Gute Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Airbus1312
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 16:47
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten, geschlossenen Kopfhörern. Ich bin dabei auf die AKG 142 HD gestossen, aber habe keinen wirklich aussagekräftigen Test gefunden. Der K 701 reizt mich auch, aber lohnt er sich bei der unten angegeben Musikrichtung?

Ich benötige die Kopfhörer vor allem für House Musik und Rock. Der Bass sollte kräftig sein, aber nicht alles übertönen, die Höhen müssen auf jeden Fall klar sein.

Benutzt wird er unterwegs(iPod) und zu Hause an einem Marantz beziehungsweise H/K Verstärker und an einem iMac. Generell wäre mir eine Version bei der ich nicht meine Nachbarn beschalle(zB im Bus) am liebsten.

Wäre schön wenn ihr da ein paar Kopfhörer als Tip nennen könntet. Meine Preisgrenze liegt bei rund 200-300 Euro.


[Beitrag von Airbus1312 am 25. Nov 2008, 16:55 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 17:57
Hi,

ich würde mir eine CD brennen und in einen Blödmarkt gehen. die haben oft die von Dir genannten KH's und andere auch.

ich würde auf jeden Fall Probehören.

meiner Meinung nach ist es sogar schwer für unterschiedliche Musikrichtungen einen am Besten geeigneten Kopfhörer zu nennen, da die Aufnahmequalität und Abmischung eine grosse Rolle spielen.
so gibt es beispielsweise Rockaufnahmen, wo ich finde, dass sie erst auf dem K701 perfekt klingen; wie zb The Wall von Pink Floyd. die Aufnahme ist ein wenig basslastiger abgemischt und passt so auf dem K701 besser als auf meinem Sennheiser. dann gibt es wiederum Rockaufnahmen, die klingen auf dem K701 zu herb.....

also unterm Strich spielt der Hörgeschmack/ persönliche Geschmack und die Aufnahmequalität u. Abmischung eine grössere Rolle als die Musikrichtung, finde ich.

mir persönlich gefällt der AKG K701 zb besser als der Sennheiser HD650. nicht bei allen Aufnahmen, aber, wenn die Aufnahme stimmt ist er nach meinem Geschmack im Vorteil, weil er eine genauere Ortbarkeit, bessere Durchzeichnung in den Mitten, einen etwas schmaleren, aber dafür weniger in den Vordergrund spielenden Bass hat. Bei akustischen Instrumenten klingt er etwas natürlicher...ist aber alles Geschmackssache.....

für Elektronik nutze ich manchmal auch gerne den Sennheiser, denn bei Elektronik kommts auf einen natürlichen Sound nicht so an.......



Airbus1312
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 18:05
Hehe, ich arbeite bei dem Planeten Markt Aber "wir" haben da nur kleinere AKG`s hängen und von den "ordentlichen" Sennheisern ist keine Spur...
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 19:00
Der K701 ist schonmal für unterwegs nichts, da er offen ist. Und ob er dir bei House Spaß machen würde, ist auch eher fraglich. Mal ganz abgesehen von der Optik. Mit dem Ding würde ich nciht draußen rumlaufen wollen.
Vielleicht wäre der D2000 ja was für dich.
Airbus1312
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 20:32
Hm, so ganz hat mich der Denon optisch auch nicht überzeugt. Ich finde die Optik der AKG schon nicht sooo schlecht.

Gibt es denn etwas geschlossenes, gut klingendes, gut aussehendes für "meine" Musikrichtungen? Am wichtigsten wäre wirklich House, dann, mit größerem Abstand Rock.
Airbus1312
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 21:07
Ich werde mir mal den AKG 701 anhören. Habe mich hier im Forum ein wenig eingelesen und kam zu de Entschluss, dass der 701, nach dem einspielen, ein sehr angenehmes Klangbild mit genügend Bass liefert.

Weiterhin bin ich auf den Sennheiser 650 gestossen. Was sind die genauen Unterschiede im hören zwischen den beiden KH`s? Liefert der 650 mehr Bass als der 701? Wie sieht das Klangbild im übrigen aus?

Und eine letzte Frage: Kann mit dem AKG oder Sennheiser überhaupt draußen rumlaufen? Sitzen die beiden dafür fest genug?
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 21:24
Hast du ihn denn schonmal live gesehen? Der ist wirklich ziemlich groß und mit dem hohen Bügel sieht man damit doch sehr komisch aus.
Und wie gesagt, es ist ein offener Kopfhörer, also für unterwegs ungeeignet, da du die Außenwelt stark mitbekommst und deine Umwelt deine Musik mithören kann. Bei den offenen Sennheiser Modellen ist das noch extremer. Die sind wirklich wie kleine Lautsprecher nach außen.
Für unterwegs musst du dich schon nach einem geschlossenen Modell umschauen. Am besten nach einem portablen statt einem großen Kopfhörer für zu Hause.
Airbus1312
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 21:28
Okay...für unterwegs habe ich die V Moda Vibes am iPhone und iPod und bin soweit auch recht zufrieden.

Allerdings mag ich 1. die Optik der großen Kopfhörer mehr, 2. kenne ich den klang von einem etwas älteren AKG von meinem Vater und 3. hoffe ich ein Plus an Soundqualität zu bekommen.

Wie sieht es denn mit dem AKG 530 aus? Da sollte der Bass wohl etwas mehr ausgeprägt sein?!



EDIT: Ich habe mich jetzt für den Beyerdynamic 770 entschieden. Sollte für House eine gute Wahl sein

Gibt es eine andere Möglichkeit seinen individuellen 770er zu bekommen, außer auf der doch recht teuren Homepage von Beyerdynamic? Dort kam ich auf 287, 50 Euro. Der KH ist im Internet aber schon für 140 Euro zu bekommen....Beyerdynamic 770 auf AMAZON


[Beitrag von Airbus1312 am 25. Nov 2008, 22:14 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 23:13
Sind aber 2 verschiedene Varianten:
Pro (140 Euro) - stärkerer Bass, höherer Anpressdruck, schlechtere Optik

Edition (ab ca 230 Euro) - Ausgewogenerer Klang , viel bessere Optik, etwas bequemer da weniger Anpressdruck.

PA-1S
Airbus1312
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 23:20
Bietet mit der letztere (230 Euro) auch genügend Bass? Mir ist wichtig das der Bass kräftig und genau ist.
Loki2010
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2008, 19:12
Der DT770 hat idR genug Bass. Die Frage ist ob Dir das reicht.
Der K701 oder der K530 die Du in Erwägung gezogen hast haben deutlich weniger Bass als der DT770.
Jetzt ist die Frage wieviel willst Du?
Die Frage kannst Du nur beantworten wenn Du andere (Dir bekannte) Hörer als Referenz angeben kannst.
Da hilft nur Probehören (wie immer ).

PA-1S
Airbus1312
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2008, 15:33
Das dachte ich mir schon fast mit dem Probehören. Dann muss ich erstmal einen Laden finden, der die angegebenen Modelle auch führt.

Momentan habe ich wiegesagt die V-Moda Vibes DUO am iPhone um iPod in Betrieb und bin, was den Bass angeht schon einigermaßen zufrieden. Ein wenig mehr würde mir aber nicht schaden! Dabei sollten natürlich die Höhen und die Mitten erhalten bleiben und nicht matschig werden. Der Bass muss knackig sein, wie von einem guten Subwoofer.
Loki2010
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2008, 17:34
Ich finde irgendwie das IEM`s und normale KH`s nicht vergleichbar sind.
Ich habe auch ein paar ordentliche IEM`s (SF5Pro) aber von der Bequemlichkeit und von der Bühne her bevorzuge ich die Grossen.

Knackiger Bass, hör Dir bei Gelegenheit doch auch noch die Denon D2000 an, vielleicht haben die zuviel davon aber man weiss ja nie .

PA-1S
Airbus1312
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Nov 2008, 23:53
Danke für deine Empfehlung. Bei Gelegenheit werde ich den Denon mal Probe hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl: AKG K 142/242/272 HD
JoeDeer am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
yeah! am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer für unterwegs/zu Hause
iceripper am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  5 Beiträge
AKG K 701 oder 601? Auch an iPod sinnvoll?
CrazyLexx am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Geschlossener Kopfhörer AKG
-Takeshi- am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
AKG K 701 Umtausch?
PeerBrulee am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  10 Beiträge
AKG K 701/702
chooo am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs <100?
mc_clean am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für Zuhause/unterwegs/Musik/Gaming
kamilika am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  48 Beiträge
HD 600 oder AKG K 701?
rocco_branco am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen