Suche Kopfhörer nach vielen IEMs

+A -A
Autor
Beitrag
Cantello
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2018, 13:45
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, mit dem ich auch mal laut hören kann, ohne andere zu sehr zu belästigen (nur zu Hause und ein wenig laut darf es auch aus dem Hörer dringen).

Bisher hatte ich quasi nur IEMs, der letzte große KH war ein Sennheiser in den 90ern (den ich allerdings auch sehr mochte). Die IEMs wurden für alles benutzt, von unterwegs über ruhig zu Hause hören, von Podcasts über Klassik bis zu Industrial. Nun möchte ich wieder einen großen KH ausprobieren, von dem ich mir etwas mehr Druck, eine größere Bühne und klarere Trennung der Stimmen/Instrumente erhoffe. Ist der Unterschied denn zwischen IEMs und 'großen' KH überhaupt gegeben oder eine missliche Vermutung meinerseits? Ich kann zwar im örtlichen Elektronikgeschäft einige Kopfhörer anhören, aber bei der Geräuschkulisse dort und keinem eigenen Material etwas schwierig.

Bisher hatte ich:

Ultimate Ears Super.Fi 5 (sehr zufrieden mit dem Klang, unzufrieden mit der Over-Ear-Tragelösung)
Future Sonics Atrio M5 (bisher bester Klang, wie ich fand sehr gute Bühne, schöner Bass)
Klipsch Image X10i (etwas matschiger Klang, mittelguter Bass, gute, warme Abstimmung)
Xiaomi Piston V3 (sehr vermatscht, verhangener Klang, dafür immerhin bequem)

Was könntet ihr dazu empfehlen? Gehört wird von einem Smartphone oder auch einem alten iPod, vorzugsweise ohne Verstärker. Wert würde ich auf eine eher wärmere Abstimmung legen, guten und nicht vermatschten Bass, sowie gute und klare Mitten.

Bevorzugte Musik: Helium Vola, Qntal, Degenhardt, Combichrist, Walkabouts (also entweder präsente Stimmen oder harte Beats - oder beides).

Danke!
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2018, 12:15
Der Fostex TH900 ist zwar eher halboffen, aber andere werden nicht zu sehr belästigt. Kann auch an einem Smartphone betrieben werden.
Cantello
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2018, 14:53

123sheep (Beitrag #2) schrieb:
Der Fostex TH900 ist zwar eher halboffen, aber andere werden nicht zu sehr belästigt. Kann auch an einem Smartphone betrieben werden.


Klingt super, aber vielleicht hätte ich ein Budget erwähnen können... ;-)
Also, bis ~300€ könnte ich gehen!
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2018, 16:28
Beyerdynamic Custom Studio
Audio Technica ATH-MSR7

Beide im Budget, beide geschlossen, beide eher neutral abgestimmt - der CS hat einen mechanischen Bass-Slider, der den Bass in vier Stufen anpassen lässt (was erstaunlich gut funktioniert, ohne die anderen Frequenzen zu beeinträchtigen und ihn somit noch vielseitiger für die verschiedenen Genres macht) und ist mE der bequemere und bessere Allrounder der beiden; der MSR7 löst meinem Eindruck nach besser auf, neigt aber je nach Aufnahme bei manchen Instrumenten auch mal zu Verfärbungen (mir ist das bei Trompeten zuerst aufgefallen, bei Streichern oder Piano kann das auch auftreten - aber der Effekt schwankt je nach Aufnahme).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IEMs für Multimedia-Anwendung
J3LU am 31.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  5 Beiträge
[suche] IEMs wie HD650 für Corda MOVE
bensch am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  10 Beiträge
IEMs bis 100 Euro
FoxSpirit am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Suche IEMs bis ca 1000?
Dake am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  20 Beiträge
Aurisonics IEMs zu empfehlen?
soebbel am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  16 Beiträge
Portabel, Trocken, Seidig? keine IEMs
sofastreamer am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  9 Beiträge
Gute IEMs gesucht (schnell)
stereo-leo am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  14 Beiträge
IEMs: Alternativen Soundmagic E10
Arcbound am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  6 Beiträge
Suche IEMs für unterwegs bis ca 110?
MaxRink am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  12 Beiträge
Suche IEMs für MP3-Player (tendiere zu PFE)
therobbot am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen