Alternative zu Bose® AE2i

+A -A
Autor
Beitrag
choolio
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 18:04
So, musste der Übersicht halber einen zweiten Thread aufmachen. Ich suche für einen
Freund ebenfalls nach Kopfhörern zum Musikhören am Ipod Touch.
Besagter Freund hat folgendes Anforderungsprofil:

Dein maximales Budget :

100-190€
Deinen Musikgeschmack:
Pop, basslastige Stücke
Deine Hörgewohnheiten:
Im Bus/Zug, eben unterwegs
Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen:
Eher nicht, daher bitte geschlossene
Dein bereits vorhandenes Equipment:
Ipod Touch
Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
nein
Ohrmuscheln
Erstmal offen, dh aufliegend oder umschließend beides Möglich für Ohren Teenagerohren


Er hat sich die Bose® AE2i ausgeguckt. Ich hab erstmal versucht ihm günstigere Alternativen im 50-70 Euro -Bereich nahezulegen (CAL, 518 LE), weil ich denke er braucht noch keine super teuern in seinem Alter und für die Musik die er hört, aber er besteht wohl darauf. Also meine Frage:

Gibt es in diesem Preisbereich bessere Kopfhörer mit ordentlich Bass als die Bose Teile?
Wichtig ist natürlich ein änlich "cooles" Design und glattes Kabel, also keine "Klötze", wie er sagte.


Ich hab da nur die Koss PRO DJ 100 gefunden, die mittlerweile ja auch schon für 80 zu haben sind,
ansonsten habe ich bis 190€ nichts gutes gefunden dass ein änliches Design hat.

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 18:57
Die Bose sind halt überteuerter Schrott. ür den deutschen Preis überhaupt nicht zu empfehlen und selbst im Ausand empfinde ich sie zu teuer für die klangliche Leistung. Dafür ist der Tragekomfort relativ gut. Und bei Bose zahlt man immer sehr viel fürs Marketing, obwohl diese Marke ußer Marketing nicht mehr viel kan, denn guten Klang haben sie schon länger nicht mehr.

Also es gibt einiges in dem Preisbereich. Die Frage ist halt, was genau für ihn zu groß ist. Die beiden Vorschläge von dir sind schon die richtige Richtung. Der Hifi 580 könnte noch etwas sein, weil er schön klein ist. Allerdings weis ih nicht, ob der Hifi 580 genug Bass hätte. Und der Shure 750 ist auch sehr beliebt,w enn es um basslastige Kopfhörer geht, aber der könnte schon wieder etwas zu groß sein.
choolio
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 19:05
Ja, ich denke die Shure sind schon arg an der grenze zum "Klotz" für ihn, die Ultrasone wären
da schon eher was. Allerdings sollte wirklich gut Bass kommen, kann das denn jemand
beurteilen?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 01:51
Die Ultrasone sind bass- und höhenbetont. Die Abstimmung ist schon relativ beeindruckend, wenn man noch nicht viel anderes kennt. Von daher würde ich schon zu dem raten. Ich finde ihn nur nicht besonders klein. Genauso groß und für mich klanglich noch etwas runder wäre der Audio Technica ATH M50.

Aber wirklich portabel sind die eigentlich auch nicht, mit dem CAL! oder dem etwas bassigeren K518 ist man da eigentlich besser bedient. Besser klingen als der BOSE tun IMHO beide.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear für iPod: Bose AE2i oder was sonst?
ipodman am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  8 Beiträge
Alternative zu Bose AE2?
senselezz am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Alternative zu Bose OE2i
HiG13 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  10 Beiträge
Alternative zu Bose Ae2 ( tragekomfort )
senselezz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
IE alternative zu Bose QC20
Tho82 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Alternative für Bose QC 15 ?
MatthiasF90 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  5 Beiträge
[S] Alternative zu: In Ear Bose Kopfhörer
Bubu4life am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
KH Alternative zu Bose Triport IE
Mugga am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  6 Beiträge
Sennheiser Momentum On-Ear vs Bose AE2i - Welcher ist die bessere Wahl?
A-K am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  10 Beiträge
alternative zu quietcomfort 2
joggelpeter am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen