Teufel Real Blue NC - Wie gut ist der?

+A -A
Autor
Beitrag
windschief
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2017, 10:48
Hallo,

auf der Suche nach einem möglichst bluetoothfähigen Kopfhörer für Brillenträger bin ich auf den Teufel gestoßen. Laut Eigenwerbung von Teufel und einem schwer zu wertenden Test von AreaDVD sol der angenehm zu tragen sein. Gilt das auch für Brillenträger?

Gibt es klanglich und preisliche Alternativen beim gebotenen Leistungsumfang? Ich suche halt einen, den ich kabellos oder mit Kabel betreiben kann. Wie sind die Teufelkopfhörer in der Regel im Vergleich zu anderen Herstellern abgestimmt, eher baßlastiger, neutral oder heller? Wie ist die Verarbeitung, gerade im Bereich Bügel und Gelenk?

Grüße
febrika3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2017, 15:02
Der Real Blue NC ist ja brandneu, den hat wohl noch kaum jemand getestet. Bei Teufel hast du aber acht Wochen Umtauschzeit, warum probierst du den nicht einfach aus?
windschief
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2017, 20:16
Ich bin ja derzeit noch in der Informationssammelphase. Diverse sogenannte Tests hören sich zwar gut an, scheinen aber auch von Teufel gewogenen Testern zu kommen. Da es noch nicht viele Infos gibt, bin ich da noch etwas skeptisch.

Der Bose SoundLink around-ear scheint in der selben Liga zu spielen und ist, natürlich, von einer breiten Nutzerschaft getestet worden. Er hat zwar kein NC, aber das ist bei nachträglicher Betrachtung, kein Ausschlußkriterium. Er ist quasi ähnlich dem Real Blue ohne NC. Beim großen Fluß haben auch Brillenträger von keiner Einschränkung im Tragekomfort gesprochen.

Welche KH könne da noch mithalten? Gehört wird hauptsächlich Pop/ Rock. Ich mag eine eher warme Abstimmung, also nicht zu analytisch.

Grüße
FirestarterXXIII
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2017, 18:48
Hast du dich inzwischen entschieden? Könnte beizeiten auch mal einen neuen Kopfhörer am PC gebrauchen und trage auch gelegentlich Brille. Hatte mal den Teufel Turn getestet und war nicht sehr begeistert. Sehr eng, zurückhaltender Klang und das Kabel hat meinen Körperschall an der Muschel übertragen. Schwer zu beschreiben, so ein kratzendes Geräusch.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 28. Nov 2017, 18:50 bearbeitet]
windschief
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2017, 08:32

FirestarterXXIII (Beitrag #4) schrieb:
Hast du dich inzwischen entschieden?


Nein, ich ringe noch mit mir. Für den gleichen Preis habe ich derzeit den Bose Quietcomfort 25 hier zum Testen. Der Klang ist schon nicht schlecht, der Tragecomfort super, aber eben mit Kabel. Beim Teufel könnte ich das Kabel weglassen. Zumindest wenn ich in den "unabhängigen" Tests die Aussagen zwischen den Zeilen richtig deute, liegr der Bose klanglich vor dem Teufel und der Tragecomfort ist besser. Das Klangbild ist sicher Geschmackssache. Die Optik und der der angenehm leichte Druck auf Kopf und Ohren sprechen schon mal für den Bose. Mal sehen, ob ich mich dazu durchringe, mir auch noch einmal den Teufel zum Testen zuschicken zu lassen.

Grüße
olli-moe
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:19
Was ist denn jetzt bei den Tests rausgekommen?
Habe ihn mir heute bestellt
FirestarterXXIII
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2018, 07:29
Dann berichte bitte, wenn er da ist
olli-moe
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2019, 13:08
Da das mein erster Overear Kopfhörer ist, kann ich nicht viel dazu sagen.
Mir ist er nur zu leise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sender für Teufel real Blue NC?
a-stern.1 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  9 Beiträge
Echte alternative zum Teufel Real Blue NC bis 300EUR
raZr am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  7 Beiträge
Teufel Real Blue In - Erfahrungen?
Goenn am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  6 Beiträge
Teufel Real Z - Erfahrungen
ZeroFail20 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  11 Beiträge
Alternative zum Teufel Aureol Real
DommeP am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic vs. Teufel Aureol Real
NoobDogg am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  9 Beiträge
Teufel Airy vs. Teufel Aureol Real
stemik am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Real oder Creative Aurvana Live!
theFilwo am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  10 Beiträge
Teufel Real oder AKG K550
bowlingfish am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  12 Beiträge
Sennheiser HD 569 oder Teufel Real Pure?
Bichareh am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen