suche KH Over Ear, kabellos für Handy und Heimanlage

+A -A
Autor
Beitrag
samson_braun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2018, 21:03
Moin liebe Foristi

nach 10 Jahren haben meine alten Sennheiser In Ear schlapp gemacht und ich suche jetzt was neues. Es sollen Over Ear werden, evtl On Ear - wobei aber ersteres mehr bevorzugt wird. Sie sollen sich gut verstauen lassen und kabellos sein. Falls eine Verbindung zusätzlich über Kabel gehen würde wäre das auch ganz nett. Robust wird vorausgesetzt und evtl. ein Noise Cancelling - das hängt aber vom Preis ab. Falls es an der Grenze kratzt wäre der Fokus eher auf dem Sound.

aber zuerst folgendes:

- Dein maximales Budget
ca. 150 € - evtl. auch etwas mehr muss sich dann aber echt lohnen

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
queer Bett - es sollen aber auch Serien auf dem Handy geschaut werden und auch beim TV schauen soll er genutzt werden

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Neutral aber klanglich sauber. Die übermäßigen Basszeiten sind eher vorbei und dafür habe ich dann auch meine Heimkinoanlage

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
soll schon eher intim sein. Daher liegt der Fokus zur Zeit auf gekapselt

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Samsung S7 Handy und Marantz AVR - dazu besteht auch ein Schnittstelle

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
eher Nein. Solche Spielereien liegen mir nicht.

Ein KHV soll vorerst nicht vorgesehen werden für den Marantz.

ich habe etwas recherchiert und folgende mal in die nähere Auswahl gezogen freue mich aber auch über weitere Vorschläge:

Sony MDR 1000x
JBL E50 BT
Logitech UE 9000

ich würde aber auch am Wochenende in den Saturn gehen und mir die Ausstellung mal ansehen. Wichtig ist mir, dass der Kopfhörer auch an den Marantz über einen Adapter gekoppelt werden kann. Und da bin ich überfragt. Daher meine Frage an euch :-)

Freue mich über Rückmeldungen und Vorschläge.
riko42
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2018, 23:16
Eventuell noch die Sennheiser HD 4.50. Wenn es mit NoiseCanelling sein soll sind die auch noch ganz gut für die Preisklasse. Ansonsten bleibt nur probehören und schauen was dir am meisten zusagt. Grundsätzlich haben fast alle kabelosen Bluetooth Kopfhörer auch ein 3,5 mm Klinkenanschluss und ein Kabel dabei. Kopfhörer Ausgang wird dein Marantz wohl haben, oder?


[Beitrag von riko42 am 18. Jan 2018, 23:21 bearbeitet]
samson_braun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2018, 08:17
Moin

den hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Der Sound von den Sennheiser In Ear war eigentlich immer super. Gäbe es dazu einen passenden Bluetooth Emitter mit Klinke?

Grüße
samson_braun
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2018, 13:46
ach so auch noch wichtig: ich bin Brillenträger - daher sollte der auch nicht so drücken ;-)
riko42
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2018, 15:21
Was es da an möglichkeiten gibt um Kopfhörer per Bluetooth an Verstärkler zu schließen die kein Bluetooth haben weiß ich leider nicht. Sollte aber einige Geräte auf dem Markt geben die soetwas können. Müssen nicht zwangsläufig von Sennheiser sein.
In jedem Fall solltest du einmal in ein Geschäft gehen und die Kopfhörer Probehören und anprobieren. Nur so lässt sich herausfinden ob du die Kopfhörer gemütlich findest und dir der Sound zusagt.


[Beitrag von riko42 am 19. Jan 2018, 15:24 bearbeitet]
dott77
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2018, 17:58
Ich habe mir den beoplay h7 für 199€ gegönnt, der Sound finde ich sehr gut. BT und Kabel funktioniert beides, NoiseCanelling hat er nicht.
samson_braun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2018, 12:03
moinsn

kurzes feedback: ich habe mich für die marshall monitor bt entschieden, da sie am besten passen. die anderen waren entweder zu klein oder zu locker. und vom sound bin ich schon beeidnruckt was die können. ob da andere besser sind kann ich nicht sagen, da ich jetzt nicht so der geschulte hörer bin. aber ich bin zufrieden. vor allen dingen der seitliche knopf für lautstärke und vor und zurück gefällt mir recht gut.

ich kann ihn definitiv empfehlen.

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige over ear, kabellos gesucht
truewaves am 20.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  3 Beiträge
Suche Over-ear KH ~200Euro
Striker2025 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Suche Over Ear / geschlossene KH
veritass am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
Over Ear für Heimkino (kabelgebunden / kabellos)
eurotrash74 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  16 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Over-Ear KH für Büro
Genesis87 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  15 Beiträge
Over-Ear Kabellos Kopfhörer | Gaming | Outdoor
-nightshadow- am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  6 Beiträge
Suche KH Over-, On-Ear (Over-Ear bevorzugt;) ca. 100?
Schokoladenmann am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  12 Beiträge
Over-Ear Headset Kabellos zum Telefonieren
TH1986 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  8 Beiträge
Hochwertige Over Ear-KH für mobile Anwendung
c_caulfield am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen