Echte alternative zum Teufel Real Blue NC bis 300EUR

+A -A
Autor
Beitrag
raZr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2018, 11:11
Guten Morgen,

seit gestern bin ich Besitzer obigen Kopfhörers. Klanglich sowie von der Verarbeitung finde ich Ihn sensationell.
Jedoch folgendes Problem:
Habe meiner besseren Hälfte einen Beats Solo3 gegönnt. Ihr ging es hauptsächlich darum, das Abspielgerät (Smartphone) im Fitness-Studio im Spind liegen lassen zu können und über Bluetooth mit dem Solo3 trotzdem Empfang zu haben... was wunderbar klappt.

Ich erwarte nicht das gleiche vom Teufel... allerdings bricht er die Verbindung recht früh ab. Bei direkter Sicht ist bei ca. 8,5 bis 9 Meter Ende...Liegt er z.B. unter einer Decke oder ähnlichem, macht er schon deutlich früher Probleme.

Eigentlich möchte ich den Teufel unbedingt behalten, da er mir vom Klang wirklich deutlich mehr zusagt.
Welche alternativen hätte ich, ohne den Studio3 zu nennen? Es soll auf jeden Fall ein Over-Ear sein mit abschaltbarem NC. Das nutze ich wirklich nur in extremen Umgebungen wie im Flugzeug oder ähnlichem, andernfalls bleibt es aus.

Genre höre ich eigentlich quer Beet. Aktuelle Charts, 30STM, LP, Incubus und noch ein paar andere. Weniger Techno o.ä.

Der Teufel ist einfach sehr ausgewogen mit sehr gutem Bass.

Der Bose QCII gefällt mir optisch wirklich garnicht... der Beoplay H7 hat immernoch das Problem mit der linken Muschel??? (knacken, rauschen etc)


Vielen Dank im Voraus und LG
sohndesmars
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2018, 15:44
Hallo raZr,

ja, die Reichweite des REAL blue NC ist wirklich etwas gering. Von Teufel wäre der preiswertere MUTE BT besser geeignet, spielt allerdings etwas leiser (Maximallautstärke per Phone eingespielter Musik reicht einigen Hörern nicht). Die Beats haben leider alle zuviel Bass, die Abstimmung ist wohl für Rock- und Techno-Fans gemacht.
Der Bose QC35 ist aktuell vielleicht noch zu teuer und eher besonders für Nutzer des ANC (mit das Beste auf dem Markt) sinnvoll.
Ich würde nicht ausschließen, dass bei Teufel noch was gemacht wird bezüglich Reichweite am REAL blue NC. Ggf. beim Service die mangelnde Reichweite angeben und den Hörer tauschen.
raZr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2018, 16:54
Problem ist, dass Teufel ausschließlich mit Beleg was an den Hörern unternimmt / tauscht... Ich habe vor Ort gekauft und habe leider keine Rechnung mehr...

Andere Frage... wie gesagt, der Sound vom Teufel ist meines Erachtens klasse! Sollte ich mich nun doch für ein Modell ohne ANC entscheiden, welches könnte hier uneingeschränkt empfohlen werden. Bluetooth ist natürlich ein MUSS. apt-x wäre natürlich schön ! Over Ear mit guter Verarbeitung.

Ausgewogener Klang (so nah wie möglich am Teufel)...


Vielen Dank und LG
sohndesmars
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2018, 17:09
Hi again,

der Teufel REAL blue hat einer größere Reichweite. Offenbar beeinflusst das NC dieses Feature. Der Klang ist der gleiche wie beim REAL blue NC.
raZr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2018, 17:48
Nur das er Real Blue (ohne NC) kein apt-x unterstützen würde...

Noch eine Frage zum Vergleich: der Beoplay H7 / H4 liest sich auch sehr gut! Welchen der Beiden könnte man hier eher empfehlen? Preislich geben Sich beide aktuelle bei Amazon fast nichts....
febrika3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2018, 22:23
Ich habe den Mute BT un d den B+O H7. Letzteren finde ich deutlich besser, der macht richtig Spaß, ohne es in Bass oder Höhen zu übertreiben.
mulfi
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2018, 09:19
Beoplay H9, NICHT den neuen H9i. Letzterer kann kein APT-x mehr. Der H9 kann AAC und APT-x. Zudem hat er nahezu als Alleinstellungsmerkmal einen wechselbaren Akku. Durch das Nachfolgemodell ist er auch oft deutlich preisreduziert zu bekommen. Das NC ist nicht ganz so effektiv wie beim Bose, aber immer noch sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Teufel Aureol Real
DommeP am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  3 Beiträge
Teufel Real Blue NC - Wie gut ist der?
windschief am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  7 Beiträge
geschlossene Alternative zum Teufel Aureol Real
Eppi90 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  4 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Teufel Aureol Real?
RocknRolla am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  4 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer bis 300EUR
ronny1012 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Teufel Real Z - Erfahrungen
ZeroFail20 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  10 Beiträge
NC Kopfhörer bis 250?
Cuby93 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  5 Beiträge
Teufel Airy vs. Teufel Aureol Real
stemik am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
Beyerdynamic vs. Teufel Aureol Real
NoobDogg am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  9 Beiträge
Teufel Real oder AKG K550
bowlingfish am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedjuhapa
  • Gesamtzahl an Themen1.410.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.280

Hersteller in diesem Thread Widget schließen