Kaufberatung In Ear für Trap bis 200 Euro (Shure Se215?)

+A -A
Autor
Beitrag
Bienstmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2018, 17:31
Hallo geschätztes Forum,

ich suche nun schon seit Tagen nach einem neuen In Ear Kopfhörer. Meine letzten waren RHA MA350 die hatten extrem störende Kabelgeräusche und waren nach 8 Monaten hin (Kabelbruch).

Budget: bis zu 200 Euro

Einsatzgebiet:Nur unterwegs, die KHs sollen in die Hosentasche passen.

Musik: Trap, Cloud Rap, Nachrichtensendungen und ein bisschen quer durch

Wiedergabegerät: Samsug Galaxy A3

Quelle:Spotify etc.

Sound Präferenzen: Habe ich ehrlich gesagt keine, aber ein starker Bass wäre für Trap Songs vermutlich von Vorteil.

Was mir besonders wichtig ist: Ich will die Kopfhörer einfach einstecken können und sie sollen robust genug sein um dem Einsatz unterwegs länger als die Garantiezeit standzuhalten.

Mein Favorit: Shure SE215

Was meint ihr? Gute Wahl?

Dankeschön an alle die antworten!

LG, Bienstmann
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2018, 18:38

Bienstmann (Beitrag #1) schrieb:
die KHs sollen in die Hosentasche passen.


Keine gute Idee ohne Etui!
Du kannst Glück haben und es passiert nix, oder aber die IE haben irgendwann einen Defekt, ob nun Kabelbruch oder gebrochene Schalen usw ... Diverse Etuis gibt es überall zu kaufen, oft sind auch welche im Lieferumfang von In Ears.


Bienstmann (Beitrag #1) schrieb:
Einsatzgebiet:Nur unterwegs,


Also sollten sie gut isolieren. Reine BA basierte Modelle sind da oft im Vorteil, da kein Lüftungsventil für dynamische Treiber.


Bienstmann (Beitrag #1) schrieb:
Mein Favorit: Shure SE215
Was meint ihr? Gute Wahl?


Isolation Topp, Sound ...? Da hilft nur selbst hören. Ich würde aber abraten da der doch schon ziemlich lange auf dem Markt ist und in Sachen Auflösung, Bühne usw etwas überholt scheint.

Keine Ahnung wie groß die Ausgangsimpedanz des A3 ist, deshalb schwierig einzuschätzen ob das A3 Smartphone den Klang von Multi BA Hörern verbiegt.

Mir fallen ein:

Nuforce HEM2
Pai Audio MR2
FiiO F9 Pro
1More Triple Driver / Quad Driver (Kabel jedoch nicht wechselbar)
Audio Technica ATH IM50 / IM70
Sony XBA N1AP oder ein gebrauchten der älteren Hybrid Serie?!
Mackie MP240
Bienstmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2018, 18:48

XperiaV (Beitrag #2) schrieb:


Keine Ahnung wie groß die Ausgangsimpedanz des A3 ist, deshalb schwierig einzuschätzen ob das A3 Smartphone den Klang von Multi BA Hörern verbiegt.

Mir fallen ein:

Nuforce HEM2
Pai Audio MR2
FiiO F9 Pro
1More Triple Driver / Quad Driver (Kabel jedoch nicht wechselbar)
Audio Technica ATH IM50 / IM70
Sony XBA N1AP oder ein gebrauchten der älteren Hybrid Serie?!
Mackie MP240


Hi,
danke für die Antwort! Was das A3 betrifft, daran werde ich es nicht festmachen,das Handy ist über 2 Jahre alt und hat sicher ein Ablaufdatum
Ich werde mir die von dir genannten Modelle mal durchsehen. Eigentlich suche ich hauptsächlich was Robustes, aber ich fürchte das ist nicht unbedingt ein typisches Feature von solchen In-ears.

Danke!
LG, B


[Beitrag von Bienstmann am 25. Apr 2018, 18:50 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2018, 18:59
Selbst In Ears im vierstelligen Bereich sollte man dieser Belastung nicht aussetzen. Es dauert ja auch nicht lange ein In Ear in ein Etui zu packen bzw zu entnehmen ... die 30 Sek. sollte man sich nehmen wenn man lange Spaß dran haben will. Die sind halt fast immer aus Kunststoff, aber selbst die aus Alu sind nicht dafür gemacht.
Bienstmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2018, 21:52
Ich hab den Audio Technica IM50 um 60€ gefunden und gleich zum testen bestellt. Dazu werd ich mir noch ein möglichst kleines Etui suchen.
LG, B
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2018, 22:01
Wo gab es den denn?
Hoffe dass er Dir zusagt, der IM50 ist aktuell mein IE für unterwegs.
Bienstmann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2018, 22:04
Amazon Marketplace, der Verkäufer wirkt zwar nicht ganz kosher aber solangs über Amazon ist, riskiert man nicht wirklich was.
LG, B
Bienstmann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2018, 07:46
Habe die AudioTechnica IM50 nun endlich bekommen. Aus HongKong kommen sie leider nicht in 2 Werktagen wie bei Amazon . Klanglich und von der Passform her find ich sie top für den Preis. Werde sie auf jeden Fall behalten.
Das einzige was mich etwas verunsichert ist die Verarbeitung. Material und Passform der Stecker (man kann das Kabel von den Höhrern trennen) sind alles andere als High End. Ich hoffe sie erweisen sich als robuster als sie aussehen
Jedenfalls vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!
LG, B
XperiaV
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2018, 11:34
Glückwunsch.
Wie ist denn der Unterschied zum RHA MA350?
Ich denke die AT sind stabiler als sie aussehen, naja das hoffe ich zumindest

Und mit welchen Aufsätzen hörst du?
Leicht bassiger/wärmer wird es mit Schaumstoff Tips a la Comply und co.
Bienstmann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2018, 09:48

XperiaV (Beitrag #9) schrieb:
Wie ist denn der Unterschied zum RHA MA350?

Und mit welchen Aufsätzen hörst du?
Leicht bassiger/wärmer wird es mit Schaumstoff Tips a la Comply und co.


Unterschied zum RHA MA350.. naja er ist einfach in jeder Hinsicht besser. Sitzt und hält besser im Ohr, Kabelgeräusch ist nicht so ausgeprägt und der Klang ist deutlich voller, räumlicher und auch etwas neutraler.

Die Aufsätze hab ich noch nicht durchprobiert..
LG, B
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Shure SE215 oder Alternativen?
Daverto am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Nachfolger für Shure SE215 gesucht (In-Ear bis 200?)
matthi111 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  8 Beiträge
In-Ear bis 100? - Favorit Shure SE215
mytech am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Upgrade zu Shure SE215
Shounen am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  18 Beiträge
In-Ear KH bis 200 ?, Nachfolger Shure se215
teri.gilteo am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Shure SE215 vs Brainwavz R1/M3
Trilli93 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
TY22 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung pegelfeste In-Ears (Shure SE215?)
SergantD am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung in-ear bis 250?
Saeshhhh am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  5 Beiträge
Shure Se215
Jules2410 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen