Over-Ear für Heimkino / TV und Rock/Pop Musik gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2017, 10:31
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer für Filme und Musik (Rock/Popp).

Bisher nutze ich ein Creative Aurvana Live Kopfhörer. Generell finde ich ihn schon nicht schlecht.

Der Tragekomfort ist allerdings nicht der beste. Gerade, wenn man ihn langer trägt (Filme). Schön wäre ein kabellöser Kopfhörer,
da ich mich gerne beim Film schauen auf die Couch lege :-).

Bei Saturn wurde mir der Sennheiser RS 175 empholen, da die Übertragungstechnik und damit die Audioqualität besser als bei Bluetooth wäre.
Ist dies so? Bluetooth benötige ich nicht unbedingt, wenn die Übertragungsqualität aber die gleiche ist, wäre BT nicht schlecht, da ich ihn dann auch mal im Urlaub etc. mit dem Handy nutzen könnte.

Hier werden ja hauptsächlich Kopfhörer mit Kabel empfohlen.
Ist der Unterschied zu Funk / Bluetooth, z.B. Sensheimer RS 175 wirklich so groß?

Vielleicht könnt ihr mir ja KH mit Kabel und ohne (BT oder "Funk") empfehlen. Preis bis ca. max. 200 EUR.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße

Marco
badera
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2017, 09:48
Muss es ein geschlossener KH sein?
Auf welche Klangsignatur legst Du wert? Neutral, etwas basslastig, sehr basslastig, große Bühne?
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2017, 18:56
Hallo,

kann gerne ein offener sein (solange mein Sohn eine Etage über mir nicht davon wach wird :-) ).

Klangsignatur würde ich bei Neutral mit Tendenz zu leichten Bass beschreiben.

Im Film soll der Bass bei entsprechenden Szenen zu hören sein. Bei Musik eben auch, aber nur, wenn das Musikstück es hergibt.

Hoffe ich habe mich vesrständlich ausgedrückt...
badera
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2017, 03:40
Ich kenne keinen KH mit einer solchen Signatur, daher mein Tipp: Eruiere die großen Drei plus den Fidelio X2 als Spaßhörer mit ordentlich Dampf. Höre sie Dir einfach an, ich denke, dass Du bei denen fündig wirst, auch wenn keiner von denen "neutral plus etwas Bass" erfüllt.
entertain_me
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2017, 08:31
Die Sennheiser Funkkopfhörer sind schon ganz ok.

Sennheiser hat auch noch diese hübsche Spielzeug.
http://de-de.sennhei...los-stereo-flex-5000
Habe ich allerdings nie ausprobieren können. Kopfhörerbuchsen von TV Geräten sind oft unterirdisch schlecht.

Als Kopfhörer würde ich diese hier zum Testen empfehlen:
Sennheiser HD598
Sennheiser HD579
Fidelio X2
Koss Porta Pro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlanker.flacher Over Ear Kopfhörer gesucht
Markus_Wienken am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  4 Beiträge
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
Over Ear gesucht
Razor285 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  27 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht
Rebom am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht
guitar_one am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht.
Fenixfeather am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  4 Beiträge
Günstige over ear, kabellos gesucht
truewaves am 20.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  3 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Over Ear für Musik
dinklapeter341 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  6 Beiträge
On- oder Over-Ear Kopfhörer gesucht
Sierra1505 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen