Ersatz für Senheiser CX 300 II gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
VikingBlacky
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2017, 11:33
Hallo zusammen!

Heute morgen haben meine Senheiser CX 300 II den Geist aufgegeben - spontanes Kabelversagen. Jetzt müssen neue her!

Preislich sollten sie nicht über 150,- € liegen und den Klang von flac-Dateien unterstützen; falls sowas nicht schon Standard ist bei Kopfhörern. Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Vom Typ her, habe ich mit In-Ears gute Erfahrungen gesammelt. Over-Ears sind auch willkommen, sollten allerdings für Brillenträger angenehm beim Tragen sein.
Ich bevorzuge einen klaren Klang. Bass ist zwar auch nicht unwichtig, in der Prioritätenliste allerdings eher weiter hinten.

So, ich glaube, das wäre erst einmal alles.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! :-)
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2017, 15:10
Hallo, also ob nun FLAC oder MP3, diverse Audio Formate von Videos ect ... das ist dem KH bzw In Ear völlig egal. Deine Hardware sollte nur sämtliche Formate unterstützen. Dinge wie "Hi Res" ect auf Verpackungen von In Ears solltest du schnell vergessen.

Glückwunsch noch zum "Schrotten" Deiner CX In Ears ... nun solltest du deinen Ohren was besseres gönnen

Vom CX 300 kommend nehme ich an dass es weder neutral sein soll, noch vordergründig Vocal-lastig?!

Morgen ist Black Friday.
Evtl. kannst du ein Schnäppchen machen.

Einfallen würden mir:

Nuforce HEM2
PSB M4U 4 (in D eher schwierig zu bekommen)
Audiofly Tiësto Clublife Adagio

Aber auch schon ein KZ ZST oder ZST Pro (soll angeblich besser sein als der normale ZST) sollten schon ein Upgrade zum CX300 sein.
TimeSchock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2017, 15:21
Ich schmeiß mal noch ein paar weitere in die Runde.

Xiami Hybrid Pro
1More Triple Driver
Brainwavz B200
Shure SE215

Musst vielleicht gar nicht so viel ausgeben, um glücklich zu werden.
VikingBlacky
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2017, 16:20
Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen! :-)
Bei Black Friday und Cyber Monday werde ich mal die Augen offen halten.


XperiaV (Beitrag #2) schrieb:
Vom CX 300 kommend nehme ich an dass es weder neutral sein soll, noch vordergründig Vocal-lastig?!


Ähm, ich glaube ja. Ich mag es die Musik in ihrer Gesamtheit zu hören und zu genießen. :-)

Was mir noch einfällt, mir hat es immer gestört, dass das Kabel ein Rauschen verursacht hat, wenn es gegen irgendwas gegen gestoßen ist. Sei es nun der Reißverschluss einer Jacke oder ähnliches. Es kam zwar nicht oft vor. Nervig war es dennoch.
TimeSchock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2017, 16:38
Das nennt sich Mikrofonie. Dem kannst du einerseits mit In Ears entgegenwirken, die über dem Ohr getragen werden. Andererseits gibt es zwischen Kabeln nochmal Unterschiede. In der Regel gilt: Je steifer das Kabel desto mehr Kabelgeräusche kommen am Ohr an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nachfolger für meine Senheiser CX 300 gesucht
sic1606 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für Sennheiser CX 300-II
basti__1990 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  5 Beiträge
Ersatz für Sennheiser CX 300 II Precision gesucht
roymunson am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger für die CX-300 II gesucht
2ndNE555 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  9 Beiträge
Sensheiser CX 300 ii
latiralis am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für Sennheiser CX 300
Gallagher am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  23 Beiträge
CX 300 oder CX 300 II oder doch was anderes?
Bruno.B am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  14 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs. CX300 II "Precision"
Duckshark am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  12 Beiträge
Senheiser gegen Senheiser
mrflorian am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Sennheiser CX 300 oder CX 300 II Precision
cin0s am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen