Hochwertige Over Ear-KH für mobile Anwendung

+A -A
Autor
Beitrag
c_caulfield
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2014, 23:22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich suche Kopfhörer für die folgende Verwendungszwecke: primär zum Musikhören unterwegs in Bahn und Flugzeug, aber auch im Büro und zu Hause. Soundquellen: iPod, Handy (Samsung Galaxy Nexus), heimischer PC. Seltener auch zum Filme gucken (z.B. auf dem Asus tf701).

Musikrichtungen: Post Punk, Rock, New Wave, Independent aber auch Klassik und Hörbücher.

Meine Kriterien sind:
-guter Sound (versteht sich von selbst)
-nicht zu schwer, bequemer Sitz
-abnehmbares Kabel mit Lautstärke-Regler
-idealer Weise auch Mikro (kein „must“)
-keine zu großen Maße, idealer Weise faltbar
-gute Abschirmung nach außen (d.h. ich will Mitreisende nicht belästigen)
-perfekt wäre auch eine gute Abschirmung in meine Richtung
-chices Design

Ich bin außerdem Brillenträger und preislich wollte ich unter 300,- EUR bleiben.

In der engeren Wahl sind im Moment Produkte von Beyerdynamic, Audio Technica und Ultrasone. Ich habe allerdings noch keinen KH gefunden, der alle Kriterien erfüllt. Recht chic finde ich z.B. den ATH-RE700 retro von Audio Technica, allerdings kann ich schwer einschätzen wie gut der abgeschirm ist und leider ist er auch nicht faltbar wie’s aussieht.

Interessant finde ich auch den ATH-ANC9 mit Noise Cancelling. Ich habe allerdings in zwei Rezensionen gelesen, dass der bei leisen Musikstellen und in leiser Umgebung merklich rauscht. Hat hierzu jemand Erfahrung? Nicht so überzeugt hat mich AKG, obwohl die sehr gut sein sollen. Ich habe allerdings mehrfach gelesen, dass die AKG schnell drücken und die Meisten scheinen auch relativ schwer zu sein.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke im Voraus!

Christian
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2014, 15:53
was ist für dich guter Sound?
ATMOSS
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2014, 16:33

sofastreamer (Beitrag #2) schrieb:
was ist für dich guter Sound?


bei mir garantiert nicht Audio Technica

Schauh Dir für 180 Euro den T51P an...
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2014, 22:26
Der hat aber kein abnehmbares Kabel .. V-Moda XS
SHEVATON
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mai 2014, 13:40
Sennheiser Momentum Over-Ear kann ich dir empfehlen
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2014, 13:46
ich bekomme den seit zwei tagen nicht vom kopf http://www.aedle.net/index-eu.php

sonst kef m500


[Beitrag von sofastreamer am 29. Mai 2014, 13:51 bearbeitet]
c_caulfield
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mai 2014, 00:23
Guter Sound heißt für mich vor allem: ich möchte das hören, was der Musiker auf den Tonträger gebracht hat. ;-)

Meine Favoriten zurzeit:
Beyerdynamic T 51 i (leider keine abnehmbaren Kabel, sonst top)
und
KEF M 500 - das scheint meinen Vorstellungen auch sehr nahe zu kommen. Danke für den Tipp!
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2014, 08:07

c_caulfield (Beitrag #1) schrieb:
....Ich habe allerdings noch keinen KH gefunden, der alle Kriterien erfüllt......


wirst du auch nicht!

Mach schon mal eine Priorisierungsliste....
c_caulfield
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jun 2014, 18:51
Die KEF scheinen alle Kriterien zu erfüllen. Die einzige Frage, die mich da noch umtreibt: funktioniert die Fernbedienung am Kabel auch bei Android-Geräten? Speziell LG Nexus 5 und Asus TF701T? Kann jemand was dazu sagen?
c_caulfield
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jun 2014, 21:41
Der KEF scheint nicht mit Android Smartphones kompatibel zu sein.

Der Gewinner ist jetzt der V-Moda XS. Auch ein super Tipp, vielen Dank dafür!

vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2014, 23:53
Das freut mich zu hören.
Bitte Höreindrücke posten, auf die sind wir alle heiß
c_caulfield
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jun 2014, 23:58
Mach' ich.

Wobei ich nicht weiß, ob ich das so eloquent beschreiben kann, wie einige andere User hier, aber ich werd's versuchen.

Bin selbst schon sehr gespannt.
vanda_man
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2014, 00:10
Jeder fängt mal klein an, außerdem sind viele erfahrene User sehr kritisch und kleinlich bei teuren KH (da geht es um Nuancen, die über schlecht und gut entscheiden).
Zwar läuft man als Neuling Gefahr, vom neuen Teil zu schwärmen, aber niemand ist perfekt.
c_caulfield
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Jul 2014, 17:58
So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen, das gute Stück zu besprechen:

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=618
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertige mobile KH (bis 1000 ?) gesucht.
CM1611 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  21 Beiträge
Mobile Over/On Ear - 150?
Quaksdream am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  14 Beiträge
Mobile Over-Ears
Atzenking am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  7 Beiträge
mobile On/Over-Ear-Kopfhörer gesucht
meaow am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Suche KH Over Ear für Mobile Zuhause bis 250 ?
Jura☆ am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  6 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Mobile Over Ear Lösung bis max 350eu
SyncOL am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Over-Ear KH für Büro
Genesis87 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  15 Beiträge
Over-Ear für mobile Endgeräte - ca. 100 ?
76joda am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  10 Beiträge
Suche mobile isolierende Over-Ear unter 100eu
marcaber am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen