Kopfhörer an optischem Audioausgang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
justmee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2018, 20:50
Hi,

meine Oma hat sich neulich einen Fernseher zugelegt, der leider keine Klinke als Ausgang hat. Sie hört aber schlecht, daher bräuchte ich eine Möglichkeit externe Kopfhörer anzuschließen.
Der Fernseher hat einen optischen Audio Out (Samsung UE32M4005AKXXC). Ansonsten hat er noch folgende Anschlüsse: 2x HDMI, 1x USB, 1x Komponenteneingang, 1x Composite Eingang, 1x Antenne IN, 1x CI+

Ich las was von D/A-Wandler, aber die scheinen allein schon 50€ zu kosten.

Habe jetzt hier gelesen, dass es auch Kopfhörer gibt, die man direkt damit verbinden kann, das wäre natürlich praktisch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-8860.html

Gibt es inzwischen andere empfehlenswerte Modelle? Es sollte Funk oder lieber BT sein und nicht zu teuer (gern <50€). Da sie schlecht hört müsste auch die Tonqualität nicht unbedingt überragend aber doch ok sein.

Oder kann man noch irgendwie anders und günstig und gut ( ) Kopfhörer anschließen? Ich las was von Scart-Adapter, hab aber keine Ahnung wie das dann funktioniert.

Noch eine Frage kann man die Lautsprecher ggf. stumm schalten? Ich las, dass bei digitalem Audio Out die Lautsprecher weiter laufen.

Vielen Dank.


[Beitrag von justmee am 13. Apr 2018, 20:52 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2018, 08:46
Sie hat leider einfach den falschen Fernseher gekauft. Am optischen Ausgan kommt ein digitales Signal raus. Dafür brauchst du immer einen Wandler. Und ja, die kosten leider nicht ganz wenig, und man hat dann einen zusätzlichen Kasten, den man einschalten muss.

Mehr Optionen hast du allerdings nicht wirklich, weil alles andere Eingänge sind.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2018, 09:13

Tob8i (Beitrag #2) schrieb:
.....Am optischen Ausgan kommt ein digitales Signal raus. Dafür brauchst du immer einen Wandler. Und ja, die kosten leider nicht ganz wenig, und man hat dann einen zusätzlichen Kasten, den man einschalten muss.....


Na ja...

Ab 20,- und eingeschaltet wird über eine schaltbare Steckdosenleiste - denn einen Power-Schalter haben die Einstiegswandler sowieso nicht.

Suchwort für den häufigst (!) empfohlenen:
Fiio Taishan D03
hacki2560
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Apr 2018, 09:15
ploseter
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2018, 01:42
die vielleicht angenehmste, aber nicht ganz so billige Variante wäre z.B. der Philips SHD8850/12. nutze ich selbst zum TV schauen und bin vollauf zufrieden damit. die Basis hat einen optischen Eingang und als Funk-Hörer stolpert man nicht ständig über ein Kabel und kann sie aufgesetzt lassen wenn man sich mal aus der Küche was holt. dabei spielen sie bei mir sogar unterbrechungsfrei weiter! .. der Klang ist top und sie sind, im Gegensatz zu Sennheisers Funk-Hörern superleicht und bequem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer mit optischem Eingang
kuebel78 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  16 Beiträge
Funk-Kopfhörer mit optischem Audio-Anschluß
s0260152 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer mit optischem Eingang
schlork1 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  8 Beiträge
Kopfhörer gesucht....
Bruderbreitbart am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  22 Beiträge
Kopfhörer gesucht
KartoffelKiffer am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Tabasco2K am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
Tsaphiel am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  27 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Trashing am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
TERRABYTE93 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  15 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Sagga am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen