde, würde ich an dieser Stelle doch fragen, ob ein kabelloses Headset wie das Astro A50 oder das Steelseries Sibiria 840 einen vertretbaren Klang haben. Gerne sollte der Kopfhörer nicht auf den Ohren liegen.

Zusammengefasst:
- Musik und Gaming
- austauschbares Kabel oder Kabellos
- ohrumschließend
- Preisbereich bis grob 300 Euro
- Dt880 und Custom one Pro in näherer Überlegung, bin aber auch offen für anderes


Vielleicht findet sich ja jemand, der dazu etwas sagen kann.

Grüße,
Henton


[Beitrag von Henton am 23. Sep 2017, 20:31 bearbeitet]
badera
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2017, 07:58
Warum ist die Forums-Suchfunktion eigentlich so unbeliebt?
JackA$$
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2017, 14:50
Philips Fidelio X2
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2017, 22:00

badera (Beitrag #2) schrieb:
Warum ist die Forums-Suchfunktion eigentlich so unbeliebt?

Vielleicht, weil sie oft nicht wirklich zum Gesuchten führt? Geht mir jedenfalls immer wieder so.
badera
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2017, 22:24
Wieso nicht? Zu viele Treffer?
Die Frage nach Gaming-KH wird gefühlt mindestens 10x pro Woche gestellt - und oft genug beantwortet. Wo ist das Problem?
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2017, 02:20

badera (Beitrag #5) schrieb:
Wo ist das Problem?

Gibt keins - wollte nur Deine Frage nicht unbeantwortet stehen lassen ;-)

Ich mein auch eher, dass man viel zuviele Ergebnisse hat, was einem nicht wirklich weiterhilft, wenn man die Suchanfrage zu allgemein formuliert.
RunWithOne
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2017, 08:51
beyerdynamic MMX 300 oder Custom Game
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Custom One Pro
lxr am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
DT770 oder Custom One Pro ?
Loltech am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Upgrade vom Custom One Pro
smorfar am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT-990 Pro vs Custom One Pro vs DT.880 Edition
nico123456 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  6 Beiträge
Dt 880 für unterwegs .custom Street
elten2002 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
beyerdynamic custom one pro
pauljakob am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
DT 880 im vergleich zu Custom studio
johny123 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  8 Beiträge
Sony MDR-1, Custom One Pro oder.
ctb12 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Erfahrungen?
DaGuppie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO oder Sennheiser Momentum?
TimoJansen123 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedssddffgg
  • Gesamtzahl an Themen1.409.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.839.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen