Sure SE215 / Beyerdynamic Custom One Pro upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
Termi525
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2019, 00:03
Hi,

ich verwende aktuell sowohl die Sure wie auch die BD für on the move / am PC.

Beide erfüllen meine Requirements mit austauschbaren Kabeln und hoher Abschirmungskraft da geschlossen oder besonders gut passende In-Ears.

Jetzt hab ich das problem das ich auf der Arbeit ebenfalls was brauche weil ich IMMER die dinger auf der Arbeit oder on the Go vergesse. Das ist sehr frustrierend.

Der Sound von den BD Custom One Pros sind mir etwas zu dumpf und die höhen sind relativ langweilig und flach. Jedoch ist der Tragekompfort gut und wenn ich nicht sooo stark drauf achte, vollkommen OK.
Von den Sure bin ich rel. begeistert und eig. bevorzuge ich diese. Jedoch ist ein KH mit weichem Bügel praktischer für häufiges absitzen und aufsitzen.

Was für Musik höre ich?
Viel Electro Swing sowie künstler wie Daft Punk, Studio Killers, Caravan Palace, Whitest Boy alive, Alle Farben, Deluxe, Macklemore, Gorillaz, Fritz Kalkbrenner, ...
Gerne bin ich auch in den 70er und 80er unterwegs.

Wichtig ist:
Bei mir stirbt alles am Kabel deshalb kabel muss detachable sein.
Mobil funktionieren. unter 32 Ohm wäre schön.
Geschlossen.

Was hab ich schon probiert?
Ich hab die Sure SE415 mal geholt und wahr sehr enttäuscht da die höhen im vergeich zu den 215 sehr dumpf waren und sich die Lieder nicht sauber angehört haben. (Habe 3 Audio Sourcen sowie das Kabel und die Earpads getauscht mit meinen SE215 jedoch hat nichts den Sound verbessert.) Daher gingen diese zurück.

Ich bin auch im Besitz von einem schönen Paar Stax SR7 MK1 jedoch sind diese offen und ich stell diese garantiert nicht zu meinem Arbeitsplatz. Ich will Auflösung, Bass ist optional aber sollte vorhanden sein.


Warum nicht nochmal die SE215? Hauptsächlich weil sie relativ stark nerven beim rein und raussetzen wegen den Wiederhaken. Nicht falsch verstehen ich finde das Tragesystem sehr sehr gut wegen der Entlastung am Gehörgang und der stark verminderten Kabelgeräusche durch die übertragung von Kollision mit Kleidung und co.

Einsatz?
Arbeit oder on the go je nachdem ob sie eine von den anderen vom klang ersetzen.

Anschluss?
3,5mm Klinke reicht. Wobei ich es sehr nett fand das bei den SE415 ein Adapterkabel inkusive BT Einheit dabei waren. Ich habs nicht ausprobiert jedoch mit dem aktuellen schwund von 3,5mm am Handy mach ich mir doch langsam sorgen. Obwohl ich genau 0% ein fan von nem AD Wandler + Audio Reciever + Batterie im KH bin. Das macht ihn komplizierter und wegen der Batterie auch wartungsintensiver.



Preis?
Max 350€ O.Ä.

Kann es gebraucht sein? Yoah, mit einschränkungen aber ja.



Danke für eure Hilfe!
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:36
Du meinst die SE 425 statt 415 oder?

Eigentlich gelten die SE215 schon als sehr dumpf ...
Termi525
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:54
Hi, ja waren die SE 425
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2019, 15:32
Vielleicht mal einen MSR7 von Audio Technica antesten.

Wie man aber beim Vergleich eines SE215 mit einem SE425 den Eindruck haben kann, der 425 klänge im Vergleich dumpf... Kann der 425 ein Fake gewesen sein?
Termi525
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2019, 12:55
Ich habe die 425 direkt von Amazon als Händler geholt. Ungeöffnet original verpackt. Unwahrscheinlich das es Fakes waren.

Meine Enttäuschung war nicht minder groß als ich gemerkt habe das ich ein paar Nuancen bei den 425 nicht mehr gehört habe und es sich flacher angehört hat als bei den 215. Es war sogar so dramatisch das ich keinen direkten Vergleich brauchte um es zu hören.

Irgendwann habe ich in einem Ohr den 215 und im anderen den 425 rein gepackt. Auch mit Mono und einem Ohrteiltausch experimentiert.


Wegen den Audio Technica: Vielleicht noch ne weitere Info. Ich bin kein freund von schwenkenden KH Muscheln einfach weil ich nen Dickschädel habe Anders Formuliert. Meine COP habe ich schon 2 mal an der Montierung repariert und die dinger sind Beefy und relativ simpel. Ich werde sie mir dennoch genauer anschauen.


[Beitrag von Termi525 am 25. Mrz 2019, 12:55 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2019, 13:11
Dein Gehör hat sich halt stark an den sehr betonten Bass des SE215 gewöhnt!
Klar dass der 425 dagegen flach klingt. Die Auflösung sollte dennoch beim BA Model besser sein.
Exploding_Head
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2019, 17:58

XperiaV (Beitrag #6) schrieb:
Dein Gehör hat sich halt stark an den sehr betonten Bass des SE215 gewöhnt!
Klar dass der 425 dagegen flach klingt. Die Auflösung sollte dennoch beim BA Model besser sein.

Flach vielleicht, aber dumpf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade vom Custom One Pro
smorfar am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  6 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro
lxr am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
beyerdynamic custom one pro
pauljakob am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Erfahrungen?
DaGuppie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro / Osteraktion
Tr3K am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  11 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro oder Beyerdynamic DT770 Pro ?
pauljakob am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  20 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro-Ja oder Nein ?
pauljakob am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO oder Sennheiser Momentum?
TimoJansen123 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  7 Beiträge
beyerdynamic Beratung, bisher Custom One Pro
fratoro am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  8 Beiträge
Kopfhörer-Suche, Upgrade vom Beyerdynamics Custom One Pro, Preisklasse >300?
Joneron am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen