Upgrade vom Custom One Pro

+A -A
Autor
Beitrag
smorfar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2018, 15:04
Guten Tag,

Ich bin seit ca 2015 besitzer der Beyerdynamic Custome One Pro und benutze sie Hauptsächlich zum Filme schauen, Gaming und Musik hören am PC. Nach ein paar Stunden werden sie dann aber auch wieder ungemütlich und meine Ohren fangen etwas an zu brennen.

Also suche ich dieses mal nach Kopfhöhrern die einen sehr guten Komfort haben und auch qualitativ besser oder genauso gut sind.

Ich habe schon oft was über die Custom Studio gelesen aber würde auch gerne andere Vorschläge hören.
Eine Soundkarte bzw AMP würde ich auch mir auch besorgen müssen weil mein PC ziemlich schwach ist in der Hinsicht. ggfs den FiiO Olympus 2?

Edit: Budget liegt bei knapp 200 Euro

LG


[Beitrag von smorfar am 13. Mai 2018, 15:05 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2018, 17:45
Die einzigen, die ich ähnlich bequem wie die Beyerdynamics finde, sind von AKG. Wenn eh ein KHV angedacht ist, dann ist der K612pro ein kaum zu toppender Preis-/Leistungskandidat - der allerdings offen konstruiert ist (was aber hinsichtlich warmen Ohren ein Vorteil wäre) und ohne KHV am "eher schwachen" PC wohl sehr dünn klingen würde. Da bekämst KHV (FiiO Olympus) und KH fürs angedachte Budget.

Ich bezweifle, dass der Custom Studio einen signifikanten Vorteil hinsichtlich Tragekomfort zum Custom One bringen würde, da die ja weitgehend gleich konstruiert sind.
smorfar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2018, 19:05
Danke für die Antwort.

Ich höre sehr viel HipHop und mag auch ne stabile Base. Die AKGs sehen schon sehr gut aus und laut Reviews sind die auch sehr gemütlich. Hast du noch andere Kopfhörer zu empfehlen oder sind die eigentlich NoBrainer. Falls du noch ein etwas günstigeres AMP empfehlen kannst wäre ich dir auch sehr dankbar.

LG
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2018, 00:13
Die ganzen Exoten-KH auf dem derzeitigen Markt kenn ich nicht; und auch was DAC/KHV für PC angeht, gibt es sicher viele bessere Ratgeber hier im Forum. Der Olympus wird halt oft empfohlen, und den K612pro kenn ich von langen Sitzungen, aber ob Dir dessen Bass quantitativ ausreicht, kann ich nicht beurteilen. Einen Slider dafür hat er jedefalls nicht.

Aber nach vielen Stunden des ununterbrochenen Tragens wird wahrscheinlich jeder KH irgend wann auch mal lästig...
letlive
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2018, 10:24
Der Custom Studio wäre klanglich ein Upgrade. Durch die Velour Polster werden deine Ohren dann auch nicht mehr so schnell "brennen". Ich kann den stundenlang tragen ohne Probleme zu bekommen.
Oxmen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2018, 04:48
Was hast Du für eine Soundkarte, kann die Deinen Custom One laut genug betreiben?
Wenn Du gerne HipHop hörst, auf welcher Stufe stehen die Bassregler am Custom?
Bei Deiner Musik vermute ich das die AKG's zu wenig Bass liefern.
Evtl. könnte ein gebrauchter Phillips Fidelio X2 besser passen, dann wäre noch
Geld für den Olympus übrig, für das Geld ein guter KHV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sure SE215 / Beyerdynamic Custom One Pro upgrade
Termi525 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  7 Beiträge
Kopfhörer-Suche, Upgrade vom Beyerdynamics Custom One Pro, Preisklasse >300?
Joneron am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  5 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro
lxr am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
beyerdynamic custom one pro
pauljakob am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Erfahrungen?
DaGuppie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro / Osteraktion
Tr3K am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  11 Beiträge
DT770 oder Custom One Pro ?
Loltech am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Custom One PRO oder DT 990 PRO
ZTORM am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  12 Beiträge
Custom One Pro zum Headset verändern?
TryXoR am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Sony MDR-1, Custom One Pro oder.
ctb12 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen