Alternative zum Teufel Massive bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
Skopf
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2020, 09:40
Guten Tag!

Ich habe bisher die Teufel Massive genutzt für Smartphone (S8+) und seit neuestem auch meine Stereoanlage (Dual 731Q Plattenspieler, WEGA V 3840 Verstärker, Technics SL-PG580A CD-Spieler) und bin eigentlich recht zufrieden. Ich höre in erster Linie Metal.

Nun löst sich allerdings nach Jahren der Nutzung das Polster am Kopfhörer ab und wie ich feststellen musste, sind diese nicht austauschbar.

Nun suche ich nach einer Kopfhörer-Alternative, die folgende Kriterien erfüllt:
-Primär für Smartphone, sekundär für Stereoanlage einsetzbar.
-austauschbares Klinkenkabel
-austauschbare Verschleißteile (wie Ohrpolster)
-möglichst faltbar und portabel
-insgesamt robust und stabil gebaut für eine lange Haltbarkeit
-Preis bis 200€ (sollte es allerdings für meine Kriterien nichts in diesem Preisrahmen geben, würde ich mich auf einen entsprechenden Hinweis freuen)

Was ich explizit nicht brauche, sind Dinge wie Bluetooth oder Noise Cancelling, das sehr beliebt zu werden scheint.

Auch habe ich mir schon ein paar Modelle von Bohse und Beyerdynamic angeguckt, bin aber auf Grund mancher Kritiken nicht zu 100% überzeugt (angeblich viel Plastik bei Bohse und schnelle Abnutzung bei Beyerdynamic).

Lieben Dank im Voraus für alle Empfehlungen!
fox1108
Neuling
#2 erstellt: 15. Okt 2020, 12:04
Hallo,

gerade die Hörer von Beyerdynamic sind eigentlich ziemlich robust. Mein DT990 pro hat schon 8 Jahre auf dem Buckel. Ich habe nur alle paar Jahre mal die Ohrpolster ausgetauscht.
Bis 200 Euro würde sich der Beyerdynamic DT770 pro 32 Ohm anbieten, wenn der Hörer direkt am Handy genutzt werden soll.
Einziger Nachteil ist das nicht steckbare Kabel.
Beim DT770 sind die Höhen und Bässe angehoben, da musst du für dich entscheiden, ob dir das zusagt.

Grüße
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2020, 12:23
Da primär für Smartphone - möglichst faltbar, portabel hätte ich Beyerdynamic jetzt gerade nicht empfohlen (wobei die sowas auch haben Custom Street oder so, kenne ich aber nicht). Wenn dann würde ich eher auf Custom One Pro gehen, der hat 16ohm, und ein tauschbares kürzeres Kabel. Evtl noch Custom Studio mit 80Ohm. Aber mit 96dB/mW immernoch nicht so effizient wie viele andere und auch klobig...

Bei Beyer nutzen sich hauptsächlich die Velourpolster ab, evtl noch die Verstellung, wenn man sie oft verstellt sonst eigentlich nichts. Die Verstellung kann man für 1 bis 2 euro fixen und die Pleatherpads (Custom One Pro kommt mit denen) sind langlebiger...


[Beitrag von Basstian85 am 15. Okt 2020, 12:26 bearbeitet]
Skopf
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2020, 08:46
Das hört sich ja alles schonmal nicht verkehrt an.
Wie sieht es denn mit Bohse aus, die hatte ich eigentlich immer als Topfirma auf dem Schirm, habe in letzter Zeit allerdings auch negatives gelesen oder gehört. Sind das nur laute Einzelstimmen?
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2020, 13:51
In der Hifiszene hat Bose eigentlich einen sehr schlechten Ruf Hier mal ein älterer Thread als Beispiel.Aber: Die Kopfhörer sollen nicht schlecht sein. Deren Noisecanceling galt auch mal eine Zeit lang als Bestes überhaupt. Ich selbst kann leider nichts zu den Bose KHs sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
günstigere Alternative zu Teufel Aureol Massive?
kevdiablo am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  21 Beiträge
Teufel Aureol Massive Katastrophe : such bessere Alternative
ichbinderpicknicker am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  6 Beiträge
Teufel Aureol Massive / Meinungen
DaRaul am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung - "Teufel Aureol massive"
Saufi am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Nachfolger für Teufel Massive gesucht
wintertaler am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  10 Beiträge
Alternative zum Teufel Aureol Real
DommeP am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  3 Beiträge
Audio Technica M50x Alternative?
Electro4life am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  11 Beiträge
geschlossene Alternative zum Teufel Aureol Real
Eppi90 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Rap/Hip-Hop (Alternative zum Aureol Massive) ~ 150 ?
Danielx90 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  2 Beiträge
Triple.Fi10 oder Alternative bis max 200 ? ?
Lawyer am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen