Bluetooth-Alternative zu "Bose MIE 2i" (Bose Sound Sport vs. Beats X?)

+A -A
Autor
Beitrag
Lalgeriano
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Okt 2017, 09:22
Hallo Leute,

ich nutze seit vielen Jahren sehr zufrieden die (kabelgebundenen) Bose MIE 2i mit meinen iDevices, um unterwegs die verschiedensten Genres Musik zu hören. Die Soundqualität ist für mich für unterwegs absolut zufriedenstellend. Da diese nun etwas in die Jahre gekommen sind und ich eine Bluetooth-Alternative mit ähnlicher Soundqualität suche, habe ich ein wenig den Markt sondiert.

Als erstes sind mir die Bose SoundSport in's Auge gestoßen, da ich mit denen klanglich wahrscheinlich nicht so viel falsch machen würde? Nach weiteren Recherchen sind mir aber auch die Beats X aufgefallen, vor allem auf Grund des W1-Chips (natürlich kein Muss, aber wegen einiger iDevices ganz nett) und der Schnellladefunktion (ich fand allerdings keine genaueren Angaben, wie lange die Bose brauchen. Anscheinend aber doch schon länger?).

Was mich bei den Beats X skeptisch macht, ist, dass sie eben Beats sind. Ich war nie ein großer Fan von Beats, immer zu viel Bass, zu blechernd und zu teuer, jedenfalls vor vielen Jahren. Was ich über die Beats X las, fand ich nun aber gar nicht schlecht, da man genau bei der Soundqualität einiges verändert hat. Die Frage, die sich mir nun stellt, wie ist die Qualität? Klar, ist immer sehr subjektiv, aber grad hinsichtlich des Vergleiches zu den Bose MIE 2i, die ich, wie erwähnt, "vorher besaß". Können die Beats X dort mithalten oder sind sie deutlich schlechter/anders? Zu welchen würdet ihr raten? Wichtig ist, wie erwähnt, dass die Soundqualität ungefähr bei denen der MIE 2i liegt (ich weiß, Bluetooth....Qualität oftmals schlechter etc.) und sich relativ zügig laden lassen. Preislich bis ca. 120€.

Ich freue mich auf Meinungen und Vorschläge.

Grüße!


[Beitrag von Lalgeriano am 16. Okt 2017, 09:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats vs Teufel vs Bose vs ?
Domske am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
Bose oder Beats?
ewago am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  5 Beiträge
Monster Beats Tour vs. Bose Triport (InEar)
Mi-Anus am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Alternative zu Bose AE2?
senselezz am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Alternative zu Bose® AE2i
choolio am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  4 Beiträge
Alternative zu Bose OE2i
HiG13 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  10 Beiträge
in-ears bose oder beats
modulok78 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  8 Beiträge
Bose Soundsport Wireless vs BeatsX vs Teufel Move Bluetooth vs ?
A-K am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  5 Beiträge
Alternative für Bose QC 15 ?
MatthiasF90 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  5 Beiträge
Alternative zu Bose Ae2 ( tragekomfort )
senselezz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634