Suche neuen Kopfhörer!

+A -A
Autor
Beitrag
hivefish
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 20:25
Hallo,

nachdem meine letzten drei Kopfhörer innerhalb von drei Jahren zu grunde gegangen sind... meistens durch kabelbruch. Möchte ich jetzt einen richtig Kopfhörer kaufen, wichtig ist dabei das man das kabel auswechseln kann.

- Budget ~250
- Musikgeschmack (Rock, DnB, Hip-Hop, House)
- Denke ich tendiere eher zur neutralen Wiedergabe, vorallem da ich musik in allen richtungen höre.
- Mein alter war ein Sennheiser PC 151 Headset. Ausgang ist eine Creative Audigy Z2 karte.
- Halb-geschlosen oder geschlossen bin da ziemlich offen.

Hatte beim kumpel ein geschlossen von AKG, weiß leider nicht welcher das war, vom klang echt welten besser als mein alter ;-) Kam mir jedoch sehr schwer vor, vielleicht ist das aber bloß gewohnnungssache.

mfg hivefish
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 20:45
Dein Kumpel hatte vermutlich den AKG K271, der heißt heutzutage K272. Ob sie das abnehmbare Kabel beibehalten haben, weiß ich nicht. Sehr guter Geschlossener, aber nur empfehlenswert, wenn Dir Isolation wichtig ist, sonst bietet ein Offener meistens mehr für's Geld.

Ansonsten gibt es IMO gar nicht mal so furchtbar viele Probanden mit austauschbarem Kabel, aber ich achte auch nicht so furchtbar auf das Feature, weil ich löten kann. Für 250€ würdest Du natürlich schon fast den Sennheiser HD650 bekommen, das ist schon die Oberklasse. Und ja, das Kabel ist steckbar.
hivefish
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 23:07
danke für die schnelle antwort!

Lohnt sich der HD 650 den von der Preis/Leistung? Wäre schon bereit das Geld zu zahlen, wenn der drei Jahre hält ist er genau so teuer wie meine drei alten zusammen... Tut sich da noch viel in der Entwicklung? Oder wäre der Sennheiser nach drei Jahren immer noch Oberklasse?

Was wer denn die Offene alternative? Und den löten könnte ich zur not auch. War mir bloß nicht sicher ob man den so einfach öffnen kann, aber wenn das geht kein thema.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 23:36
Der Senn ist schon offen. Bis zur Klasse von etwa 250€ geht es eigentlich von der Soundqualität gut nach oben, ab dann lässt sich nur noch wenig holen - und das wenige kostet ordentlich Geld.

Deshalb würde das P/L Verhältnis IMO stimmen. Wie haltbar der KH ist weiß ich nicht, da ich bis jetzt noch nichts von auseinanderfallenden 650ern gelesen habe, denke ich mal der wird schon gescheit verbaut sein.
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 07:16
Der Hd650 ist offen. Und mach Dir keine Sorgen um Qualität und Klang.

Eine Kabelqualität, die dauerndes Drüberrollen mit dem Schreibtschstuhl o.ä. schadlos aushält, gibt es allerdings nicht. Falls die Gründe für Deine vielmaligen Kabelschäden in Grobmotorik liegen, wird sich da durch einen hochpreisigen KH nicht sonderlich was dran ändern.

Und nein, Funk-KH taugen nicht.


[Beitrag von Nickchen66 am 09. Apr 2009, 07:24 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 07:30
Ich würde noch den Ultrasone PRO 750 mit ins Rennen schicken, ich habe hier unlängst was dazu geschrieben: http://www.kopfhoererforum.com/viewtopic.php?f=6&t=71

Hüb' hat hier im Forum auch mal ein paar Wörter über den Hörer verloren. Ist definitiv nicht verkehrt! Ganz neutral nicht aber das ist ein HD 650 auch nicht

Die steckbare Kabel bei Sennheiser ist wohl gut aber theoritisch kommt es leichter zu Problemen bei Steckern. Die können schon mal rausrutschen, wenn ein paar Steckvorgänge gemacht wurden, da sie eben nicht schön verschraubt sind wie bei Ultrasone. Keine Angst, bei Sennheiser sind die am Anfang so fest gesteckt, dass ich dachte, man könnte die nicht auswechseln
Ich meine, der AKG K 702 müsste auch ein gestecktes Kabel haben. Aber der ist eigentlich zu teuer, weil er sich klanglich mit dem 701 deckt.

Ich hatte bei den besseren Hörern noch nie einen Kabelbruch. Ich durfte auch schon mehrfach mit meinem Stuhl drüberfahren


[Beitrag von zuglufttier am 09. Apr 2009, 07:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Kopfhörer bis 250?
Hellshooter am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  22 Beiträge
Suche neue Kopfhörer - 70?
mzerok am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer+Mikro.
cmssonny am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für iPod
JustYoung am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  13 Beiträge
250 Ohm Kopfhörer an PC, was beachten?
louses am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  6 Beiträge
suche neuen kopfhörer....
sTatic666 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  7 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 250?
Batista123 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause (Musik/Gaming/Filme)
LostSoldier am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis max. 250?
Sound-System_X am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
max. 300? - Gaming-Headset oder Hifi-Kopfhörer + Mikro?
zäpfchen am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen