Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
Mortheimer
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 11:51
Hallo!

Ich werde in kürze für 5-6 Jahre täglich nach Wien und retour pendeln für mein Studium. Dauer ca. 2 Stunden pro einfacher Fahrt. Wird sich aufteilen in 75% ÖBB und 25% innerstädtische Verkerhslinien (U&S-Bahnen).

Ich suche nun einen geschlossenen Kopfhörer für unterwegs.

Folgendes wäre mir wichtig:

- Over ear
- gute Isolation (Abschirmung von Innen nach Außen und umgekehrt)
- abnehmbares Kabel
- neutral bis leicht basslastiger Klang
- guter Tragekomfort
- wenn möglich ohne NC

Ich höre vorallem Irish Folk, 90% Thrash-Metal 10% Restliche Metal-Arten, Klassik (von Bach bIs Liszt), und leicht rockige Bands wie Guns´n´Roses und Led Zeppelin.

Mein Budget lege ich auf 1000€ fest. Wobei ich noch MP3-Player und eventuell KHV davon bezahlen muss. Den Kopfhörer alleine hätte ich auf ca. 650€ Obergrenze gesetzt.

Bisher vollstens zufrieden bin ich mit DT 880 und AKG Q701, beide von einem Yulong U100 befeuert. Beide für den Heimgebrauch am PC. Es würde mich freuen wenn man klanglich auf dieser Ebenen bleiben könnte und keine Talfahrt hinlegen muss.

Auch wäre ich über Tipps bezüglich MP3-Player und KHV erfreut. Bin mir nicht sicher ob man einen KHV überhaupt braucht?

In-Ears habe ich vorerst ausgeschlossen, weil meine AKG 326 nach wenigen Minuten Schmerzen verursachten.
Oder ändert sich der Tragekomfort der In-Ears im gehobenen Segment?

Ich weiß das war viel Text. Danke an all jenen dich sich durchwurschten!

mfG
Morti
sentient
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:46
Soundmagic HP100
Mortheimer
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 18:36
Danke vielmals!

Hab mir erstmal zum Probehören den COP, den Soundmagic HP100 und Westone 4 sowie den Shure 535 bestellt. Die in-ears zum probieren, vieleicht lande ich damit einen Glückstreffer.

Als MP3-Player hab ich derzeit den Clip+. wäre ein umstieg auf den iBasso DX50 ein Zugewinn an Klang oder rentiert sich das bei den KH´s nicht?
sentient
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:56
Das ist ein Sandisc oder?

Ich war bei dem Soundmagic vollkommen zufrieden mit meinem Fuze und bezweifle, dass man mit dem iBasso noch soviel mehr rausholen kann. Dabei gehe ich davon aus, dass du deine MP3s in einer anständigen Bitrate vorliegen hast.
Mortheimer
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2014, 20:11
Genau. Das ist ein SanDisk Sansa Clip+. Den hab ich mir damals gekauft aufgrund der Option auf Erwiterung der Speicherkapazität mit micro SD-Karten.

Und ja meine Lieder liegen in ner ordentlichen Qualität vor. Ansonsten hätte ja die ganze aufrüsterrei wenig Sinn, wenn es an der Quelle krankt.
sentient
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2014, 20:36
Puuuh, also ich bin mit der Auflösung an meinem vollkommen zufrieden.
Vermutlich gibt es hier Leute, die dir dringend zur Aufrüstung raten würden, aber schau erstmal
ob du mit der dann vorhandenen Technik zufrieden bist. Ich denke das wird der Fall sein
Mortheimer
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2014, 09:25
Nächste Wochen sollten meine Bestellungen langsam eintreffen. Werde dann einen kleinen Bericht darüber schreiben.
sentient
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2014, 17:04
das wär gut
Mortheimer
Neuling
#9 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:12
Lieferung ist heute eingetroffen und damit deutlich früher als angenommen. Werde das Wochenende ordentlich vergleichen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
hAbI_rAbI am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
Waschbär1337 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  7 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz <150?
Horst-Bärbel am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  22 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz gesucht
xgribbelfix am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Kh für mobilen Einsatz!
Hannichipsfrisch am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
Suche bassstarke Kopfhörer für den mobilen Einsatz
Deelux am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer für den primär mobilen Einsatz
The-Bone am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für den mobilen Einsatz
-i.nwA_ am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  8 Beiträge
Suche KH für mobilen Einsatz
seth-y-seth am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Suche KH für mobilen Einsatz
akrde am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen