Offener On-Ear Kopfhörer / Headset für mobilen Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
chodid
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:43
Hallo alle zusammen!

Vielen Dank erstmal für die schon vielen Beiträge zuvor, welche mir bei der ursprünglichen Auswahl meines Kopfhörers (Sennheiser PX100-II) vor ein paar Jahren geholfen hatten. Diese Kopfhörer habe ich wirklich geliebt!
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass leider der Stecker kaputt gegangen ist und Sennheiser den Kopfhörer nicht repariert UND leider auch nicht mehr herstellt.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Leider ist mir bisher noch nichts wirklich vergleichbares untergekommen und ich hoffe, dass ihr mir noch ein paar Ideen bringen könnt!

Ich nutze den Kopfhörer jeden Tag auf dem Arbeitsweg (Fahrrad) um Podcasts zu hören. Deshalb ist es mir extrem wichtig, dass mein Kopfhörer so offen wie möglich ist, um Umgebungsgeräusche wahrnehmen zu können (hat beim Sennheiser wahnsinnig gut funktioniert). Gelegentlich, höre ich mit den Kopfhörern auch Musik (HipHop/Elektronik, eher basslastige Musik).
Eine Funktion die ich bei den Sennheiser Kopfhörern lieben gelernt habe, ist die Fernbedienung/Headsetfunktion, mit der man Wiedergabe pausieren, Anrufe annehmen und direkt auch telefonieren konnte.

Zusammenfassung:
Ich suche Ideen für neue Kopfhörer als Nachfolge für Sennheiser PX100-II
Mindestvoraussetzung: Offen / On-Ear / Mobil
Sehr gern gesehenes Extra: Fernbedienung / Headsetfunktion

Beste Grüße
Chodid
Der_∆siate
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:21
Ist die 3,5 Klinke kaputt gegangen?
Da kannst du dir einen neuen Stecker
anlöten lassen, zB beim Elektriker
chodid
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2019, 01:14
So, bin hier leider noch nicht weiter gekommen. Habe ich mich nunein Jahr lang mit Over-Ear Kopfhörern über Wasser gehalten und brauche aber langsam wieder sicherere Kopfhörer für die Fahrten auf dem Fahrrad. Ein Ersatz des Klinken-Stecker war leider nicht möglich, hatte nicht gesehen, dass das Kabel leider auch oben sich schon gelöst hatte.

Nun hoffe ich, dass ihr mir nochmal helfen könnt. Ich suche einen Kopfhörer zum Fahrradfahren, ein paar Punkte wären wichtig:
- Essentiell: Umgebungsgeräusche werden gut durchgelassen (offenes On-Ear Design)
- Traumhaft wäre: Fernbedienung und ein Mikrofon
- Ggf. auch Kabellos? Wäre aber nur ne Spielerei...


Bisher angesehen habe ich mir:
- Koss Porta Pro: Scheinen eigentlich gut geeignet zu sein, leider finde ich, das Design leider schrecklich
- AKG K 420: Scheinen auch sehr gut geeignet, aber in vielen Berichten steht, dass sie sehr schnell kaputt gehen
- aiaiai Tracks: Sehen mir auch eher aus als würden sie ein regelmäßiges Verstauen im Rucksack nicht oft mitmachen
- aiaiai TMA-2: Bin mir leider nicht sicher, wie viel Außengeräusch in der am wenigsten isolierten Variante durchkommt. Neige momentan jedoch dazu, diese auszuprobieren.

Habt ihr noch Ideen / Input? Bin froh über jede Antwort, danke euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobilen On-Ear KH mit Headset gesucht
Savage_ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer (on-ear, around-ear) für mobilen(!) Einsatz
wimpel69 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Bassbetonter on ear für mobilen Einsatz
-TiNiTuS- am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
Waschbär1337 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  7 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz <150?
Horst-Bärbel am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  22 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
Mortheimer am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
Geschlossene On-Ear Kopfhörer
Kamishini am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
Kopfhörer für den mobilen Einsatz mit Smartphone
Aldende6 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  17 Beiträge
Kopfhörer/Headset mit offener Akustik
Redemption123 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen