Suche mobile isolierende Over-Ear unter 100eu

+A -A
Autor
Beitrag
marcaber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2013, 12:17
Hallo liebe Kopfhörer Experten!

Ich bin neu hier und habe mich bisher durch die gepinnten Themen geforstet und ein paar Lifehacker Sachen mit Verlinkungen zum englischsprachigen head-fi Forum gelesen, bin aber immer noch nicht so richtig schlau. Nota bene: ich habe null Vorkenntnisse und null Vergleichsmöglichkeiten.


Ich suche für die Arbeit im fast stillen Großraumbüro und evtl. für die Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln bis dort hin, einen Kopfhörer für:

- Betrieb am Handy als Musikspieler oder am Arbeitscomputer (also hoher Wirkungsgrad nötig)
- Möglichst gute Isolation in beide Richtungen: Ich will weder meine Kollegen mit meiner Musik stören, noch will ich etwas von meinen Kollegen mitbekommen (also over-ear's?)
- Möglichst Komfortabel, auch wenn ich sie den ganzen Arbeitstag trage.

Budget: möchte ich gerne unter 100eu halten.
Meine Musik kommt zu 90% von youtube oder soundcloud. Ich frage mich also auch inwiefern ein teurer Kopfhörer dazu beitragen kann. Weniger als 100 ist natürlich auch gern gesehen wenn ihr meint, dass mehr unter den Voraussetzungen keinen Sinn macht.

Musikrichtung: ist grob zu 60% electro, 20% piano instrumentals, 20% singer/songwriter.
Ich mag Interpreten wie Daft Punk, Wankelmut, Paul und Fritz Kalkbrenner, Klangkarrussell, The XX, Florence and the Machine, Xavier Rudd, Mashup-Germany....

Vorlieben: Es darf gerne etwas basslastiger sein, aber nicht koste-was-was wolle.
Bevor ich wusste, dass das der letzte Schrei auf jedem Schulhof ist (und bevor ich vom Preis gehört habe) fand ich diese dr.dre beats zum Beispiel in Kombination mit der electro Musik die ich höre angenehm. Sonst sind sie bei Kennern ja wohl eher verschrien, aber dann hat man mal eine Richtung wie niedrig mein Kenntnisstand ist

Aussehen: Schnurz-piep egal.

In-ears: Als in-ears benutze ich die Monoprice 9927 die auf head-fi so für ihr Preisleistungsverhältnis gehyped wurden. Ich bin mit denen zufrieden, aber will halt auch full-size Kopfhörer um abwechseln zu können wenn ich 9h am Tag höre oder dergleichen.

Nice to have (aber nicht notwendig): Zusammenfaltbar, abnehmbares Kabel, Mikrofon.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!

Beste Grüße , Marc
Stan-S
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2013, 14:19
Vielleicht könnte der Philips Cityscape Uptown was für dich sein. Der ist äußerst bequem, dichtet gut zu beiden Seiten ab und ist auch im Bass leicht betont.

Zusammenfaltbar ist der zwar nicht, aber dafür hat er sogar ein Mikro, dass man am Handy benutzen kann. In seiner Preisklasse hat er mir am besten gefallen. Bis auf das Kabel ist auch die Verarbeitung wirklich gut.
marcaber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2013, 18:24
Oha, der ist mir schon auf Amazon begegnet, ja. Sieht hübsch und bequem aus und ist günstig - ich hätte jetzt gewettet, dass man für das Design auf Klang verzichten muss. Dem ist nicht so? Und für Betrieb am Mp3 Spieler ist er brauchbar?

Über die Verarbeitung vom Kabel motzen aber wirklich viele auf Amazon...

PS: Auf den amerikanischen Seiten wurden auch noch ...
Philips SBCHP460 (35eu);
Ultrasone HFI 450 Kopfhörer (90eu)
denon ah-d1001 (76eu)
Panasonic RP-HTX7AE-K (45eu)
Audio-Technica MH35 (finde keinen Preis dazu);

...empfohlen. Hat da jemand Vergleichswerte mit dem genannten Philips Cityscape Uptown?


[Beitrag von marcaber am 04. Mai 2013, 18:36 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2013, 19:48
Der Philips Citiscape Uptown ist ein klasse Hörer, für den Preis ist er echt nicht übel.
Alternativ hätte ich dir den Shure SRH750 DJ vorgeschlagen, der eine deutlich höhere Bassbetonung hat.
Wenn dir die Bassbetonung bei dem beats KH gefallen hat, dann sollte dir der Shure ähnlich viel Spaß machen.
Der Philips dagegen hat ja nur eine leichte Bassbetonung, ist also mehr der Allrounder.
Stan-S
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2013, 13:11
Naja, so leicht ist die Bassbetonung vom Philips eigentlich auch wieder nicht. Mit neutral hat das jedenfalls nicht viel zu tun. Der langt schon ganz ordentlich hin.

Was die Sache mit dem Kabel betrifft, sieht es zwar nicht so haltbar aus, was aber erstmal noch nichts heißen muss. Das wird die Zeit zeigen, wie lang das so hält. Allerdings sollte man es wohl vermeiden, damit irgendwo hängen zu bleiben.

Möglicherweise, je nach dem, wie laut du so hörst, könnte der Philips etwas leise am MP3-Player sein. Bei sehr leise aufgenommenen Stücken fehlten mir manchmal am Ipod Nano 5 ein Bisschen die Reserven und das sagt jemand, der auch einen K701 am Ipod meist laut genug findet. Der Philips ist jetzt nicht direkt leise, aber auch nicht eben laut. Das solltest du mal ausprobieren.
marcaber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2013, 20:06
Ok, ja, das hatte ich auch schon in den Bewertungen gelesen. Komisch bei einem KH der angeblich für den mobilen EInsatz gemacht ist... naja Marketing, ne.

Ansonsten ist die Empfehlung einstimmig der Philips Citiscape Uptown?

Creative Aurvana live 63eu
Denon ah-d1001 76eu
Panasonic RP-HTX7AE-K 45eu
Ultrasone HFI 450 90eu
.... sind raus? Dann wird morgen bestellt!


Gibt der Philips die Musik denn trotzdem differenziert und klar wieder? Wie gesagt, ein Basstritt ist schön, aber nicht um jeden Preis.

Übrigens: Ein Hoch auf das Internet und seine Expertenforen und euch ein Danke! Dieser KH Markt wirkt für mich ein wahnsinniger Jungle und ohne Vergleich ist es schwierig sich zurecht zu finden. Wenn von euch mal jemand ne Snowboardausrüstung braucht schaut gerne auf snbc.de vorbei, dann kann ich mich vielleicht revanchieren

Beste Grüße, Marc
Stan-S
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2013, 20:52
Der Philips stelt die Details eben so gut dar, wie seine Mitkonkurrenten. Das klingt schon ganz ok, wenn auch die 150 Euro-Klasse hier deutlich differenzierter zu Werke geht. Dafür kann er aber mit einer ziemlich schönen Bühne punkten. Außerdem ist er sehr bequem.

Wenn du gute Isolation willst, kannst du den CAL und den Denon D1001 von der Liste streichen. Die sind baugleich und isolieren schlecht für einen geschlossenen. Eine schöne alternative ist noch der Sennheiser HD439. Isoliert auch ganz gut und ist ebenfalls sehr leicht. Dürfte glaube ich auch etwas lauter gehen als der Philips, hat aber weniger Bühne.
marcaber
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2013, 21:33
Welcher ist denn da von der Auflösung her besser? Und welcher allgemein? Ich weiß schon, ist bestimmt auch Geschmackssache, aber nachdem jetzt schon mehrere für den Philips optiert haben steht der jetzt vorne wenn der Sennheiser klanglich nicht besser ist. Wobei das abnehmbare Kabel natürlich Klasse ist...
marcaber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2013, 22:24
Kopfhörer sind angekommen. Das Kabel sieht wirklich beängstigend aus, bin ansonsten aber zufrieden. Danke für eure Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Over/On Ear - 150?
Quaksdream am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  14 Beiträge
mobile On/Over-Ear-Kopfhörer gesucht
meaow am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Hochwertige Over Ear-KH für mobile Anwendung
c_caulfield am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  14 Beiträge
Mobile Over-Ears
Atzenking am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  7 Beiträge
Mobile Over-Ear Kopfhörer um die 150?
schsslr am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Mobile Over Ear Lösung bis max 350eu
SyncOL am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
KHV für AKG601 <100eu
yoon am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  12 Beiträge
Over-Ear für mobile Endgeräte - ca. 100 ?
76joda am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  10 Beiträge
Suche mobile On-Ear Kopfhörer
addy9 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
Suche Over-Ear Kopfhörer für unter 70EUR
iHNL am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen