Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tabasco2K
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 15:20
Bin neu hier, Servus an alle Boardmember,

Und gleich zur Frage :
Ich suche einen neuen richtig guten geschlossenen Kopfhörer,

- Max Budget (ca.100€), (kann auch mehr sein wenn sich der
Aufpreis lohnt)

- Musikgeschmack :
Rock and Roll, (2Raumwohnung), Reagge.

- Vorhandene Hardware :
PC mit Soundkarte "Audigy 2 Value"
CD-Player (portable)

Also wie gesagt ich suche einen neuen Kopfhörer,
wofür braucht man überhaupt Kopfhörer-Verstärker (höre über Soundkarte) ???


MFG Tabasco2K
audiomax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 21:23
Hallo Tabasco,

Empfehlenswerte geschlossene Kopfhörer sind z.B.

- AKG K-271
- Sennheiser HD-25-1
- Sennheiser HD-280
- Beyerdynamic DT-770
- Ultrasone HFI Serie

Die sind aber alle teurer als 100 Euro und kommen bis auf die Ultrasones eigentlich aus
dem Bereich Studio/Recording. Billigere geschlossene Kopfhörer sind meist simple
DJ-Kopfhörer von Pioneer, Technics und anderen Marken - DJ-Kopfhörer müssen ja
im Hinblick auf ihren Einsatzzweck nicht gerade super klingen, sie sollen nur laut
genug sein und einigermaßen gut abschirmen. Die würde ich meiden.

Mehr Sound für weniger oder ungefähr das gleiche Geld kriegst du mit offenen Kopfhörern,
also solchen, die zwar das Ohr umschließen, aber kein besonders schalldämmendes Gehäuse
haben (das ist nämlich mit offen/geschlossen gemeint). Für ca. 120 Euro kriegst du zum
Beispiel so überaus beliebte offene Kopfhörer wie die Sennheiser HD-595, die AKG K-240S
oder die Beyerdynamic DT-440, um mal drei Kandidaten zu nennen. Viele sind aber auch mit
einem Koss Porta Pro für viel weniger Geld schon total zufrieden und das sei ihnen ja
auch von Herzen gegönnt.

Kopfhörerverstärker sind ganz normale Verstärker, die ein schwaches Line-Signal
soweit verstärken, dass es laut genug für den Kopfhörer ist. Also was ganz simples.
Die braucht man, wenn man sonst keinen oder nur einen schlechten Kopfhörerausgang
am Verstärker/Soundkarte/CD-Player hat. Die Meinungen gehen weit auseinander, wann
welcher Kopfhörer von welchem Verstärker wie stark profitiert.

Ob dein Audigy-Modell einen Kopfhörerausgang hat und was der taugt, weiß ich
nicht. Es gibt inzwischen soviele. Ich kenn nur die mit der externen Breakout-Box, da
konnte man die meisten Kopfhörer ganz gut dran betreiben. Das war zumindest bei weitem
nicht so schlecht, wie es oft hier gemacht wird und auch die Karte selbst hatte sehr
ordentliche DA-Wandler verbaut (besser als viele CD-Player). Für einfache MP3s braucht
man nicht gleich bündelweise 100-Euro-Scheine hinter professionellen Wandlerkarten,
Kopfhörerverstärkern und Highend-Kopfhörern herzuwerfen.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen niederohmigen Kopfhörer nehmen (unter
60 Ohm), weil hochohmige an einem portablen CD-Player in der Regel zu leise sind. Wenn
es dann irgendwann doch noch ein zusätzlicher Verstärker oder eine andere Soundkarte sein
soll, steht dem natürlich nichts im Wege.

Beste Grüße
M
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer + Soundkarte
edmoses am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  53 Beiträge
Kopfhörer/PC Soundkarte/CD Player gesucht.
-XABIAK- am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer & Soundkarte gesucht
Lexu72 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  7 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer!
hivefish am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer
DarkMaster2003 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  21 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer bis ca 150 Euro
_Lordy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  8 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer+Mikro.
cmssonny am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörer um die 100? gesucht !
SpamSpam83 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer (+Soundkarte?) bis ~150?+-
Diddy47 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  9 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarte + Mikro
Kolosm am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedgreilus
  • Gesamtzahl an Themen1.426.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen